Ende Nov - SynMag 83 - Das Synthesizer-Magazin - Arturia Keystep 37, Moog Subharmonicon, Roland MC707 …

Hard

  • Novation Launchpad Pro Mk3 – Controller/Sequencer – Die Kunst Dinge in Hardware zu gießen
  • Moog Subharmonicon – Viele Oszillatoren, kurze Sequencer-Lines neu erfunden
  • Roland MC-707 – Groovebox, Späte Renaissance, mit Version 1.6
  • Twisted Electrons MegaFM Nach 37 Jahren: Vollständiger Vier Operatoren FM-Synthesizer mit Reglern
  • Arturia Keystep 37 – Controller/Sequencer, Aftertouch für kleine und mehr Tasten
  • Roli Lumi – Controller – Neuanfang?
  • Erica Synths – Eurorack Fusion Serie – Röhren Ringmodulator, Filter & neuer Modulator/LFO
Soft

  • Toontrack EZ Bass – Softsynth
  • Newfangled Audio Generate – Chaos Synthese Theorien aus dem Vertrieb von Eventide
  • Sonic Pi – Tutorial – Live Coding / Nerd-Ansatz zur künstlerischen Bassline mit Sam Aron
  • Crowdfunding für Musiker – Bericht. Richtig anwenden von Crowdfunding in der Musik
  • OTO-Machines – Bericht – Kleine Höllenmaschinen-Effekte aus Paris
Menschen

  • Locked Groove – Einflüsse aus Belgien eines Pianisten mit Lyra und Q
  • Tim Engelhardt – Reason & Live, Moog Voyager und der Grund sich wieder mehr mit Software zu beschäftigen
Ende des Monats überall, notfalls nach Nachfragen oder sicher und günstiger als Abo für unter 40€ pro Jahr und bei SynMag.

Synmag83_cover.jpg
 
Zwei Sachen sind bald meins. Eine gewisse Groovebox kann jeden Moment hier eintrudeln ;-)
 
Im Übrigem muss ich mich doch stark dagegen aussprechen, Hessen zu vergessen. Haben wir doch auch schon 2018 die Todesstrafe aus der Verfassung gestrichen. Wir sind jetzt dabei...
 
Ich bin ja nun recht neu auf dem Gebiet und frage mich gerade, ob es vom SynMag irgendwo hier evtl. ProbeHefte (als PDF vielleicht und natürlich nicht von aktuelleren Ausgaben) gibt, so dass man man sehen kann, was und wie das so aufgebaut ist und ob es einem zusagt.
 
Ich bin ja nun recht neu auf dem Gebiet und frage mich gerade, ob es vom SynMag irgendwo hier evtl. ProbeHefte (als PDF vielleicht und natürlich nicht von aktuelleren Ausgaben) gibt, so dass man man sehen kann, was und wie das so aufgebaut ist und ob es einem zusagt.
Moinsen, pdfs kannst du m.W. im Shop bestellen und Stilke am Hamburger Hbf hat die mit etwas Zeitverzug auch, kann man bspw. dort mal blättern.
Aus persönlicher Einschätzung: die Hefte sind komplett unterschiedlich. Es hängt immer von den Themen und insbesondere den Autoren ab, ob es mir zusagt - sozusagen der Adventskalender unter den Musikmagazinen.
Ich habe einerseits „Blätterhefte“ hier und andererseits einzelne Artikel, die ich fast auswendig kann. Also entweder eins nehmen, wo ein für dich interessantes Instrument oder relevanter Künstler besprochen werden und mal schauen, oder - besser - dich einfach darauf einlassen, denn sooo teuer ist es ja nicht und unterstützt auch die Community hier.
 
Moinsen, pdfs kannst du m.W. im Shop bestellen und Stilke am Hamburger Hbf hat die mit etwas Zeitverzug auch, kann man bspw. dort mal blättern.

Danke dafür. Das habe ich da noch gar nicht gesehen, aber werde demnächst mal drauf achten.

... sooo teuer ist es ja nicht und unterstützt auch die Community hier.
Mag mir einer vielleicht in 3 Stichworten die Zusammenhänge zw. dieser Community und dem SynMag aufzeigen? Dass @Moogulator hier (und woanders) eine der treibenden Kräfte ist, bekommt man ja schnell mit, den Restist nicht so offensichtlich, wenn man nicht schon jahrelang dabei ist.
 
Im Übrigem muss ich mich doch stark dagegen aussprechen, Hessen zu vergessen. Haben wir doch auch schon 2018 die Todesstrafe aus der Verfassung gestrichen. Wir sind jetzt dabei...
Ja leider, ;-) ist wie mit dem Saarland (warum heißt der Anger eigentlich Land?) wir ham es an der Backe. Aber gut, alles besser als Nordkorea :)
 
Mag mir einer vielleicht in 3 Stichworten die Zusammenhänge zw. dieser Community und dem SynMag aufzeigen? Dass @Moogulator hier (und woanders) eine der treibenden Kräfte ist, bekommt man ja schnell mit, den Restist nicht so offensichtlich, wenn man nicht schon jahrelang dabei ist.
Die meisten Autoren und auch viele Leser sind gleichzeitig mehr oder weniger aktive Mitglieder des Forums. Daher wird in den Artikeln gelegentlich auch Bezug genommen auf Diskussionen im Forum und umgekehrt.
 
Für das Posten dieses O-Tannenbaum-Machwerks sollte es mit der in 3 Tagen eintreffenden Rute was aufs entblößte Gesäß geben
p030.gif
:lol:!

Ich kann immerhin vermelden, dass das Heft heute eingetroffen ist :supi: :D.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben