Kaufhilfe Erfahrung mir Carl Martin-Tretern?

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
Modulerche

Modulerche

|||||
Hat jemand bereits Erfahrung mit den Carl Martin-Tretern gemacht? Es gibt aktuell ein paar bei den Thomann-Oster-Schnappern:

Ich liebäugle ein wenig mit dem Chorus und/oder dem Tremolo.

Vielleicht weiß ja jemand etwas zu diesen beiden, oder gerne auch den weiteren gelisteten Geräten, zu berichten.

Danke schon mal!

Moin :cool:

Ich hatte mal das Red Repeat Delay von denen am Prodigy. Solide aufgebaut, klanglich leicht unter Boss-Niveau und natürlich pegelmäßig in erster Linie für Gitarre konzipiert. Kann man aber mit arbeiten.

Da das Red Repeat zwar als 'analog' beworben wurde, aber intern mit einem PT2399-Chip arbeitet, gehe ich davon aus, dass dies beim Chorus auch der Fall ist.

Wie gesagt, guter Durchschnitt, einfach ausprobieren.

Jenzz

Moin :cool:

Ich hatte mal das Red Repeat Delay von denen am Prodigy. Solide aufgebaut, klanglich leicht unter Boss-Niveau und natürlich pegelmäßig in erster Linie für Gitarre konzipiert. Kann man aber mit arbeiten.

Da das Red Repeat zwar als 'analog' beworben wurde, aber intern mit einem PT2399-Chip arbeitet, gehe ich davon aus, dass dies beim Chorus auch der Fall ist.

Wie gesagt, guter Durchschnitt, einfach ausprobieren.

Jenzz
Danke Dir.

Das werde ich tun.

Können die Dinger den Line Level am Eingang? Also für Synths geeignet? Das BassDrive am Mono-Synth würde mich interessieren, aber auf DI Box, etc. habe ich wenig Lust.

Nein, ist für Gitarrenpegel ausgelegt.

Bei einem Drive-Pedal wäre das aber fast egal, ob die Zerre aus der überfahrenen Eingangsstufe oder der eigentlichen Clipper-Schaltung kommt...

Jenzz

Hat jemand bereits Erfahrung mit den Carl Martin-Tretern gemacht?

Für welche Quelle? Hatte mal das SurfTrem im Einsatz, aber nur für Katzendarm. Der Headroom Spring reverb (den hatte ein Kollege) ist IMHO okay und rel. unspektakulär, aber da mag ich die Surfybear Sachen mehr, egal welche Quelle (hatte den auch im Aux Weg vom Mixer).
Der Atlantic Chorus klingt sehr solide, ist halt nur mono.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben