Die europäische Rundfunkunion (EBU) habe beschlossen, dass er "nicht auftreten wird, solange die Ermittlungen andauern".


Dann muss aber schon ordentlich was passiert sein, wenn jemand direkt ausgeschlossen wird.

Kann der deutsche Beitrag dann eigentlich noch letzter werden, wenn jemand disqualifiziert wurde!? :mrgreen:


Den Isaak finde ich von der Stimme auch voll ok im Sinne von „authentisch mit Charakter“. Der Song ist leider nicht wirklich ein Hit.

Wenn man den Song mehrmals hört geht der schon ins Ohr, allerdings muss der für so einen Contest natürlich sofort zünden. Mal schauen, ich finde den nicht schlecht, aber wahrscheinlich ist der Song auch irgendwie zu normal.
 
Für die vorherrschende Party Fraktion ist der Song etwas zu ruhig. Allerdings haben die Portugiesen ja vor ein paar Jahren mit einem Liebeslied gewonnen. Allerdings ist die Stimme des Sänger dort fantastisch.
 
Was der Holländer gemacht hat oder haben soll vermag ich nicht zu beurteilen, habe gerade den Track zum ersten Mal gehört. Sorry, aber wenn so was zu den Favoriten gehören soll, ist das Qualitätslevel unterirdisch (und mein Musikgeschmack ist alles andere als Standard/Mainstream).
 
Ich werde das heute abend anschauen. Lecker Essen und schön ablästern, das ist der ESC für mich.

Musikalisch nehme ich das nicht ernst, es geht doch nur um Kommerz.

Wir schon gesagt, früher waren die Länderprofile besser geschärft und man konnte andere Kulturen hören.

Ja,ja, früher war mehr Lametta, aber sei es drum.
 
[...] Ist das der Massengeschmack den man versucht zu treffen? [...]

Nein, das ist typisch niederländische Schmerzbefreitheit -- ob André Rieu, Ilse de Lange, Guus Meeuwis oder Marco Borsato: Ich sage meinen Studenten immer, daß ich in meiner Jugend Einstürzende Neubauten und Throbbing Gristle gehört habe, aber für niederländischen Popgeschmack einfach nicht hart genug bin.

Ansonsten verstehe ich bei dieser Veranstaltung Sinn und Zweck nicht, wenn sie mißbraucht wird, um politische Ressentiments zu schüren und unreflektierte Massen bewußt zu instrumentalisieren, damit sie die Spaltung der Gesellschaft vorantreiben im Dienste M******.

Von der Frage, wieso Länder da mitmachen, die rein geographisch nicht einmal mehr mit viel gutem Willen zu Europa gehören, einmal abgesehen.

Hauptsache, der Rubel rollt.

Stephen
 
Nein, das ist typisch niederländische Schmerzbefreitheit -- ob André Rieu, Ilse de Lange, Guus Meeuwis oder Marco Borsato: Ich sage meinen Studenten immer, daß ich in meiner Jugend Einstürzende Neubauten und Throbbing Gristle gehört habe, aber für niederländischen Popgeschmack einfach nicht hart genug bin.
Hahaha, das ist gut..
 
Nun ja, ein Land das Serien wie "New Kids" oder "Flodder" produziert, hat eben diesen Pop Geschmack.

Und der ist fürchterlich!
 
Nun ja, ein Land das Serien wie "New Kids" oder "Flodder" produziert, hat eben diesen Pop Geschmack.

Und der ist fürchterlich!

Ja, das stimmt -- niederländischer Humor ist zuweilen hart am Rande des unerträglich Derben (Flodders ist ja noch harmlos-doof, Popoz ist da eine ganze Ecke übler und selbst mir zu heftig -- aber der silberne Volvo V70 T5 aus der ersten Baureihe ist cool, das muß ich sagen).

Dieser Pipikackaleckificki-Humor ist auch das, was bei South Park durchscheint -- die Amis können ihr niederländisches Erbe nicht verleugnen.

Ist nur sehr eingeschränkt mein Ding.

Vor diesem Hintergrund paßte natürlich der Beitrag zum ESC.

Stephen
 
Eigentlich wurden wir als Kind ja schon an den Humor aus Holland durch diesem Herren gewöhnt :klemmgrins:

Weg da!
 
Eigentlich wurden wir als Kind ja schon an den Humor aus Holland durch diesem Herren gewöhnt :klemmgrins:

Weg da!


Erstens: Herman van Veen ist kein Holländer, er kommt aus Utrecht. Ist so, als wenn Du einem Lipper sagst, er sei Ostwestfale, oder einem Franken, er sei Niederbayer. Oder einem Kölner, er sei Düsseldorfer.

Zweitens: Die Originalfassung war schon zum Zeitpunkt des Erscheinens eine schöne Persiflage auf die Leistungsgesellschaft.

Drittens: Wer die Originalfassung fehlerfrei mitsingen will, versteht, warum Niederländisch eine der schwierigsten Fremdsprachen in Europa ist.

Da schweigen sogar Franzosen ehrfürchtig.

Herman van Veen auf die Rolle eines Humoristen zu reduzieren ist so, als wollte man sagen, Loriot habe nur Möpse gemacht.

Stephen
 
Erstens: Herman van Veen ist kein Holländer, er kommt aus Utrecht. Ist so, als wenn Du einem Lipper sagst, er sei Ostwestfale, oder einem Franken, er sei Niederbayer. Oder einem Kölner, er sei Düsseldorfer.
Dann halt Niederländer wenn du es so peinlich genau haben willst ;-)

Zweitens: Die Originalfassung war schon zum Zeitpunkt des Erscheinens eine schöne Persiflage auf die Leistungsgesellschaft.
Musik zu einer Kinderserie, schlimm genug was einem als Kind im deutschen Fernsehen so alles angetan wurde ;-)

Alfred J. Kwak - Intro - Deutsch - Serienoldies

Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich Intro
 
Gut gegessen. Beim Japaner inkl Sake. Ich bin bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance war schon im 1. Halbfinale gut, war nun ähnlich und es war gut zu erfahren, dass der kurze Break am Anfang war Wort „shit“ gewesen wäre, was aber den Regeln nach nicht erlaubt ist. In welcher antiseptischen Welt leben wir eigentlich. Finde weiterhin den deutschen Beitrag gerade im Refrain und mit dieser Stimme gut, zu gut um ganz hinten zu landen.
 
Der Beitrag aus UK war sehr …. britisch… .. aber der Einspieler mit „Lynda Woodruff“ danach war gut.
 
Aus welchen Gründen ist Italien einer der Favoriten? Schon der 3. Beitrag mit Shakira Drumgrooves …
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben