Ersatzteile f. alte Vintagekeyboards

Ich habe vor kurzem mal gelesen, daß irgendeine kleine Firma die Ersatzteile für alte Vintagekisten(Prophet 5,OB-Serie,Junos etc.)nachbauen will.Stimmt das wirklich oder irre ich mich? :?: Wäre natürlich nicht schlecht. :)
 
teilweise gibt es das.. beispielsweise die Tasten f

teilweise gibt es das.. beispielsweise die Tasten für eine http://www.sequencer.de/syns/roland Roland TR808 , Wine Country Sequential baut ein bisschen was zusammen für http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI) Maschinen - Es gibt schon sowas, nur produziert keiner wirklich http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips ..
Also bei weitem nicht alles, aber ein bisschen was.. Bender, Taster ..
 
Doch gerade die alten Chips wollte irgendeine Firma anfangen

Doch gerade die alten Chips wollte irgendeine Firma anfangen nachzubauen. Kann mich natürlich auch irren. Wer weiß. :)
 
von neuer Herstellung habe ich auch noch nichts gelesen.



von neuer Herstellung habe ich auch noch nichts gelesen.

Wäre natürlich interessant.

Ich weiß nur, das z.B. MOTM noch Curtis auf Lager hat (manche!!)
http://www.synthtech.com/cems.html
 
ja, Paul Schreiber baut aber keine http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips
nur www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI haben o


ja, Paul Schreiber baut aber keine http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips
nur www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI haben offenbar den 3320 neu aufgelegt für sich selber.. leider nicht für alle.. obwohl die Menge recht gross sein muss, denn sonst lohnt die Sache nicht..
 
Es gibt einen Typen der u.a. auf ebay diverse SEM Chips verk

Es gibt einen Typen der u.a. auf ebay diverse SEM Chips verkauft, zu erkennen das es diese auch stangenweise gibt. Die sind neu aufgelegt worden. In 1000er Stückzahlen kann man die Chips noch immer bestellen, dann wird eine Kleinserie gefahren.
 
was sind denn SEM Chips?
ich kenn nur diehier: http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips (CEM


was sind denn SEM Chips?
ich kenn nur diehier: http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips (CEM, SSM)
und SEM von http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim

Woher stammt die Info und wer hat das bestätigt in Sachen CEM? (ich denke mal du meinst die) , Welche Typen betrifft das?..
Weisst du da was?
 
Das w

Das würd mich auch interessieren...

Es wäre blöde, ne neue Maschine auf obsolete Chips aufzubauen. Und ich hätt schon Bock auf was "einfaches umfangreiches" ;-)
 
ansich m

ansich müssten sich nur ein paar Hersteller oder Verkaufswütige zusammentun und ne Ladung "Curtisse" bestellen..

sehr gern mal den 3320..
und irgendwo am besten alle hier: http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips
 
Naja, die m

Naja, die müsste nur jemand zusammen führen.

Dann ginge mit der geballten Kraft sicher was.

Wäre aber viel Arbeit:
Entsprechende Seite erstellen, Werbung machen, usw.
 
http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer hatte das mal , in den 80ern.. da hat er noch auf :

http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer hatte das mal , in den 80ern.. da hat er noch auf :c64: c64 basis mit curtis kram syntheiszer gebaut.. und http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips kram verkauft..

ich bin sicher: der bedarf ist da.. man muss nur etwas kapital haben ,denn die wollen sicher geld dafür.. "im vorraus"..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben