eure alben auf russen servern

Zolo schrieb:
KalleWirsch schrieb:
ne... keinen plan ... wie macht man denn die dicke kohle ?
dicken sound machen und major label an land ziehen ?
Nichtmal das... Eher jahrelang bei guten Indi Labels viele Release raushauen und zusehen das man immer mehr gebucht wird und viel Live auftritt. Am besten gibt man noch Klavier- oder Gitarrenuntericht, schreibt als Autor für Fachmagazine, arbeitet nebenbei bischen für Software- Musikfirmen, macht Management, Publicity, Steuer, Rechtabteilung, Internetauftritt, Abmischen und Mastering usw. selbst! Natürlich darf man dann kaum Geld für Klamotten usw ausgeben und weggehen+Urlaub+Drogen+Zigaretten usw. muss man auch verzichten solange es nicht beruflich ist. Dann geht was.

Naja gut dicke Kohle ist dann auch nicht drinnen. Aber man wird ne Zeit über die Runden kommen und hat vielleicht das Einkommen eines No-Angels-Superstars nach ihrem großen Hit :gay:

ich glaub das hab ich soweit alles gut drauf ...
to be or to not be ;-) ist die frage ! *schmunzel*

ohne drogen, urlaub und klimbim wird man nie ein wahrer jim ^^ *fg
 
Die Krone wird dem dann noch aufgesetzt, wenn die Russen das Video bei Youtube hochladen, ganz fett n Link das ganze Video zeigen wo man angeblich den SOngs umsonst runterladen kann und dort muss man dann 10 Cent bezahlen. Und dann kommen noch leute in deinem Umfeld an und erzählen ganz stolz das sie jetzt was gefunden haben wo die Songs nur noch 10 Cent kosten. Yiiiiipieeeeh. Aber die bösen bösen Majors regen sich ja immer über Piratierie auf. Steinigt die Majors!

Last.fm ist aber nicht unbedingt repräsentativ, da eher ein bestimmtes Publikum Last.fm kennt und nutzt. Meist eher Musik-kenner und Liebhaber. Der Clou (Zufpferd!) an Last.fm ist (und deswegen veröffentlichen leute ihre Playlisten auch dort), daß die eine art Künstliche Intelligenz haben und dir ähnliche Musik vorschlagen. War damals ein Knaller, aber interessiert ja kaum noch jemanden wo das doch Itunes und Youtube etc auch machen.

Russenserver finden :lol: Der war gut. Wurde ja oben schon gesagt: einfach im googel den Song eingeben und meistens den ersten Link klicken. :gay:
 
ich habe vor einigen jahren einem ausländischen vertrieb ein paar CDs geschickt. diese CDs stammten aus der "1. charge" und hatten im fadeout eines stückes ein merkmal. dieses album tauchte dann innerhalb weniger tage bei den russen auf und es wa somit eindeutig woher die files kamen.

diebstahl bleibt diebstahl . auch wenn es zur eigentwerbung beiträgt.
 
Last.fm ist aber nicht unbedingt repräsentativ, da eher ein bestimmtes Publikum Last.fm kennt und nutzt. Meist eher Musik-kenner und Liebhaber.
das stimmt sicher... aber man konnte jetzt sehen, dass etwa 70% aller pyrroline hörer auf last.fm aus russland sind, das sagt schon was.
 
70% ? Mir sagt das, daß die Songs auf wahrschienlich russischen Server erhältlich sind. Muuuahaa. :fawk:
Kleiner Scherz...
 
Habe mir schon oft darüber gedanken gemacht und ich binn zu eine ergebnis gekommen das es da ein leich wirksame mittel gibt.
Man könnte ambessten bevor ein track oder Album raus ist, selbst felschunge verteilen.
Am besten alle tracks in telefon qualität hochladen, oder mit starkem rauschen so dass man es nicht mehr gebrauchen kann wichtig ist die MB grösse soll wie original sein lol
Wenn einer danach sucht und findet dann lädt der 1 mal 2 mal oder 3 und immer wieder kommt solch ein scheiss heraus dan versucht der woanders und da dan das selbe hehe

bis dann aber das richtige album raus ist wird die felschung schon gut vertailt sein zumndes in den ganzen torrent sachen die laden ja von sich selbs.

ich weiss aber nicht ob es strafbar ist , wenn man seinen eignen album auf den ganzen schwarzen seiten hochladen tut.
 
man denke an schöne frau mit geld - (2010rmx)
lief im radio (wdr4) - gab es auf youtube -
(dort konnte man vorab bestellen)

wurde 350mal gepresst und ist zu 100%
an endkunden verschickt worden ...

mastering / track / idee / message /Pressung gut &
und der rubel rollt ...

2. und 3. auflage sind bestimmt schon in mache..
 
ARNTE schrieb:
das finden war aber ganz einfach: einfach band- und album namen bei google eingeben


Deshalb lassen das die meisten Musiker.

In den wirklichen Piracy Olymp kommt man als Künstler aber erst, sobald die eigene CD auch richtig hübsch nachgepresst in Japan feilgeboten wird. Für mehr Geld als das Original.

Been there, got the t-shirt. Leider.

Gerippt werden ist unschön, aber es ist 2011 und es kann unklug sein, sich zu impulsiven Reaktionen hinreißen zu lassen :D

infidel1.jpg
 
kann man eigentlich selber was auf die russenserver hochladen?
mag mal bissie promo machen. :lol:

triggertracks worldwidespam.
finds witizg die vorstellung, meine tracks auf einem russischen teenygirl-ipod oder in einer coolen bordellbar in pataya als beschallung..
oder ein japanischer nerd der dazu groovet in seiner 3qm wohnung.

schönen abend.
 
trigger schrieb:
kann man eigentlich selber was auf die russenserver hochladen?
mag mal bissie promo machen. :lol:

triggertracks worldwidespam.
finds witizg die vorstellung, meine tracks auf einem russischen teenygirl-ipod oder in einer coolen bordellbar in pataya als beschallung..
oder ein japanischer nerd der dazu groovet in seiner 3qm wohnung.

schönen abend.

Tarn deine Tracks als XXX Filmchen und du hast bis Morgen Abend 100000 Zuhörer erreicht. DAS ist Marketing.
 
--> zu last.fm:
Die tracken deinen Player, sie nennen das "scrobbeln", anhand der ID3 Tags werden dort quasi Statistiken erstellt wer gespielt wird. Dh die haben nicht unbedingt deine Musik, sondern nur die Info, dass jemand deine Musik gehört hat.

Der Vorteil: Hier kann man nicht gut schummeln - Man ist drin so stark und so viel man selbst letzlich hört (natürlich nur mit aktiviertem Last-FM Tool, was auch an iTunes andocken kann). Die Idee dahinter ist ansich cool, man sieht auch das die Leute weit vielschichtiger hören als man meist so annimmt und so weiter. Du als Band KANNSt dort als solcher dich anmelden, dann kannst du deine Musik dort quasi anbieten.

Bis zum Weggang des Gründers war das eine supercoole musikalische Plattform ohne Schmou aber auch nicht so vielen Möglichkeiten sich selbst zu promoten. Aber eben durchaus, um sich als Musikinteressierter durchzuhören. Die beste Einrichtung der Player ist aber nun auf Sparflamme. Gehört heute der CBS.


--> zum Thema:
Das mit den Russenservern hatte ich auch schon, es gab auch schon andere Communities - manche haben Gremien gebildet und geprüft. Es kam raus, dass man faktisch an die wirklichen Leute nicht ran kommt - es handelt sich um einen rechtsfreien Raum. Es ist bestenfalls möglich die Leute zu bitten und etwas zu drohen, wenn einem danach ist. Wirklich machen kann man ohne Aufwand (Anwalt dort und so weiter) eher wenig. Und die Verkäufer beziehen ihre Sachen von weiteren Leuten, dh da ist doppelte Deckung.

Hab da selbst mal recherchiert. Verstehe auch die Unsicherheit dabei und dazu. Aber mit Tonträgern verdient heute kaum noch wer, außer die Hoster und eben diese Leute hinter den "Russenservern", die auch schonmal in den USA oder hier stehen.
Faktisch alles sehr schwierig.

hochladen: Kann man nicht, das ist ein pseudo-Vertriebssystem. Aber kannst ja mal nachfragen.
 
Vor Jahren,
hab nach meinen Tracks "gegoogelt" und fand einen Track in den Top 10 einer MP3-Techno Charts Seite. Dabei war das gar nie offiziell released und meinerseits höchstens als Streaming verfügbar. ;-)
 
Last.FM versteht sich doch als Radio oder nicht?Müssen die Gema latzen wenn die Gemapflichtige Musik spielen?Gab`s da nichtmal so ein Hick Hack?Das imo beste "selbstlernende"Internet radio (gab`s noch vor last.fm)ist/war eh pandora.com

Die dürfen aber leider schon seit Jahren nicht mehr nach D (oder ganz Europa?)senden und checken die IP Adresse.Rechtsfreier Raum kann`s also irgendwie kaum sein.

Last.fm "verklagen"zu wollen o.ä.wenn die eigenen Tracks da laufen halte ich jetzt aber für ein bischen albern :gay: :lol:

Das geripped wird ist natürlich nicht ok aber die Erkenntnis ist ja jetzt auch alles andere als neu.Ich bleibe auch dabei,das es nur ein unbedeutend kleiner Teil mehr wäre,die sich die Musik jetzt gekauft hätte gäbe es sie nicht"für lau" im Netz...Viele Leute befriedigen doch auch ihre Jäger und Sammler Mentalität und hauen sich Terrabyte um Terrabyte an Filmen,Musik,Software etc.auf ihre Platte und bräuchten eigentlich 3 Leben oder ne Großfamilie um das alles abzuarbeiten...

Lohnt nicht sich darüber aufzuregen,dagegen machen kann man eh nichts..
 
Ggf. ist das auch so, dass du schonmal Catchphrases hast. So wie diese Verkaufs/Bewertungsportale

"Kaufen sie DEINNAME".
und mit 2-3 Varianten könnte es dann halt auch stimmen.


Last.FM: Naja, in jedem Falles ist das ID3-scannen nicht pflichtig. Die Musik ist erst da, wenn sie jemand hochgeladen hat, da gibt es sgnt. Artist und Labelaccounts. Dann kannst du das steuern. Sonst haben die nichts von dir. Deshalb müssen sie keine Gema machen. Inzwischen haben die Deals gemacht und deshalb wohl auch die Player so reduziert. 'Rechtlich eben wasserdichter. Das ist auch der GRund, weshalb mp3portalhugo.comdings andere Rechte und Pflichten hat als Youtube und Myspace, denn da gucken alle hin. So wie Google Streeview unter Beschuss ist und anderswo alles frei. Bis da eben auch mal einer klagt.

Halte es nicht für unbedeutend, was da geladen wird. Gehe sogar davon aus, dass es der Löwenanteil ist. Sonst wäre die Entwicklung bis heute auch nicht zu erklären. Aber es ist eben so. Dagegen tun kann man ansich nichts. Egal in welcher Funktion. Label, böse MI, Musiker, iTunes, Amazon und so weiter. Dh. das Fazit ist ähnlich. Es ist klar, wer gewonnen hat und deshalb sollte man Musik eben nicht mehr so machen, dass man unbedingt auf Tonträgerverkauf oder Audioverkauf setzt. Macht auch keiner mehr. Und wenn, dann ist der Umzug ins Hartzheim sicher.
 
Moogulator schrieb:
Sonst haben die nichts von dir. Deshalb müssen sie keine Gema machen.


mmhh,ok.Bzw.eigentlich nicht ok.Naja,wie gesagt.Zumindest mir aber relativ egal...Es wurde ja schon angesprochen,etwas Reibach kann man heut eh fast nur noch über Auftritte machen und die Releases sind halt die Werbeträger dafür.Wenn man allerdings in ner 4-5 köpfigen Band spielt und nur in kleinen Clubs dann ist natürlich auch da essig mit Geld machen.Als alleiniger produzierender DJ ist man da noch besser dran...
 
Reibach und Musik verträgt sich wirklich nicht so gut. Warum muss man eigentlich unbedingt damit ebendiesen machen? Mit dem, was man so lieb hat und so emotional ist? Ist vermutlich entspannter wenn man sich da rausnimmt/hält und halt diesen Promo/Präsenz - Hype dich wie die Hölle-Sachen nicht mitmachen. Und der Vertrieb ist einfach.

Nur mal so in den Raum gestellt.
 
haha, von mir gibts auch ein album... die haben sogar das booklet fotografiert und so. müssen also sogar eine scheibe gekauft haben. lustig...
 
@Arnte
Warum meldest du dich nicht bei diesen russischen Seiten an und stellst dich einfach vor, einen Button mit Paypal, und teile denen mit dass du ein "starving artist" bist. Du kannst deine Seite verlinken etc. Oder du bringst wirklich, so wie einer hier gesagt hat eine LP raus .... ich habe jemanden kenen gelernt, der wieder auf Platte umgestiegen ist und ich muss sagen, klingt wirklich geil, wärmer auf jeden Fall. Ist eine Überlegung wert sich so ein Teil in Zukunft wieder anzuschaffen, samt Röhrenverstärker - versteht sich.

Gruß

Robert
 
ARNTE schrieb:
seit ein paar tagen ist unser album nun also auch auf den "russenservern" gelandet. bislang fast 1500 downloads. die reaktionen in den kommentaren sehr gut (soweit ich die online übersetzung richtig interpretiere ;-) ).
immerhin hat es über einen monat gedauert bis es auf den russen servern gelandet ist. beim letzten album war es schon vor dem offziellen release termin "frei" zu saugen...

ist euch das auch schon so passiert?
wie geht ihr damit um?
dagegen unternehmen kann man eh nichts, oder?

ich versuche das eher positiv zu sehen. 1500 downloads, unsere myspace zugriffe explodieren gerade...eine viel bessere werbung kann man kaum bekommen. allerdings kauft jetzt wohl auch niemand mehr unser album. nunja, die unkosten sind inzwischen wenigstens gut raus aber ich hatte schon gehofft, dass ich noch nen kleinen synth oder so finazieren könnte...
naja, vielleicht machen wir ja mal ne tour durch russland. dann sind die hallen sicher alle voll...haha.
aber irgendwie fühlt man sich doch betrogen... :?


ich habe das ebenfalls positiv bewertet - ich habe nachdem eines meiner alben ausverkauft war neben den diversen gerippten sachen alles selber nochmal in toller qualität auf einem einschlägigen portal zur verfügung gestellt - wenn das label zu doof ist zum nachpressen und während den laufenden guten verkäufen 2 vertriebe hintereinander pleite machen - dann bleibt gar nix anderes übrig als das zeug zu verschenken - die leute die das so bekommen haben hätten sich das vinyl eh nie gekauft - es sei ihnen vergönnt.
 
VEB_soundengine schrieb:
werden denn wieder LPs gekauft ?


es werden immer noch LP`s gekauft.Tendenz tatsächlich wieder steigend.Leider hab ich auf die schnelle jetzt nur`n älteren Link gefunden und keine aktuellen Zahlen (http://www.musotalk.de/news/newsansicht ... indestens/) aber wie mir letztens noch zu Ohren gekommen ist scheinen auch diverse Popgrößen und Majorlabel dem Format Vinyl wieder etwas wohlwollender gegenüberzustehen.
 
ACHSO ...das album von dem der op spricht gibst NUR online? dann ist das natürlich eher bockmist wenn "der russe" in masse klaut ...
 
tomflair schrieb:
ACHSO ...das album von dem der op spricht gibst NUR online? dann ist das natürlich eher bockmist wenn "der russe" in masse klaut ...


ich dachte auch CD?

Anyway,Vinyl ist immer noch der beste und edelste Kopierschutz :)

Oder man macht ne CD wirklich hübsch mit Digipack.Das lässt sich auch nicht mal eben aussem Netz saugen.Man sollte heute am besten versuchen irgend einen"haben will"Faktor mit einzubauen,der sich allein durch Besitz des mp3`s nicht erreichen lässt...

Aber wenn`s in nem Standardjewelcase kommt lässt sich das auch wieder 1:1 kopieren (Cover ist ja schnell gesaugt).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben