Ja, ist halt ein Gamer Notebook mit dedizierter GPU. Von der Performance nochmal einen Tacken besser als der 7730U. Das fällt allerdings eher unter die Klasse Desktop-Ersatz. Der Akku ist da nur zur Schau drinnen :) Wenn ich so die Performancewerte sehe muss ich mir wohl doch mal nen neuen PC holen. Die Stecken meinen Xeon ja alle in die TascheDen hier finde ich sehr interessant:
detected
Da könnte ich mir dann später nach Speicher dazu kaufen.
Genau - nimm lieber einen Desktop, wenn's nicht unbedingt ein Laptop sein muss.Ich würde das nächste Mal einen Desktop nehmen
Stimmt aber nicht immer, ich hatte Bitwig und habe auch Linux über 10 Jahre als Dualboot gehabt(Ubuntu, Mint, Manjaro). Je nach Laptop war Windows wesentlich schonender zu betreiben, da einfach die Treiber fürs Energie Management etc. wesentlich besser funktionierten. Das äußerte sicher immer in sehr schnellem Hochfahren der Lüfter unter Linux, obwohl ich kaum was in dem Moment gemacht hatte, außer zu surfen. Wenn man mal gern über die Computertastatur ein ThirdParty Plugin spielt und mit der Maus dazu Regler verändern möchte, dann kann es sein, dass das unter Linux nicht funktioniert. Nach langer Suche wurde mir gesagt, dass dies kein Problem von Bitwig ist, sondern der Windowsmanager da einige Sachen nicht unterstützt hat. Kann sich aber alles geändert haben, mein aller letzter "Linux ersetzt Windows" Versuch ist 3 Jahre her und ich habe seit dem nie wieder ein Dualbootsystem eingerichtet.Bitwig, Hardware, wenig Plugins schreit eigentlich nach Linux. Notfalls geht auch noch yabridge. Damit bleiben dir viel mehr Ressourcen, weil das System nicht staendig mit sich selbst beschäftigt ist
Das fällt allerdings eher unter die Klasse Desktop-Ersatz. Der Akku ist da nur zur Schau drinnen
Genau - nimm lieber einen Desktop, wenn's nicht unbedingt ein Laptop sein muss.
Mit Windows Home
Das geht nur, wenn du eine Lizenz von MS gekauft hast. Diese kannst du deaktivieren und auf den neuen Rechner umziehen.Ich würde lieber Pro nehmen, kann man aber leider nicht auswählen. Auf meinem Desktop habe ich die Pro Version. Vielleicht kann ich das bei Gelegenheit tauschen. Kann sein das der Desktop nicht mehr wirklich gebraucht wird.
Nimm Msys2. Dann klappt es auch mit Linux. Mit dem Visual Studio will dich Microsoft knebeln. https://www.msys2.org/Nein Linux ist keine Option, da ich auf dem Gerät auch Visual Studio installieren werde, ich schreibe Programme für Windows.
Das ist oft nicht legal.Zur Not gibt es bei eBay zahlreiche Lizenzschlüssel für +/- 15 Euro. Habe schon mal so einen gekauft und hat prima funktioniert.
Ist doch nur fair... M$ interessiert das EU Recht auch nicht und tritt es wiederkehrend mit Füßen.. :PDas ist oft nicht legal.
Für den Garten kannst Du aber das Legion 5 und ähnliche Vertreter vergessen, da ist die Leuchtdichte mit angegeben 300 Nits zu gering. Selbst bei bewölktem Himmel siehst Du quasi nichts.damit ich im Garten oder auf dem Sofa Musik machen kann.
Sein Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu rechtfertigen ist doch sehr fragwürdig und wird vor Gericht nicht funktionieren.Ist doch nur fair... M$ interessiert das EU Recht auch nicht und tritt es wiederkehrend mit Füßen.. :P
TDP 45 Watt und Passmark 23.000. Da sieht gut aus. Laut Passmark mehr als das doppelte schneller als der erste Laptop, der hatte nur 9.000. Das Problem 2560x1600 Pixel. Ich kann solche Monitore nicht empfehlen. Es sei denn du hast so scharfe Augen das du alles bei 1:1 Darstellung noch lesen kannst. Windows und Windows Programme sind eigentlich nicht gut geeignet für solche Monitore. Um vernünftig darstellen zu können musst man meisten 1:2 skalieren. Ansonsten wird die Darstellung unscharf. 1:2 entspricht dann 1280x800 Pixel. Ich nutze 1920x1080 oder besser noch 1920x1200. Leider ist 1920x1200 bei Laptops selten. Wer Retina will soll Apples kaufen denn das können die besser. Aber das ist auch das einzige. Mal abgesehen das das iPad super geeignet ist für Musik Apps.Danke für die Info!
Ich habe gerade zufällig dieses Angebot gesehen.(gestern gab es das noch nicht)
Der ist etwas günstiger und hat 500 Nits. Das ist das bessere Angebot für mich, oder übersehe ich etwas?
… und die haben, nur mal zum Vergleich, irgendwas um die 1.000 Nits Leuchtdichte (womit ich auch gleich mitteilen möchte, dass ich nicht weiß, ob 500 Nits schon gartentauglich sind).Mal abgesehen das das iPad super geeignet ist für Musik Apps.
Ja, und morgen lernen wir Aussagen in Verbindung mit gewissen Emojis in einen Kontext zu setzen und deren Ernsthaftigkeit zu bewerten...Sein Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu rechtfertigen ist doch sehr fragwürdig und wird vor Gericht nicht funktionieren.
Habe ich, du hast Freude darüber ausgedrückt mit deinem Emoji.Ja, und morgen lernen wir Aussagen in Verbindung mit gewissen Emojis in einen Kontext zu setzen und deren Ernsthaftigkeit zu bewerten...
Ich habe zwar die Zunge rausgestreckt, aber was solls, ich vergesse immer wieder, dass in diesem Forum Ironie, Sarkasmus und dergleichen explizit als solche gekennzeichnet werden müssen, es wundert mich das wir dafür aber keine eigenen Emojis haben.Habe ich, du hast Freude darüber ausgedrückt mit deinem Emoji.
²) Diese Aussage ist ironisch gemeint und nicht wörtllich zu verstehen, es ist mir durchaus bewusst, dass diese Forderung unrealistisch und sogar lächerlich ist. Sie soll lediglich darauf abzielen, dass hier offensichtlich lächerliche Aussagen trotzdem hhäufig sehr ernst genommen werden.
gern…darf ich mir das in meinen footer kopieren?…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.