es geht los...

klang imo besser overall und gefiel mir auch besser mit den großen Kabeln und großen Modulen.
 
darsho schrieb:
Das klingt jetzt voll arm, aber ich trenne mich wieder von den Doepfer <sachen.
Ich war Samstag mal beim Jörg, mir sein TMSS anhören und naja, was soll ich sagen.

ich spar dann lieber auf ein TMSS :)

was ist tmss :dunno:

doepfer und eurorack sind zwei unterschiedliche sachen = doepfer hat den standert groß gemacht = doepfer ist auch standart aber eurorack ist die welt _ doepfer nur ein land ...

deswegen _ was klingt da anders ?
 
was ich nicht kenne google ich, wird wohl der Theis Modular sein...
Aber ich stimme Jaash zu, Eurorack ist die Welt. Es gibt nichts, was es da nicht gibt. Ich würde mir noch ein paar andere Module anderer Hersteller anhören. BTW: auf der gleichen Abhöre...
Und, da wo's bei Theis aufhört, fängt's bei Eurorack erst an...
 
ich denke mal dass der theiss in die "moog" ecke gehört.
Das zeugs soundet einfach immer gut, egal was man schraubt.
Ist aber klanglich total eingeschränkt.
Ich hatte mein dotcom modular nach 6 monaten "gesehen" und dann auch verkauft.
.....aber es gibt leute die wollen gar nicht mehr wie moog oder vintage sound.
Ich z.bsp. brauch vom Keyboard auch nur nen Rhodes klang, dann bin ich glücklich

Eurorack hat aber viel kacke im angebot, zeugs was einfach nicht soundet.......... :floet:
kostet Zeit, geld und nerven sich den passenden eurorack "hinzustellen".
...ist IMHO keine leichte aufgabe das passende setup hinzustellen in euro.
Habe nur SEHR gutes gehört bezüglich Theiss und wie´s soundet. selber aber noch nie das vergnügen gehabt
 
Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen und gehe mal auf eine Deiner vorherigen Fragen ein:

mfb dual lfo und/oder (besser und) maths.
 
Hosenmatz schrieb:
Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen und gehe mal auf eine Deiner vorherigen Fragen ein:

richtet sich das an mich ?
Ich werfe ja die Flintze nicht ins Korn, ich steige nur in der Zukunft auf ein System um, dass mir klanglich und haptisch mehr zusagt.

jaash schrieb:
doepfer und eurorack sind zwei unterschiedliche sachen = doepfer hat den standert groß gemacht = doepfer ist auch standart aber eurorack ist die welt _ doepfer nur ein land ...
deswegen _ was klingt da anders ?

musst Du halt mal selber anhören.
Verglichen mit den Doepfer Sachen war das echt ne ganz andere Nummer, geht schon beim VCO los. War mir fast peinlich, wie dünn mein 110er im Vergleich brummselt.
Ich könnte natürlich auch auf hochwertigere Eurorack Sachen umsatteln, aber mir gefiel die Haptik beim TMSS ausgezeichnet und von den Features war es so ein JA Erlebnis.
Deshalb spar ich da jetzt lieber drauf.

ViolinVoice schrieb:
Aber preislich wahrscheinlich weiter oben anzusiedeln, oder?
als was ?
Du kannst auch im Eurorack ne Menge Geld lassen, kannst ja alles bei Cwejman kaufen ;-)

siebenachtel schrieb:
ich denke mal dass der theiss in die "moog" ecke gehört.
Das zeugs soundet einfach immer gut, egal was man schraubt.
Ist aber klanglich total eingeschränkt.
Ich hatte mein dotcom modular nach 6 monaten "gesehen" und dann auch verkauft.
.....aber es gibt leute die wollen gar nicht mehr wie moog oder vintage sound.
Ich z.bsp. brauch vom Keyboard auch nur nen Rhodes klang, dann bin ich glücklich

Eurorack hat aber viel kacke im angebot, zeugs was einfach nicht soundet.......... :floet:
kostet Zeit, geld und nerven sich den passenden eurorack "hinzustellen".
...ist IMHO keine leichte aufgabe das passende setup hinzustellen in euro.
Habe nur SEHR gutes gehört bezüglich Theiss und wie´s soundet. selber aber noch nie das vergnügen gehabt

Hatte auch das erste Mal das vergnügen. Vorher hab ich noch gedacht, lass den Jörg mal labern it seinem komsichen TMSS DIng da, aber als es dann lief, ging die Sonne auf ;-)

Klanglich eingeschgränkt ist das nicht, nö. Andererseits mache ich keine Modularmusik, sondern normale Musik, da kommen eher selten verrückte Klänge vor. Ich hab glaube ich noch nie im Leben einen ungewöhnlichen Sound in einem meiner Musikstücke verwendet außer mal so eine Phase 1994, als ich kuriose Samples wie Tischtennisbälle als Drumsounds genutzt habe ;-)
 
Ähhh, Du nimmst Stereokabel zum patchen :shock:
Das würde ich doch mal ändern. Am besten 'ne Tüte TipTop Stackkabel bestellen.
 
darsho schrieb:
Vorher hab ich noch gedacht, lass den Jörg mal labern
Das ist meistens die beste Idee! :mrgreen:

Mein kleines System hat ja (bisher) nur einen Filter, und das ist tatsächlich ein Moog-Filter.
Zum Thema "klangliche Einschränkung" würde ich sagen, dass einem TMSS (oder auch einem Dotcom oder COTK) natürlich die zahlreichen Klangverbiegungsmodule oder abgefahrenen Oszillatoren fehlen wie man sie für 3 HE bekommen kann, aber ich persönlich brauche das nicht und vermisse es auch nicht.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ähhh, Du nimmst Stereokabel zum patchen :shock:
Das würde ich doch mal ändern. Am besten 'ne Tüte TipTop Stackkabel bestellen.

Wenn man ein Stereokabel in eine Monobuchse steckt, wird nur eine Seite verwendet, das macht nix :)

Jörg schrieb:
Mein kleines System hat ja (bisher) nur einen Filter, und das ist tatsächlich ein Moog-Filter.

Aber der hat noch diesen Extra Kippschalter, an dem hab ich sofort nen Narren gefressen gehabt. Das sollte Moog sich mal abgucken...
 
DamDuram schrieb:
ganz oft hören sich die sachen an, wie das furzen einer deportierten elchkuh, die zuviel gras einer überdüngten mischwiese nach einem verregneten sommertag gegessen hat.

Ich verstehe nicht was dagegen einzuwenden ist, wenn man es vielleicht noch rhythmisch zerhackt und einen Bit-Reducer jagt... :D

Wenn's nur traditionell sein soll, braucht man natürlich die mehr speziellen Eurorack-Dinge nicht.
Und wenn's zu klein und fummelig ist, schon gar nicht. Ich habe kleine Hände und auch bei manchen Modulen Probleme...

Aber gab es nicht auch mal den Plan mit den Drum-Modulen? Übrigens gerade hier im Forum zu verkaufen (nicht von mir)
 
ViolinVoice schrieb:
Hosenmatz schrieb:

Das kommt einem Dalek Modulator gleich, sehe ich das richtig?

Nein - der Dalek geht z.B. in den "langsamen" Frequenzen gar nicht weit genug runter, um ihn als klassischen LFO zu verwenden (ich glaub, das macht der Vulcan) - ansonsten aber ein ähnliches Prinzip (nur hat der Dual LFO Reset und andere Wellenformen etc …)

@Darsho: Muß ja nicht gleich Cwejman sein - gibt auch sonst eine Menge feine Sachen …

Aber ich kann das verstehen - wenn der Bauch die Richtung ansagt, gibt es nichts zu dikutieren - soll ja Freude bereiten! :supi:
 
Hallo darsho,

xtront und ich laden dich hiermit zu einem exklusiven "ich schau mir mal eurorack-systeme an und schau danach ne bluray" am Sonntag ein. Hands.on lässt sich doch besser entscheiden, wo die modulare Reise hingeht!

Zu Beginn klingt fast ein jedes System wie ein Monotron. Ehrlich.
 
DamDuram schrieb:
ein paar sachen eurorack will ich gerne haben, aber das meiste davon ist wirklich zum totwurschteln. bei vielen kommt da an annehmbarer! klangvielfalt auch nicht so furchtbar viel rum. ganz oft hören sich die sachen an, wie das furzen einer deportierten elchkuh, die zuviel gras einer überdüngten mischwiese nach einem verregneten sommertag gegessen hat.
man muß nur einmal fethalten, welche klangvariationen beispielsweise der lfo des tmss bietet. vielen wird das vom patchen her als zu einfach erscheinen. mich interessiert aber, was hinten rauskommt und nicht mit wieviel aufwand an vorzeigbar "abgefahrenem" etwas entsteht. :mrgreen: :peace:

DamDuram schrieb:
siebenachtel schrieb:
Ist aber klanglich total eingeschränkt.
nein.
........ ich denke wir reden da beide von was ganz anderem ....
bezihe mich btw. auf moog sound, nicht auf Theiss. wobei ich denke es kommt aufs selbe raus ;-) :lol:

ich kann dein post nachvollziehen, gebe dir da auch recht,
nur solltest du aus dem gefurze von Kühen die ein paar magic mashrooms erwischt haben nicht unbedingt aufs potential schliessen die im eurorack liegen.
eurorack ist unglaublich.........
moogsound ist auch unglaublich. ..........unglaublich warm und cremig. thats it
...andere baustelle.
 
Theiss war ja auf dem H K schwer vertreten. Klanglich sehr schön, super Preis leistungsverhältnis,
Da könnte ich auch schwach werden..... Finde ja auch dass die Systeme schön kompakt sind.

Bei 3 he finde ich Die sehr spezielle große Auswahl an Modulen interessant.und die wächst!
Gerade für ausgefallene Sachen wie den Patch: furzende bebrunftete elchkuh auf bayrischer politwiese.....
Und sehr diy kompatibel.
 
bugler schrieb:
xtront und ich laden dich hiermit zu einem exklusiven "ich schau mir mal eurorack-systeme an und schau danach ne bluray" am Sonntag ein. Hands.on lässt sich doch besser entscheiden, wo die modulare Reise hingeht!
Zu Beginn klingt fast ein jedes System wie ein Monotron. Ehrlich.

Also das nehme ich gerne mal an, allerdings schaffe ich das diesen SOnntag eher nicht, können wir ja mal per pm klären ;-)

Feedback schrieb:
Wenn's nur traditionell sein soll, braucht man natürlich die mehr speziellen Eurorack-Dinge nicht.
Und wenn's zu klein und fummelig ist, schon gar nicht. Ich habe kleine Hände und auch bei manchen Modulen Probleme...

Aber gab es nicht auch mal den Plan mit den Drum-Modulen? Übrigens gerade hier im Forum zu verkaufen (nicht von mir)

Der Drum-Modul Plan ist aus finaziellen gründen erst mal hinten angestellt, auch bin ich ja recht sprunghaft was mein Equipment angeht, aber langsam wird es besser.
 
darsho schrieb:
auch bin ich ja recht sprunghaft was mein Equipment angeht, aber langsam wird es besser.

Woran erkennst Du das (besser werden)? Ichhabe da doch schon ein paar Sprünge mitgelesen... :)
 
das besser werdn erkenne ich daran, dass ich langsam weiß was ich für die Produktion meines nächsten Solo-Albums an Sounds haben will und welche Geräte ich nutzen will ;-)
 
na, auch Mittagspause?

naja, damit bist Du weiter als ich...bin trotzdem gespannt, wie dieser Fred (und wie's mit Deinem Modular) weitergeht...
 


News

Zurück
Oben