Eventide Apps

oli

*****
Blackhole (für 21,99 Euro) :

Ultratap:

MicroPitch:
 
hab mir den reverb gekauft.
bei den andern beiden überleg ich noch, die kenn ich noch nicht.
Aber blackhole hat man schon in so vielen demos gehört, klingt schon episch ?
 
Hehe, ja, episch bis kosmisch ;-)
Und es gibt auch wieder Presets von... genau, Richard Devine :) (neben anderen Preset-Beisteuerern)
 
Das sind für iOS sehr hochwertige Effekte. Prima und sinnvoll.
 
(mal abgesehen davon dass es um ios geht)

Kann den Ultratäp mehr als Valhalla ubermod?
 
Das einzig Wahre sind doch die Eventide Algorithmen im Moog One... Den Synth gibt es quasi gratis dazu...
 
Es gibt 4: Timefactor (Delay), Modfactor (Phaser, Chorus, Flanger, Vibrato, Tremolo, Ringmod usw.), Pitchfactor und Space (Hall). Viele Knöpfe, viele Presets, nicht ganz einfach zu bedienen :)
 
Es gibt 4: Timefactor (Delay), Modfactor (Phaser, Chorus, Flanger, Vibrato, Tremolo, Ringmod usw.), Pitchfactor und Space (Hall). Viele Knöpfe, viele Presets, nicht ganz einfach zu bedienen :)

Ich finde, dass die Pedale zum Schrauben einladen. Die Parametrisierung ist hervorragend und beim Schrauben gibts keine Störsignale. Wird Teil des Sounddesigns, beim Space sicherlich immer „hörbar“.

Korrektur: iphone Zerhacker korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs ist mir das space manchmal zu bulky. stattdessen ein ipad mini oder ipod für kleine jams usw kommt schon gut.
Hab nur bedenken wegen der ordentlichen hardware Anbindung.
2 i/o und midi in müssen sein!
 
Ist es eigentlich möglich, Sound von der DAW wie z.B. Ableton Live zum iPad zu schicken, dort durch das Blackhole und dann wieder zurück zu Ableton?
Oder kann man mit diesen Plugins nur Sound bearbeiten, die direkt im iPad erzeugt werden?
 
Gibt eine neue Eventide App: MangledVerb

"A unique effect combining a rich reverb with devastating distortion, MangledVerb is capable of creating everything from granular ambience and moody auras to sound-sculpting mangled chaos. Transform your instruments and vocals with this classic Eventide effect."



https://youtu.be/vfPiQvDM-PY
 
Gibt eine neue Eventide App: Spring Reverb

 
Ist es eigentlich möglich, Sound von der DAW wie z.B. Ableton Live zum iPad zu schicken, dort durch das Blackhole und dann wieder zurück zu Ableton?
Oder kann man mit diesen Plugins nur Sound bearbeiten, die direkt im iPad erzeugt werden?

Schau Dir mal das Focusrite iTrack Dock an, damit ginge das.
Steht grad eins bei den eBay Kleinanzeigen, nämlich meins.
Grüße
 


News

Zurück
Oben