Erkennen Sie die Melodie?

Wie so oft bin ich

Wie so oft bin ich über was aus meiner Jugend gestolpert ... ist aus einer Fernsehserie. Wer weiss noch, wie das hieß? Naaa? Schon damals, obwohl ich da erst zehn war, hat mich der Leadsound interessiert (obwohl ich da noch weit vom ersten eigenen Synth entfernt war ;-) )

http://ice.mur.at/pd/jingletest/soundfiles/

Spätgeborene (nach 1980) dürfen auch googeln.

*edit* ich meine das 2. Soundfile, das 1. ist aus Kill Bill ;-)
 
k

könnte timm thaler sein?
klingt sehr nach christian bruhn (der auch cpt future gemacht hat)

tommy o(h)rner und horst frank verkaufen sich gegenseitig ihr lachen..
 
Auf jeden Fall Tim Thaler! Da bin ich mir ziemlich sicher...

Auf jeden Fall Tim Thaler! Da bin ich mir ziemlich sicher... 8)
 
[quote:36e4ae866a=*Sams*]Hmm, fast. Die richtige Zeit isses.

Sams schrieb:
Hmm, fast. Die richtige Zeit isses.

dann ist es sowas wie die besucher oder andere sachen in der art..
aber nicht tripods, die haben glaubich keine besondere melodie ;-)
 
So, hier ham wir den guten Timm Thaler:

http://marcoscool


So, hier ham wir den guten Timm Thaler:

http://marcoscoolworld.my-trekdinner.de ... nloads.htm

Übrigens wie der Captain Future-Soundtrack von Christian Bruns (aber ein wenig schmalziger :twisted: )
War schwierig zu finden ;-)

Aber Moogi hat die Auflösung schon: Es ist die Titelmelodie aus der tschechischen SciFi-(Kinder)serie "Die Besucher" - für damals genial gemacht! (fand ich jedenfalls)

Der Soundtrack ist von Karel Svoboda - und der hat Musik für Wicky, Biene Maja und viele andere Sachen geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karel_Svoboda

ziemlich kühle Bohne!

Uuuund:

Der Soundtrack von "Tripods" ist von Ken Freeman, Schnipsel hier:

http://www.diedreibeinigenherrscher.de/audio_review.htm
 
Fast - die haben oft zusammengearbeitet, aber es sind schon

Fast - die haben oft zusammengearbeitet, aber es sind schon unterschiedliche Personen. ;-)
 
[quote:88d7df2c22=*Sams*]Fast - die haben oft zusammengearbe

Sams schrieb:
Fast - die haben oft zusammengearbeitet, aber es sind schon unterschiedliche Personen. ;-)

nope, Herr Gott heisst wirklich Svoboda und ist auch der Macher dieser Musiken .. oft im "Kinderprogramm" .. (die besseren Serien oder eben Maja..)
 
Ich kannte die Melodie auch noch - hab ich damals - nebst a

Ich kannte die Melodie auch noch - hab ich damals - nebst anderen Sachen - auf meinem allerersten Keyboard (ein Casio-Homekeyboard und beileibe kein richtiger Synth) nachgespielt, da war mein damaliger Schulfreund sehr beeindruckt, dass ich das einfach so nach Gehör konnte 8)
 
[quote:2ebfeec8ea=*Moogulator*] Herr Gott heisst wirklich Sv

Moogulator schrieb:
Herr Gott heisst wirklich Svoboda
Ach ja?!

Schätze in Ländern wie Bayern und Vatikan hätten se dich für den Spruch anne Wand gestellt [oder Schlimmeres] :jesus:


Herr J. nochmal... dat kannste doch nich machen, sowat, dat is doch Blasphemie!!!111einself
 
[quote:007f59517a=*Sams*]So, hier ham wir den guten Timm Tha

Sams schrieb:
So, hier ham wir den guten Timm Thaler:

http://marcoscoolworld.my-trekdinner.de ... nloads.htm

Übrigens wie der Captain Future-Soundtrack von Christian Bruns (aber ein wenig schmalziger :twisted: )

Christian Bruhns ist i. Ü. ursprünglich Schlagerkomponist und hat neben dem schon genannten u. a. auch den "Heidi"-Titelsong und nicht zuletzt Drafi Deutschers "Marmor, Stein und Eisen bricht" zu verantworten.
frankie.gif
 
Nicht zum mitsingen, aber doch gut!

Hab' damals sogar mit


Nicht zum mitsingen, aber doch gut!

Hab' damals sogar mit dem CZ einen Sound gebastelt den ich "Dreibeinige H" genannt hab' ;-)
 
ich hab se nicht mehr im ohr, vergessen.. mehr sollte das ni

ich hab se nicht mehr im ohr, vergessen.. mehr sollte das nicht bedeuten.. keine ahnung , ob die gut war..

dr.hirnless(tm)
 
[quote:185ecb6e92=*haesslich*][quote:185ecb6e92=*Moogulator*

haesslich schrieb:
Moogulator schrieb:
aber nicht tripods, die haben glaubich keine besondere melodie ;-)

keine besondere melodie? nichtswürdiger! hinfort mit dir! ;-)

Ich habe mir den Soundtrack extra mal in England beim Komponisten bestellt. Der hat was (der Soundtrack).
 
TRIPODS als Ringtone?
http://www.thetripods.org/media/[/b...tp://www.thetripods.org/media/audio/ring2.wav
 
> TRIPODS als Ringtone?

Uaaahh, manchen Leuten ist au


> TRIPODS als Ringtone?

Uaaahh, manchen Leuten ist auch nichts zu heilig. Die schrecken echt vor nichts mehr zurück!
 
Das Buch wird demn

Das Buch wird demnäxt neu aufgelegt - momentan leider nur noch in Bibliotheken ...

Tripods als Ringtone (allein dieses Wort), brrrrrrr :evil:
 
Ich kannte das Buch schon vorher und fand es wesentlich bess

Ich kannte das Buch schon vorher und fand es wesentlich besser als die mE recht enttäuschende Verfilmung!
 
[quote:96623b99f1=*Moogulator*]ich hab se nicht mehr im ohr,

Moogulator schrieb:
ich hab se nicht mehr im ohr, vergessen.. mehr sollte das nicht bedeuten.. keine ahnung , ob die gut war..

dr.hirnless(tm)

War von den Sounds nicht ganz so heftig wie Dr. Who, aber klanglich gut genug um nicht in Vergessenheit geraten zu druerfen...
 
hmm, schade .. ich hab sie nunmal wirklich vergessen, der kl

hmm, schade .. ich hab sie nunmal wirklich vergessen, der klingelton hat mich auch nicht mehr so recht dran erinnert..

ist schon lang her.. aber andere sachen würde ich trotz längerer zeiten immernoch erkennen..

ein himmelreich für ein mp3.. ;-)
 


News

Zurück
Oben