Eowave Ribbon 2?

H

Hallo Spencer

...
Ich stehe ja auf diese ganzen Quietschmaschinen und interessiere mich deshalb sehr für den Eowave Ribbon. Das Gerät, das Just Music in Berlin vorrätig hat, hatte leider eine kaputte Ausgangsbuchse, sodass ich es nicht testen konnte. Das ist halt so ein Miniklinkenanschluss, so ein Plastikteil, das nicht mit dem Gehäuse verschraubt ist und offenbar nur durch die Lötpunkte auf der Platine fixiert ist - nicht besonders vertrauenserweckend, wenn man damit auf Tour gehen möchte. Was sagen denn die Besitzer? Sieht es schlimmer aus, als es ist? Ist es so toll, das man mit der labberigen Buchse leben muss? Oder kennt noch jemand gute Alternativen? Der Doepfer Ribbon hat ja keine eigene Klangerzeugung, ist also nicht ganz das, was ich will...
 
Ich hab mal die erste Version hier im Forum erstanden und find das Teil richtig cool, wusste gar nicht, dass es davon einen Nachfolger gibt? Hatte da anfangs schon etwas Probleme sauber zu intonieren, aber es geht mit etwas Übung..

Die Mini-Klinken-Buchse hält bisher, hab da schon schlimmeres gesehen. Mit etwas Obacht kannst du das schon live mitnehmen. Nur meiner wird über MiniUsb betrieben, das ist kabeltechnisch etwas nervig, wenn man das Teil als Lichtschwert benutzen will. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben