Erstaz Netzteil Eventide Space

freidimensional

Kleister aller Massen
Weiss jemand was ich da nehmen muss, oder hat mal jemand eines nötig gehabt?

Die Stecker vom Multinetzteil passen leider nicht, und das originale gibt langsam
den Geist auf :dunno:
 
Du brauchst ein 9V Netzteil mit mindestens 500mA. Achtung: der Pluspol ist innen.

Der Stecker selbst ist Standard: 5mm/2,5mm

Du kannst auch ein normales 9V Netzteil (mit minus innen) nehmen mit einem Kabel, welches die Polarität dreht.
 
.....und das originale gibt langsam
den Geist auf :dunno:
Moin :cool:

Was passiert denn genau? Wackler / Aussetzer?

Das muß nicht zwingend am Stecker liegen, bei meinem PitchFactor hatte sich die Nietung des inneren Pins der Buchse im Gerät gelockert und Wackler produziert.

Buchse neu --> Alles gut.

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :cool:

Was passiert denn genau? Wackler / Aussetzter?

Das muß nicht zwingend am Stecker liegen, bei meinem PitchFactor hatte sich die Nietung des inneren Pins der Buchse im Gerät gelockert und Wackler produziert.

Buchse neu --> Alles gut.

Jenzz

Hmm ja wackler...ich muss so ne Minute am Stecker rum fummeln, damit es sicher an bleibt...ich hoffe Mal nicht dass es an der Buchse liegt - bin vollkommener elektro-noob :dunno: und brauch das Ding in zwei Wochen zu nem Gig...
 
Wenn diese Buchse in der Platine eingelötet ist könnte es sein, daß durch häufiges Stecken des Steckers ein oder mehrere Lötungen sich gelöst haben (Haarrisse/Hairline cracks) und lediglich mal mit etwas frischem Lötzinn (am Besten bleihaltiges...) nachgelötet werden müssten...
 
Wenn diese Buchse in der Platine eingelötet ist könnte es sein, daß durch häufiges Stecken des Steckers ein oder mehrere Lötungen sich gelöst haben (Haarrisse/Hairline cracks) und lediglich mal mit etwas frischem Lötzinn (am Besten bleihaltiges...) nachgelötet werden müssten...
Ist sie.... Also auch dies mal nachsehen!

Jenzz
 
Wenn diese Buchse in der Platine eingelötet ist könnte es sein, daß durch häufiges Stecken des Steckers ein oder mehrere Lötungen sich gelöst haben (Haarrisse/Hairline cracks) und lediglich mal mit etwas frischem Lötzinn (am Besten bleihaltiges...) nachgelötet werden müssten...

Auch das ledigliche Nachlöten überfordert mich schon :mrgreen:

Habe jetzt Mal für 15€ ein passendes bei Thomann bestellt, Mal gucken...sehe ich dann ja schnell woran es liegt ..
 


News

Zurück
Oben