Erbitte Hilfe für Roland JD-Xi

K

khj

.
Hallo i, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin absoluter Synthi Neuling und habe mir einen Roland jdxi zugelegt und hätte eine Frage oder zwei 😀
es gibt ja 4 banks mit glaub ich 264 vordefenierten Sounds.
gibt es da die Möglichkeit die am pc anzuschauen.? Am kleinen cisplay ist das ja total unübersichtlich.
oder wie macht ihr das?
die vorgegeben drumsounds sind gegenüber den digitalsynt 1+2 sehr laut, d. h digi 1 +2 hört man fast nicht.
kann man die drumsounds leiser machen. level ist schon auf max.
danke euch im voraus.
 
Hatte mal den JDXi und fand den Sound zwischen Drums und Synths gut ausbalanciert.
Falls du gebraucht gekauft hast, dann würde ich mal ein Factory Reset machen.


Hier ein Video,wie man die Levels am Synth einstellt

https://youtu.be/YJ5ZocNTIlQ


Ansonsten,
der Sound Level der einzelnen Parts ist doch ziemlich am Anfang der Menüstruktur zu finden.

Drückst Menü, dann einmal nach Rechts von Common auf Main und dann biste doch schon da.

Im JDXi Thread müsstest du auch links zu Editoren finden.
Es gibt einen freien für Windows und einer der was kostet für iPads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khj
@khj : kann dir bei dem Gerät zwar nicht helfen, aaaaber….:
:hallo:

Und eine Bitte: den Namen im Threadtitel bitte anpassen, es heißt „JD-Xi“, nicht „xdji“. Tippfehler passieren immer (ich kenne mich da aus…), aber im Threadtitel ist es besonders doof, wegen der Suchfunktion. Einen Thread mit dem Titel „Ronald“ z.B. wird niemand suchen, der was zu „Roland“ sucht. Obwohl vielleicht genau dort der absolut wichtige Hammerbeitrag drin ist.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khj


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben