Eure Lieblingsschauspieler / Schauspielerinnen

Ich bin ein bisschen verknallt in Anjorka Strechel, schon seit "Mein Freund aus Faro".
Zählt das?

Schöne Grüße,
Bert
 
Hmm Lieblingsschauspieler...

Ben Kingsley, Ian McKellen, Liam Neeson, John Malkovich, Matt Damon, Bryan Cranston, Johnny Depp, Patrick Stewart, Samuel L Jackson, Morgan Freeman, Jonathan Pryce, Derek Jacobi, Heath Ledger (leider verstorben), Armin Müller Stahl, Michael Mendl, Jürgen Hentsch (leider verstorben), Sebastian Koch usw...

Bei den Damen... Hellen Mirren, Anjelica Huston, Monica Bellucci, Uma Thurman, Cameron Diaz, Charlize Theron, Sharon Stone, Emma Thompson, Sophie Rois, Veronica Ferres, Monica Bleibtreu (leider verstorben) usw.

Ansonsten das ganze Ensemble, was bei Visconti Filmen aufgetreten ist... Besonders der Cast in Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster, Silvana Mangano, Helmut Berger), aber auch die Verdammten und Tod in Venedig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Clint Eastwood, vor allem als Walt Kowalski -- für mich ein role model, sollte ich jemals dieses Alter erreichen (ich hoffe, nicht).

Steve McQueen ist der Coolste. Ich wollte früher immer meine Wellensittiche nach ihm benennen.

Daryl Hannah -- als Elle Driver in Kill Bill ungeschlagen, und auch als Priss in Blade Runner; Splash muß jetzt nicht sein.

Stephen
 
James Spader (AKA Red - oder umgekehrt: Redington AKA James Spader?). Eigentlich mag ich Red - Herrn Spader kenn ich gar nicht.
 
jetzt wirds mutiger: Leonardo DiCaprio (wg. Titanic - nein, Spass, wg. Catch me if you can und der grosse Gatsby), auch gut, wenn er zusammen mit Robert De Niro spielt (e.g. The Irishman).
 
Adam Driver und Scarlett Johansson in The Marriage Story
 
Zuletzt bearbeitet:
Noah Emmerich (The Americans und The Spy, dadrin auch: Sacha Baron Cohen)
 
interessanterweise kann ich mich da nicht entscheiden bzw. fällt mir keine ein - was ist das denn für ein Zeichen??

Wäre auch mal was für einen anderen Faden: Auf welche Musikant:innen steht ihr/findet ihr hot?
Zeichen?

Ich glaube, das fließt hier eh alles zusammen, ob man die Schauspielenden nun mag, weil sie toll spielen, oder weil sie toll aussehen (bei Anjorka Strechel - falls die hier jemand kennt - mag ich beides).
Threads wie der von dir vorgeschlagene gleiten erfahrungsgemäß immer schnell n eine unangenehme Richtung ab (es gab ja schon einige ähnliche) - lass mal lieber...

Schöne Grüße,
Bert
 

Den würde ich eher unter Schauspieler, die ich nicht mag unterbringen. Zum Ende vom HdR wurden diese in Tränen eingelegten Kulleraugen über dem präraffaelitischen Schmollmund ein bißchen zu viel des Guten.

Stephen
 
Zum Ende vom HdR wurden diese in Tränen eingelegten Kulleraugen über dem präraffaelitischen Schmollmund ein bißchen zu viel des Guten.

Aber sowas von. Das ganze Ende (so ungefähr die letzte Stunde im dritten Teil) hätte man drastisch (auf vielleicht 5 - 10 Minuten) kürzen sollen.

Irgendwie meint man nach den ersten 10 Minuten dieser Stunde "so, jetzt ist es aus"... und dann kommt gefühlt noch ein Schluss, und dann noch einer. Einer schmalziger und sentimentaler als der davor. Der ganze Schmu mit glücklicher Heimkehr und alte Freunde wieder treffen interessiert doch wirklich niemanden.
 
jetzt wirds mutiger: Leonardo DiCaprio (wg. Titanic - nein, Spass, wg. Catch me if you can und der grosse Gatsby), auch gut, wenn er zusammen mit Robert De Niro spielt (e.g. The Irishman).

Titanic ist doch ein grandioser Film und Kate Winselt und DiCaprio die Idealbesetzung, besser hätte man es nicht machen können.
 
Marianne Sägebrecht
Theo Lingen
Charlie Chaplin
Tom Baker
Matt Smith
Karen Gillan
Alex Kingston
Margaret Rutherford
et al
als Kind fand ich Hans Moser echt gut, zum Großteil wegen des Dialekts nehm ich an.
 
John Candy. Den fand ich in einem Film sehr gut, wo er einen Schriftsteller, oder ähnliches, spielt und er seine Schreibmaschine mit in den Urlaub nimmt und dann alles was er so schreibt Realität wird - leider weiß ich nicht mehr wie der Film heißt, aber den fand ich mit ihm richtig klasse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben