emx netzteil aus japan bzw. usa

P

pablo5657

.
wie kann ich eine electribe mx1 aus japan (sollte aber den gleichen stecker wie usa haben) an das deutsche netz anschließen? reicht ein einfacher adapter oder wie kann ich sonst die mx an die deutsche spannung anpassen? netzteil kostet bei korg 49 euros !?!?!?!?!

vielen dank
 
ich würde das original Netzteil von Korg kaufen, vieleicht kannste ja das andere verkaufen ? Ist halt blöd das Korg da so ein Speziellen Anschluss verbaut hat. Die wollen halt nur ihre eigenen Netzteile verkaufen ;-)

Für Bastler gibts da aber bestimmt auch einen anderen Weg !


Gleich mal zum Thema:

Wie ist das eigendlich wenn man mal einen Liveact in Japan oder America etc. hat ? Wie passt man da seine Synths & co der Spannung an ? Hat da wer schon Erfahrungen ?
 
es gibt halt auch so adapter die von 220 V auf 110 V runtergehen (wenn ich mein rasierer in den usa anstecken möchte), hatt jemand ne ahnung ob das andersrum auch funktioniert?
 
hi, wenn dan über ebay. haben tu ich sie noch nicht. aber preißlich ist das nicht zu topen. danke für die info
 
wie biste nur auf die seite gekommen? freak du!!!!!!!!!!!! trozdem danke, müsste doch eigentlich klappen. wenns beim lustspender doch auch funktioniert. und reserven sind auch noch vorhanden........
 
ähhh also ich würde dir abraten eine Tribe in Japan über Ebay zu kaufen, ausser du willst dein Geld loswerden ohne dafür die Tribe zu bekommen.

Gibt da so einige im Netz die darüber berichtet haben.

Ich habe einfach nach Spannungswandler 220 - 110 gegoogelt.

trotzdem viel glück !

Was soll sie denn kosten in Japan ? Neu ?
 
wenn dann eh nur mit paypal!!!!!!!!!!!! mit versand kostet sie da gerade 410 euro. neu!!!! wohlgemerkt. liebe grüße und sorry an die deutsche konjunktur
 
pablo5657 schrieb:
wenn dann eh nur mit paypal!!!!!!!!!!!! mit versand kostet sie da gerade 410 euro. neu!!!! wohlgemerkt. liebe grüße und sorry an die deutsche konjunktur

Zollgebühr auf Warenwert + 19% Mehrwertsteuer auf Warenwert sowie Versandkosten nicht vergessen!
 
biste sicher das sie durch den zoll muss? dan hätt sich das eigentlich wieder relativiert
 
e6o5 schrieb:
OT: Hast du fuer den System 100 auch Zoll und MwSt zahlen muessen? Und wieviel kostet der Versand aus Japan?

Ja, da kommt man in der Regel nicht drumherum. Prinzipiell werden wohl alle Pakete aus Drittländern (Nicht-EU Staaten) beim Zoll landen - außer vielleicht kleineres Gedöns, das aussieht wie CDs oder Bücher ...

Versandkosten beliefen sich auf 60 GBP (ca 90 Euro). Hat dann genau 2 Wochen gedauert. Der Verkäufer hat mir drei verschiedene Optionen angeboten.
Bezahlt habe ich über PayPal.
 
tronique schrieb:
Ja, da kommt man in der Regel nicht drumherum. Prinzipiell werden wohl alle Pakete aus Drittländern (Nicht-EU Staaten) beim Zoll landen - außer vielleicht kleineres Gedöns, das aussieht wie CDs oder Bücher ...

Selbst bei CDs kann Dir der Zoll blühen. Es gibt ja eine Freigrenze von Euro 35,- oder so. Die Sachen kommen so bei Dir an, da braucht man keinen Zoll zahlen. Alles andere landet in der Regel beim Zoll. Man kann Glück haben und die sind beim Zoll gerade voll mit Arbeit und winken Sachen so durch, ist mir schon mal mit einem ARP Odyssey aus den USA so gegangen. Aber ich durfte auch schon mal auf 5 CDs aus Japan Zoll bezahlen, da war wohl gerade nicht so viel zu tun und da haben sie ganz genau hingeguckt.

Ich würde aber nicht auf das Glück spekulieren. Da muss sich der Aufwand schon echt lohnen, also dass man Vintage-Sachen günstig kriegt oder Neuware, die selbst plus 19% noch ein Schnäppchen ist. Denn eines sollte man nicht vergessen: man hat die Sachen im Ausland gekauft, d.h. keine Garantie in Deutschland. Wenn also was dran ist und man will einen Garantiefall daraus machen, dann muss man es wieder ins Ausland schicken und dann ist der schöne (gedachte) Gewinn mal ganz schnell dahin.
 
Bei eletr. Musikinstrumenten aus Japan fallen 3.2% Zoll an. Das ist nun auch nicht die Welt. Zusätzlich muß man noch die dt. Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen.

Wenn man das über Speditionen abwickeln läßt nehmen die allerdings oftmals noch heftige Gebühren für die Abwicklung. Besser ist es, daß - soweit möglich - selbst zu machen.


---------------
Zollsätze kann man im Internet abfragen:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ap?Lang=DE
TARIC-Code für Synthies ist. 9207105000
 
muss man auf was gebrauchtes aus den usa auch zoll zahlen? kann doch eigentlich nicht sein, woher wollen die den wissen das das nicht geschenkt ist oder so?
 
pablo5657 schrieb:
muss man auf was gebrauchtes aus den usa auch zoll zahlen? kann doch eigentlich nicht sein, woher wollen die den wissen das das nicht geschenkt ist oder so?

Ja, alle Waren - egal ob neu oder gebraucht - aus Drittländern werden verzollt und versteuert. Über die "Geschenk"-Nummer lachen die beim Zoll nur ...
 
na aber genau das ist der springende punkt. was macht die arme sau, die was geschenkt oder wie auch immer, wirklich kein zoll zahlen müsste? ist die frage bzw. das antworten auch schon illegal? hm. wenn ich es jetzt etwas gegen was anderes getauscht habe? ich glaub ich schreib denen einfach ne mail. ich geb bescheid
 
Ganz einfach: für den Gegenwert von Geschenken gibt es ebenfalls eine Höchstgrenze:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/post ... index.html

Alles andere gilt dann nicht mehr als Geschenk. Und da der Versender in der Regel immer den Wert der Sendung angeben muss, kann der Zoll den tatsächlichen Wert leicht rausfinden. Und einen niedrigeren Wert wird der Versender wohl nicht angeben, denn die Paketversicherung richtet sich nach dem angebenen Wert. Er wäre also schön dumm, wenn er etwas im Wert von Euro 400,- versendet, aber nur Euro 40,- draufschreibt.
 
danke. treffender konnte es mir der beamte vom zoll auch nicht sagen. grüße
 
he kann bitte mal wer infos zur beschaltung der korg emx netzteile liefern? (ausmessen)

ausgangsspannung + pin belegung

wär echt hammer ... weil ein freund hat sich den emx in usa gekauft und das netzteil gleich dort gelassen.

danke
 
hey leute,

bitte kann das mal wer durchmessen multi meter auf wechselspannung stellen. (benötige nur info zu spannung + polung + amperangabe am orginal netzteil)

den 4pin din stecker hab ich schon gekauft.

is ja in 1min durchgemessen

please
 
Achtung > hat sich erledigt !!

ist ein ganz normales 9V wechselspannungsnetzteil !!!

die sache mit den 4 pins hat sich auch erledigt haha

die haben einfach immer 2x2 zusammen gehängt ;-)

1+2 & 2+3 hängen zusammen ;-)

somit hat sich auch die frage erledigt nach der polarität da wirklich nur 9v ac verwendet werden ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben