Neu

Musik (EP) Emil Klotzsch - Verbindung

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)

evs

|
hallo zusammen,
hier mal mein letztes album "Verbindung".
Ich habe schon längere zeit keine musik mehr gemacht. durch eine (zum glück) Fehldiagnose und dem gedanken das ich eventuell nie mehr musik machen kann (da wusste ich natürlich noch nicht das es eine Fehldiagnose war...) habe ich mich aber dran gesetzt und wieder musik angefangen zu machen. diese ep ist dabei rausgekommen.
Es ist auch das erste mal das ich mit modular und mit ableton zusammen gearbeitet habe. mit einem es-9. das hat viele Möglichkeiten eröffnet. letztlich aber vorallendingen habe ich in ableton meine stimme aufgenommen, und alles andere kommt aus dem modular, oder aus einem digitone...

und direkt ein paar download codes, hier einzulösen:
https://emilklotzsch.bandcamp.com/yum
7rxj-cxft
mxc6-w5e7
9qp2-wrr5

viel vergnügen damit:-)
liebe grüsse
emil

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback, Klinke, weinglas und 3 andere
ich überlege noch wie das finde... es wirkt aber als seiest du mit Liebe, Motivation und Fleiß dabei gewesen!

Diese Autotune-Stimme passt für mein Empfinden nicht zum Rest der Musik .. sieht haut mich -um ganz ehrlich zu sein - komplett raus.
Anhand der Musik hatte ich da eher eine düstere , verzerrte Stimme erwartet.

Aber die Musik ist sehr schön dicht und ein bisschen böse. Das mag ich.
Das starke sidechaining die ganze Zeit empfinde ich etwas störend.

Aber alles in allem n gut gemachtes Werk!
Mach nur weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: evs
Ich persönlich finde auch die Vocals passend - klar setzen die manchmal ungewohnte Akzente, aber nichts, dass mich stören würde.

Mix ist für meinen Geschmack teilweise ein wenig zu direkt, vielleicht ist es auch das Sidechaining oder die Transientenbearbeitung? Aber insgesamt stimmig.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: evs
danke für eure ehrliche Meinung!
ja beim autotune scheiden sich sehr die Geister, manche menschen mögen deswegen garnicht gerne hören... für mich wars das erste mal, vielleicht mag ichs dadurch weil ich meine stimme weniger erkenne, haha, es klingt dadurch etwas fremder...
und das sidechaining ist hier ja nicht wirklich mix Gehilfe sondern Konzept:-) das soll so pumpen, kann aber auch gut verstehen wenns menschen auf die nerven geht, ich mags extrem gern...

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben