EMU MP7/XL7 vs Groove Software (zb Maschine) für Live gigs

dstyl

...
Hallo erstmal, ich spiele schon seit längerem mir eine Groovebox zu holen um live mal schnell ein paar beats zu basteln. Da wir ja aber auch sehr gute Software alternativen haben wollte ich mir mal ein paar meinungen einholen was sich eher lohnt.
 
Re: EMU MP7/XL7 vs Groove Software (zb Maschine) für Live gi

Das eine ist reine Hardware und kostet max. EUR 400,--, das andere ist Hardware und Software auf einem Notebook und kostet alles zusammen ca. EUR 2.000,--
Mußt Du für Dich alleine entscheiden denke ich. Ist halt eher eine generelle Entscheidung, ob man einen Computer auf die Bühne/Club mitnimmt und wie hoch Dein Budget ist.

Evtl. ist eine Korg ESX/EMX etwas für Dich? Gibt's mittlerweile aber auch nur noch gebraucht.
 
Re: EMU MP7/XL7 vs Groove Software (zb Maschine) für Live gi

Für mich ist der Preis auf jedenfall eine Frage , ich nutze FL Studio aber hab schon ab und zu mal mit ner MPC gearbeitet und das easy Produzier feeling ist einfach geil :D und für live gehts einfach damit schneller und die Groovebox muss den Beat nicht stoppen bei nem Projekt wechsel (und das müssen ja alle DAWs).
 
Hallo erstmal, ich spiele schon seit längerem mir eine Groovebox zu holen um live mal schnell ein paar beats zu basteln. Da wir ja aber auch sehr gute Software alternativen haben wollte ich mir mal ein paar meinungen einholen was sich eher lohnt.

Ja das waren noch Zeiten. Da hatte man es als Anfänger leichter, heutzutage wird man von der DAW erschlagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben