eure alben auf russen servern

Ich finde ein guter Trick den Illegalen Downloads entgegenzuwirken ist eine eigene Version des Albums selber Online kostenlos zu verbreiten z.B. mit kleinen Fehlern im Lied damit man es nicht auf einer Veranstaltung spielen kann. z.B. zwischendrin mal ein Sprung oder ein knackser. So schlägt man den Feind mit den eigenen Waffen. Wenn es bereits ein Illegales Release gibt, ist die wahrscheinlichkeit geringer das ein anderer sich die Mühe macht die Vinyl oder CD nochmal zu kopieren. Für den Heimgebrauch reichts dann zum hören und wenn man es so gut findet kann man es ja kaufen. Viele wollen auch einfach nur das komplette Album einmal Vorhören und nicht nur Auszüge daraus.

beste Grüße
 
dstroy schrieb:
Hat diese Spirit Konsole denn Eigenklang? Ich würde eher annehmen die klingt sehr neutral. Kann mich auch irren. Das soll auch nicht negativ gemeint sein. Aber aus Erfahrung stelle ich oft fest das diese neuen Konsolen eher neutral klingen. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an wie herzlich man die EQs benutzt.

Ich hab das Album gekauft, und finde es sein Geld wert. 8,99€ bei Amazon.

danke fürs kaufen :)

nochmal zur konsole: die ist prinzipiell schon ziemlich neutral. die EQs sind aber der oberhammer. außerdem greifen die spuren schön ineinander. vor allem, wenn man die einzelnen kanäle recht hoch aussteuert, das pult also schön heiß fährt. da geht das mischen wie von alleine :)
einziger schwachpukt des pultes: nur 6 auxsends. das ist mir manchmal etwas wenig.
 
nochmal zur konsole: die ist prinzipiell schon ziemlich neutral. die EQs sind aber der oberhammer. außerdem greifen die spuren schön ineinander.

was mir am besten gefällt am sound ist dass das alles schön "crunchy" ist, deshalb greift es auch so gut ineinander. ich hätte schwören können da ist irgendwo tapesättigung drin oder das sind alles anloge klangquellen. einen digitalen waldorf höre ich da nirgends raus, selbst die drumsamples klingen analog. ist das das pult? wie geht das?
 
lilak schrieb:
was mir am besten gefällt am sound ist dass das alles schön "crunchy" ist, deshalb greift es auch so gut ineinander. ich hätte schwören können da ist irgendwo tapesättigung drin oder das sind alles anloge klangquellen. einen digitalen waldorf höre ich da nirgends raus, selbst die drumsamples klingen analog. ist das das pult? wie geht das?

naja, ich denke das ist im endeffekt die summe aller teile :)
ganz wichtig für das gesamt crunchige ist natürlich das mastering. da habe ich in diese richtung schon einiges gemacht.
ansonsten fahre ich wie gesagt die einzelnen kanäle des pultes sehr heiß. die drums und hin uns wieder ein bass laufen oft auch nochmal zusammen über eine oder mehrere subgruppe(n) und werden hier parallel komprimiert (voll an der kotzgrenze). die drums laufen bevor sie ins pult gehen in der DAW meist auch noch durch eine ganze reihe plug ins.
den waldorf hört man eigentlich ziemlich häufig recht gut raus. diese typischen wavetable drones sind alle aus dem Q. besonders deutlich hört man die in "doomsday clock". aber in anderen songs oft auch in brakes oder als atmo im hintergrund.
 


News

Zurück
Oben