Erica Synths Hexdrums (by Hexinverter)

Sieht cool aus, klingt je nachdem wie man es einstellt, aber sonst wirkt es etwas wie aus der Zeit gefallen.

Das wollte ich so nicht schreiben, aber ich sehe das ähnlich. Definitiv nicht meine Soundästhetik.
Nach 0815 kling erica meist nicht, aber auch manchmal. Wie beim syntrx 2 oder so.

Ich find die peitscht und kommt gut.

Was wäre denn eine nicht 0815 drum machine?

0815 ist das nicht korrekt. 0815 wäre ja eher sowas wie 808 oder 909? :cool:

Mir gehts um den Klang. Das ist aber subjektiv.

0815 meine ich in Bezug auf den Erica Sound wörtlich: nichts Besonderes, eintönig langweilig. Mich locken die mit ihrem Sound überhaupt nicht. Klingt für mich elendig fad.
Wenn man mit 0815 alte Standards meint dann klingt Erica nicht 0815. Ich hab es anders gemeint.
Andere Definition, aber die ist selbstverständlich entscheidend. Freue mich über jede neue gutklingende Drummachine. Erica hat bisher für mich einmal mit der lxr soundtechnisch geliefert. Allerdings war das dann doch wieder nicht Erica. 🫤

Jetzt mal ganz im Ernst: gibt es eine Demo, in der das Gerät wirklich gut im Sinne von Fett klingt? Ich habe wegen aller Euphorie hier ein paar Videos durch geklickt und irgendwie nichts überzeugendes gefunden?
Für mich klingt sie genauso "modern", wie eine TR-1000, nur dass die Sounds halt nicht 30 Jahre alt und entsprechend im Hörzentrum verankert sind. (Nichts gegen die TR-1k, finde ich sonst klasse!)

Es klingt einfach ultra dry, aber nicht schlecht in meinen Ohren. Man packt doch eh noch haufen Processing drauf.

Ein weiterer Punkt imho wenn man nicht so klingen will wie alle und wie schon immer, dann ist das ein gutes Gerät. Mich ziehts schon länger zu analogen Drums hin, wollte aber nie die Büchse der Modular aufmachen, daher find ich es sehr interessant, dass sie die Module hier in eine Box gepackt haben.

Für mich scheint das zwangsläufig auf einen Endkampf zwischen dem und dem Vermona hinaus zu laufen .. das ist schon echt spannend. Und ja schade, dass man so begrenzte Speicherfunktionen hat.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben