Encoder tauschen(gegen gerasterte)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 15. November 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Ich hab hier ein MFB Step64 dessen encoder ja gerastert sind.Das ist ne tolle Sache wie ich finde und von daher kam mir der Gedanke ob man nicht die 16 Encoder vom Stepsequencer des Spectralis gegen sowas eintauschen könnte.
    Spricht was dagegen oder eher nur dafür ;-)
     
  2. Gerasterte Encoder werden beim Spectralis wahrscheinlich nicht vernünftig funktionieren, da die Encoder per Software entprellt und ausgelesen werden. Einfaches Tauschen kann da zu Wertesprüngen, Rückwärtslaufen etc führen. Im übrigen macht es wenig Spass, die Encoder auszulöten und die Platine wird dabei ganz schön stark belastet.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut zu wissen,danke für die Info. :D
     

Diese Seite empfehlen