Ersatzteile f. alte Vintagekeyboards

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Poly 2000, 17. Juli 2005.

  1. Poly 2000

    Poly 2000 Tach

    Ich habe vor kurzem mal gelesen, daß irgendeine kleine Firma die Ersatzteile für alte Vintagekisten(Prophet 5,OB-Serie,Junos etc.)nachbauen will.Stimmt das wirklich oder irre ich mich? :?: Wäre natürlich nicht schlecht. :)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    teilweise gibt es das.. beispielsweise die Tasten f

    teilweise gibt es das.. beispielsweise die Tasten für eine <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> TR808 , Wine Country Sequential baut ein bisschen was zusammen für <a href=http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits>Sequential Circuits</a> Maschinen - Es gibt schon sowas, nur produziert keiner wirklich <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a> ..
    Also bei weitem nicht alles, aber ein bisschen was.. Bender, Taster ..
     
  3. Poly 2000

    Poly 2000 Tach

    Doch gerade die alten Chips wollte irgendeine Firma anfangen

    Doch gerade die alten Chips wollte irgendeine Firma anfangen nachzubauen. Kann mich natürlich auch irren. Wer weiß. :)
     
  4. serenadi

    serenadi Tach

    von neuer Herstellung habe ich auch noch nichts gelesen.



    von neuer Herstellung habe ich auch noch nichts gelesen.

    Wäre natürlich interessant.

    Ich weiß nur, das z.B. MOTM noch Curtis auf Lager hat (manche!!)
    http://www.synthtech.com/cems.html
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, Paul Schreiber baut aber keine <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a>
    nur <a href=http://www.sequencer.de/syns/davesmith>DSI</a> haben o


    ja, Paul Schreiber baut aber keine <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a>
    nur <a href=http://www.sequencer.de/syns/davesmith>DSI</a> haben offenbar den 3320 neu aufgelegt für sich selber.. leider nicht für alle.. obwohl die Menge recht gross sein muss, denn sonst lohnt die Sache nicht..
     
  6. Poly 2000

    Poly 2000 Tach

    Da hei

    Da heißt´s also, abwarten. :)
     
  7. tomcat

    tomcat Tach

    Es gibt einen Typen der u.a. auf ebay diverse SEM Chips verk

    Es gibt einen Typen der u.a. auf ebay diverse SEM Chips verkauft, zu erkennen das es diese auch stangenweise gibt. Die sind neu aufgelegt worden. In 1000er Stückzahlen kann man die Chips noch immer bestellen, dann wird eine Kleinserie gefahren.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    was sind denn SEM Chips?
    ich kenn nur diehier: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a> (CEM


    was sind denn SEM Chips?
    ich kenn nur diehier: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a> (CEM, SSM)
    und SEM von <a href=http://www.sequencer.de/syns/oberheim>Oberheim</a>

    Woher stammt die Info und wer hat das bestätigt in Sachen CEM? (ich denke mal du meinst die) , Welche Typen betrifft das?..
    Weisst du da was?
     
  9. Das w

    Das würd mich auch interessieren...

    Es wäre blöde, ne neue Maschine auf obsolete Chips aufzubauen. Und ich hätt schon Bock auf was "einfaches umfangreiches" ;-)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    ansich m

    ansich müssten sich nur ein paar Hersteller oder Verkaufswütige zusammentun und ne Ladung "Curtisse" bestellen..

    sehr gern mal den 3320..
    und irgendwo am besten alle hier: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a>
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, die m

    Naja, die müsste nur jemand zusammen führen.

    Dann ginge mit der geballten Kraft sicher was.

    Wäre aber viel Arbeit:
    Entsprechende Seite erstellen, Werbung machen, usw.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    <a href=http://www.sequencer.de/syns/doepfer>Doepfer</a> hatte das mal , in den 80ern.. da hat er noch auf :

    <a href=http://www.sequencer.de/syns/doepfer>Doepfer</a> hatte das mal , in den 80ern.. da hat er noch auf :c64: c64 basis mit curtis kram syntheiszer gebaut.. und <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a> kram verkauft..

    ich bin sicher: der bedarf ist da.. man muss nur etwas kapital haben ,denn die wollen sicher geld dafür.. "im vorraus"..
     

Diese Seite empfehlen