erfahrungen? eJamming oder NINJAM internet realtime jam ..

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von dest4b, 24. Oktober 2008.

  1. dest4b

    dest4b Tach

    Hat das schon jemand mit gespielt ?
    Was ich gern hätte .. wäre eine midi gesynkte lösung mit der man zb zwei grooveboxen per inet syncen kann um ein wenig zu zweit zuu basteln ?
    möglich ?
    Den Ninjam server hab ich mir grade mal installiert.. der scheint aber mal kein midi zu haben.

    greez
    r.
     
  2. claas

    claas Tach

    So wie ich die PR-Leuute von eJamming vor zwei Jahren auf der Messe verstanden habe, funktioniert das so ähnlich wie das digitalmusician.net. Glaube nicht, dass man da wirklich gut in Echtzeit Jammen kann. MIDI ist da so weit ich verstanden habe auch eher außen vor.

    Gruß, claas
     
  3. echtzeit geht allein von den latenzen durch die ganze paketkapselung nicht

    ansonsten..
    ein einfaches system mit midi-unterstützung sollte sich leicht programmieren lassen
    dürfte sich evtl sogar in pd realisieren lassen (über netsend)
    also z.b. als sync über osc in einem bestimmten intervall einen clock senden/empfangen und das intern als midi rausschicken.. dürfte ein aufwand von max 5 minuten sein
     

Diese Seite empfehlen