ESQ Wave-ROM nach WAV ?

du kannst die wave rom files als rohdaten einlesen, z.b. in audacity.
dort gibts eine funktion "import->rohdaten"
da wählst du als format 8bit signed (!). die samplingfrequenz ist relativ egal (die bestimmt halt den grundton ;-) ).

dann bekommst du halt ein einziges wavefile, das alle wellenformen enthält. also single cycle wellenformen an einem stück. die musst du dann natürlich noch irgendwie schneiden (im zweifel per hand). diese dann einfach als wav exportieren. (ggfs. mit sample rate conversion auf eine andere samplingrate bringen. ist etwas tricky in audacity.).

solltest du dir die mühe machen, fände ich (und andere bestimmt auch), es superklasse, wenn du die .wav dateien irgendwo hochladen könntest!
 
Klasse! :supi:

Der SQ80 hat ja auch alle Wellenformen des ESQ.

Die Samples sind nur sehr kurz und ich weiß nicht ob der blofeld das frisst. Wenn aber alles klappt lade ich das Set mal hoch.

Für alle die SL haben, habe ich schon mal meine kmp mal Sammlung hochgeladen:
Man braucht nur das kmp-file in Spectre ziehen, dann werden die Samples automatisch geladen.

http://rapidshare.com/files/408748446/w ... p.001.html
http://rapidshare.com/files/408750024/w ... p.002.html
http://rapidshare.com/files/408751794/w ... p.003.html

Pass: sequencer

Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.
 
wegen des Sample Streamings aus dem Flash braucht der Blofeld eine gewisse Anzahl Samples vor dem Loop-Start und die Loop muss eine gewisse Länge haben, sonst wird sie nicht gespielt. Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber mit 512 oder 1024 sollte es funktionieren. Man muss also die single-cycle Waves ein paar mal aneinanderkopieren und dann die Loop setzen.
 
swissdoc schrieb:
wegen des Sample Streamings aus dem Flash braucht der Blofeld eine gewisse Anzahl Samples vor dem Loop-Start und die Loop muss eine gewisse Länge haben, sonst wird sie nicht gespielt. Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber mit 512 oder 1024 sollte es funktionieren. Man muss also die single-cycle Waves ein paar mal aneinanderkopieren und dann die Loop setzen.

Gut, dass bedarf ein wenig Fleißarbeit.

Versteht einer wie Samples die gemappt sind?
saw_1(1-5)....saw_2(6)....???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben