PC und Laptop ohne MIDI Synchronisieren (mit Ableton)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von disco_o_neal, 12. März 2006.

  1. Servus zusammen ich wollte mal fragen ob einer von euch weis ob und wenn ja wie es mögich ist mehrere PC´s ohne Midi Clock Miteinander zu synchronisieren.


    Gibt es da nicht eventuell eine Variante über Netzwerk???


    Danke vür eure hilfe schon mal im voraus


    greatz


    Disco O´Neal
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, verstehe die Frage hoffentlich richtig...du meinst: Ableton Live auf beiden Rechnern zueinander synchronisieren, aber ohne Midi-Interface?

    Ich denke Midiclock oder Midi-Timecode wirst du trotzdem benötigen, Live lässt sich wohl nur so synchronisieren, soweit ich weiß...

    Dafür bietet sich so etwas vielleicht an:

    http://www.musiclab.com/products/rpl_info.htm


    Vielleicht gibt es ja auch so was als Open Source Software, kenne aber nur diese.
     
  3. Wie Klappt das???

    Also hab mir das Tool mal lgeladen und wollte es ausprobieren.

    Mein Netzwerk besteht aus:

    einem PC System ->Router mit Wlan->Laptop(WLAN)

    So ich habs zumindest geschaft die Kanäle in Ableton zu aktivieren jedoch fließt kein Midisignal über diesen Socket.

    Kann es sein Das ich eine kabelverbindung nehmen muss???
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    die antwort ist nein, ausser du hast reaktor und nutzt OSC via netzwerk.

    es ist schon seltsam, dass keine firma das mal gemacht hat, ich hoffe sehr ,das es dann bei apple im core audio landet und NICHt von steinberg oder sonstwem extern immer aufgepflanzt werden muss..
     
  5. Drumfix

    Drumfix aktiviert

    Ist doch schön zu sehen, dass es in der Opensource-Szene Dinge gibt, die es
    bei Closedsourcern nicht gibt. ;-)

    netjack

    Auch wenns dem Threadcreator nichts hilft.
     

Diese Seite empfehlen