Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem Markt

Re: Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem M

jaash schrieb:
ich habe mal ne frage wegen zoll _ ich warte auf ein packet jetzt seit 3 wochen ... das letzte mal hat es 10 tage gedauert ... wie sind denn so die durchschnttlichen zeiten der zollabfertigung ???
Es kann 4 bis 6 Wochen dauern, wenn ich mich richtig erinnere. Es liegt aber nicht am Zoll, sondern am Kurier (dann i.d.R. Post), der entscheidet, ob die Sendung zum Zoll muss oder nicht. Diese Entscheidung braucht manchmal Zeit.

jaash schrieb:
kann man da nachhaken oder einfach nichts machen _ ?
Nur Abwarten und Tee trinken. Bevor Du nicht die Nummer mitgeteilt bekommen hast, unter der die Sendung vom Kurier zum Zoll wandert, können die nicht nachsehen, wo die Sendung ist, da Post und Zoll nur mit dieser Nummer arbeiten.

jaash schrieb:
wie ist denn das mit der sendungsverfolgung - gibt es soetwas schlüssig aus amerika bis zu meiner haustür ???
Klar, gibt es von FedEx und vermutlich auch UPS und weitere Kurierdienste. Die machen auch die Zollabfertigung für Dich und kassieren den Betrag plus Bearbeitungsgebühr bei Dir an der Haustür. Ist aber deutlich teurer als USPS (= das US-amerikan. Äquivalent zur Post).
 
Re: Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem M

mein maerchen hat ein gutes ende gefunden. mit herrn 4ms (aka dann) hatte ich die letzte zeit sehr guten kontakt. er hat mir das geld wieder zurueck ueberwiesen und wir haben uns darauf geeinigt, dass bei evtl. eintreffen des krempels ich mich melde und umgekehrt. das ist dann vorgestern auch passiert und er hat sein geld nun auch wieder. ein schoenes hin und her :)

da ich ein extrem nervoeser mensch bin, habe ich mir das rcd in der zwischenzeit bei schneidersladen gekauft. nun habe ich 2 :)
kann auch nicht schaden. eins fuer die mobile kiste und eins fuer den turm.

das paket war nun mehr als 2 monate unterwegs. ich behaupte mal, dass es die letzten 1 1/2 monate beim zoll verbracht hat. obwohl eine genaue bezeichnung + rechnung in papierform am paket angebracht war. die zollabwicklung haben die auch ohne mich gemacht. ich musste dem postboten an meiner haustuer ca. 15,-€ in die hand druecken und bin nun gluecklich.
 
Re: Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem M

a.xul schrieb:
mein maerchen hat ein gutes ende gefunden. mit herrn 4ms (aka dann) hatte ich die letzte zeit sehr guten kontakt. er hat mir das geld wieder zurueck ueberwiesen und wir haben uns darauf geeinigt, dass bei evtl. eintreffen des krempels ich mich melde und umgekehrt. das ist dann vorgestern auch passiert und er hat sein geld nun auch wieder. ein schoenes hin und her :)

da ich ein extrem nervoeser mensch bin, habe ich mir das rcd in der zwischenzeit bei schneidersladen gekauft. nun habe ich 2 :)
kann auch nicht schaden. eins fuer die mobile kiste und eins fuer den turm.

das paket war nun mehr als 2 monate unterwegs. ich behaupte mal, dass es die letzten 1 1/2 monate beim zoll verbracht hat. obwohl eine genaue bezeichnung + rechnung in papierform am paket angebracht war. die zollabwicklung haben die auch ohne mich gemacht. ich musste dem postboten an meiner haustuer ca. 15,-€ in die hand druecken und bin nun gluecklich.

ich habe dieselbe erfahrung letztens mit einem Pittsburgh VILFO gemacht: fast 2 monate auf die lieferung aus usa gewartet (war ein custom gerät mit gelber LED), dann das geld zurückbekommen - und just 3 tage später kam der paketbote mit dem päckchen an! das beste war: ich musste nicht mal zoll bezahlen! warum die das ding dann aber wochenlang haben dort rumliegen lassen, weiß kein mensch. das einzig blöde an der geschichte war, dass der dollarkurs zwischenzeitlich stark gestiegen war, so dass das modul beim zweiten bezahlen glatte 6 euro teurer war als zuvor... :?
 
Re: Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem M

ist doch zum kotzen - wenn man mal wirklich auf ein bauteil angewiesen wäre und der zoll einem nen strich durch die rechnug macht = wen belangt man denn dann für verdienstausfall ?


ich meine es sind ja nicht nur synthnerds, welche packete aus übersee bekommen ... echt zum kotzen = bei mir ist wes jetzt die 5. woche warten ...
 
Re: Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem M

Nunja, wenn du drauf angewiesen bist musst du einen Versender wählen der garantierte Laufzeiten anbietet. So wie UPS oder FedEX beispielsweise. Dort hast es je nach Geldaufwand dann schon ab 2 Tage später in der Hand, auch aus USA. Dafür zahlt man aber.

Die Post als Carrier wird sich immer mehr wegrationalisieren, aus ebendiesen Gründen. Nicht umsonst brechen bei denen die Paketgeschäfte massiv ein während GLS, Hermes und Co massiv zugelegt haben.

Aber tröste dich, das Problem mit der Postverzollung ist ein internationales. Ausser du lebst in einem Land wo die zu faul sind kleine Pakete überhaupt anzusehen und die gleich durchwinken ;-)

Mit der Terror-Überall Hysterie der Politiker wird das aber sicher noch schlimmer werden. Den blöden Bürgern kann man ja alles aufs Aug drücken im Namen des Terrors. Einfach Lachhaft und Traurig gleichzeitig, die Dummheit und Teilnahmslosigkeit der (unmündigen) Bürger zu sehen.
 


News

Zurück
Oben