Euer Lieblingsrauschgenerator

Ein Noisegenerator, wo man den Blue / Red Anteil mit CV-Steuerung durchfahren kann, das wäre doch auch mal etwas! :nihao:
 
On Topic:

Doepfer A-118 oder Roland SH-101, kann mich nicht entscheiden.

Moogulator schrieb:
Rauschen ist übrigens in der Musik durchaus interessant einsetzbar. Auch mal subtil. Ich verwende gern die dunkleren Rauschfarben um sie einem Filter oder anderen Baugruppen zuzuschieben. Damit erreicht man eine scheinbare Ungenauigkeit, die nicht so aufdringlich ist wie eine normale Filter FM das wäre, sie lässt sich dann auch eher noch tonal spielen und erkennen. Kann man auch auf andere Sachen übertragen. Rotes und anders dunkles Rauschen ist auch als unbemerktes Filtereingang-zuballer-Werkzeug super, um einen Klang aggressiver zu machen.

Das Aggresivermachen klappt dabei vor allem mit einigen Rolands ganz gut, z.B. SH-101, da man das Rauschen stufenlos beimischen kann. Schon ein relativ geringer Rauschanteil ergibt einen lebendigen bis beißenden Klangeindruck, der sich sinnvoll nutzen läßt.

Off Topic:

intercorni schrieb:
"White Noise – Schreie aus dem Jenseits" ist ein ganz lustiger Film, den ich empfehlen kann, passt ja auch zum Thema ;-)

Ach du je! Den habe ich vor einiger Zeit gesehen. :shock: :lol:
 


News

Zurück
Oben