Etwas günstiges für Chords/Pads etc..

Da sich mein DX7 verabschiedet hat, würde ich mir dieses Jahr gerne
Ersatz holen! Etwas, das einfacher ist zu programmieren!

Musikrichtung Techno :)

Irgendwas mit Tastatur!

Momentan vorhanden an Klangerzeuger:

Avalon Bassline
Modular
Korg Volca FM ( wird sich aber verabschieden, zu pummelig )

Hatte mal den Nord 1

Bin für Vorschläge offen!

Danköö!
 
Da sich mein DX7 verabschiedet hat, würde ich mir dieses Jahr gerne
Ersatz holen! Etwas, das einfacher ist zu programmieren!
Musikrichtung Techno :)
...
Danköö!

Ich sehe schon - Du hast hier programmiertechnisch gelitten :)

Du wirst jetzt sicher überschwemmt werden von VA-Synth Empfehlungen, die alle gute Chords machen.

Eigentlich müsstest Du auf YT oder im Laden mal probehören, welche Engine Dir vom Klang entgegen kommt.

Mir fällt der NordLead 2x/3/4/A1 ein oder der neue Waldorf STVC.

Edit: Der Reface CS Vorschlag von @verstaerker ist auch gut - das Ding hab ich auch und bin sehr zufrieden. Kannst allerdings am Gerät nix abspeichern.
 
Novation Ultranova oder Mininova. Einfach tolle Padmaschinen in meinen Ohren. Etwas plastikhaft, aber im positiven Sinn und ein toller Kontrast zu analoger Rauheit. Hör dir mal Demos an, vielleicht etwas abseits der Werkspresets.
 
Wenn du keine vst scheu hast dann das Freeware vst Dexed 7 oder wie das heißt.
Das tolle an dem Ding ist das es die Orginal Hardware syx Dateien frist. Hat dadurch einen außerordentlich super Sound. Klingt quasi genauso toll wie die Hardware. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gibs auch für die Roland Fraktion. Frist auch die Orginal Hardware Dateien. Und ist auch Freeware. Genau das gleiche wie Dexed. :fressen:
 

Anhänge

  • free_vst_plugins_-_pg8x-750x603.jpg
    free_vst_plugins_-_pg8x-750x603.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 9
Neu, gebraucht, maximal Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiothingies Micromonsta fällt mir noch ein, 8 fach Poly mit Wavetables, auch import von eigenen Waves, interessante Modulationsmöglichkeiten und FX.
Arp, Mod Matrix und auch n Chorder.
Für 300€ ein Knaller.
Noch n gutes Controllerkeyboard dazu :)

Access Virus B oder Indigo wenn das Keyboard dran sein soll.

Novation KS 4/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste wurde ja schon genannt: Roland GAIA, 64 Stimmen, 3fach Layer, FX-Sektion, direkte Bedienung, Batteriebetrieb mit 8xAA möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Micron/Miniak ist von der Programmierung zumindest direkt am Gerät eher suboptimal. Den muss ich auch mit 'nem Editor nochmal angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novation Xiosynth ist direkt am Gerät noch recht zugänglich und dürfte mittlerweile günstig gebraucht zu bekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Miniak ca.200€ max

Oder der Volca FM mit nem Midikeyboard dahinter.

Oder ganz geil der Korg DS8.

Bist du mit 120-150€ dabei
 


News

Zurück
Oben