Ersatz für Virus Powercore

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von organisch, 5. September 2016.

  1. Hallo

    Nachdem ich mein System gewechselt habe, wird es immer schwieriger, die TC Powercore Plattform zu nützen. Es gibt zwar Beta Treiber - aber um die 32bit Plug ins zu verwenden, muss ich eine Bridge einsetzen. Die von 32Lives kostet knapp 100 Dollar. Um diesen Preis würde ich ja auch sicher schon einen Softsynth bekommen der event. meinen Virus ersetzen kann.

    Vom Virus hab ich vor allem Arpeggio Sounds verwendet.

    Kann mir jemand - der den Virus Powercore bzw. den original Virus B (ich glaub, der ist am ähnlichsten) kennt, eine Alternative empfehlen?

    lg
    Franz
     
  2. muelb

    muelb Tischbach Mobiliarschreiner

    Jbridge resp. jbridgeM geht nicht?
     
  3. Bridge geht schon - das ist aber nur für VST Plug ins gedacht. Und dann müsst ich das VST noch in AU umwandeln.
     
  4. mpue

    mpue ......

    Wenn es darum geht, ein adäquates Plugin zu finden, um den Virus zu ersetzen, kann ich Dir nur den Hive von U-He ans Herz legen.

    Er ist von der Bedienung sehr intuitiv und kann in etwas das gleiche wie der Virus. Ich persönlich finde sogar, daß er mehr Präsenz hat.
    Der Preis liegt bei 149 Euro und er ist allemal sein Geld wert.

    Seitdem ich das Plugin besitze muss ich am Virus jedenfalsch öfter Staub wischen. ;-)

    Gruß
    MP