Ensoniq EPS Sequencer andere Geräte Midi synchronisieren

polysix

|||||
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mir bald wieder einen Ensoniq EPS 16+ kaufen um mit dem internen Sequencer zu jammen.
Synchronisieren möchte ich eine RX5 Drummachine (interne Drum Patterns bzw. Song Start/stop) und Midi am Modular.

Es so lange her, (fast 30 jahre :) das ich meine ersten Versuche mit ESQ1 Sequencer und einem Drumcomuter gemacht hatte. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass die externen Geräte nicht tadellos in Sync liefen. Allerdings hätte ich sicherlich noch nicht beurteilen können ob es nicht so ist :)
zu der zeit war alles toll was da raus kam.

Daher meine Frage an Euch.

Bei der Nutzung des o.g Setups gibt es da Sync Probleme wie mit PC und Hardware? Oder läuft das mit Midi out in Midi in "out of the box" ?

Danke Euch
Axel
 
Solange Du nicht die DAW als Clockmaster benutzt, sollte das gehen. Nur lassen sich viele DAWs nicht als Slave für MIDI Clock benutzen und wollen MTC haben.

Midi Clock über USB Interface aus einer DAW ist selten stabil, da USB nicht jedes Byte sendet, sondern erst, wenn der Sendeblock voll ist.
 


News

Zurück
Oben