Erica Synths Matrix Mixer

Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!


Features​

  • All analogue signal path
  • 16 buffered, DC coupled inputs
  • 16 independent, buffered, DC coupled outputs
  • 256 connections, each with 3 attenuation levels
  • Random pattern mode with definable randomization area and density
  • 254 pattern memory
  • Pattern change via MIDI program change messages
  • 32 3,5mm jack sockets
  • 4 6,3mm jack sockets

Schaut mal was es schickes von Erica Synths gibt!

Ein paar AS Synthi Module und den Erica Matrix Mixer in ein Case...das wär wat!
 
Zuletzt bearbeitet:
weinglas
weinglas
Tube-Noise-Maker
Die Matrix aus dem Syntrx als Stand Alone Gerät. Sehr cool. Vielleicht kriegt der Syntrx ja dann doch noch die Program Changes.

Mal sehen, ob sie noch eine Eurorack-Modul nachreichen.
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Ich hab oben den Link zum Shop eingefügt, Preis liegt übrigens bei 490€.
 
Axel Jungkunst
Axel Jungkunst
Ostwestfale
Eine tolle Idee, die EricaSynths umgesetzt hat: Den Matrixmixer des Syntrx als Standalone-Gerät anzubieten. Leider hat die Sache für mich einen Haken, der vor der Nutzung in der Planung der Verkabelung eine Rolle spielen sollte: Viele Patchpunkte sind heutzutage normalisiert und ein eingestecktes Kabel führt zur Unterbrechung des internen Signalflußes. Als Beispiele seien hier der ARP 2600 und Moog Grandmother/Matriarch, aber auch Module von z.B. Mutable Instruments (Rings, Plaits etc.) genannt. An dieser Stelle müssen Abstriche gemacht werden, die aber nicht dem EricaSynths Matrix Mixer anzulasten sind. Man sollte sich nur, bestenfalls vor dem Kauf, Gedanken machen, wie man das Gerät einsetzen möchte.
 
sägezahn-smoo
sägezahn-smoo
|||||
Ich habe mir mal eine Matrix selbst gebaut (Ghielmetti Matrix). Es war mit ca 24 In und Outputs maximal unübersichtlich.

Genau wie diese hier. Man hat nach ein paar Strippen keine Ahnung mehr was man macht weil die In- und Outputs nicht angeschrieben sind. Dieses Teil von Erica ist nur für Gedächtnis-Genies.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben