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+1sushiluv schrieb:ich verwende das eventide space, super teil, damit kann man fast nichts falsch machen, als hall für natürlichsten raumklang würd ich es nicht nehmen, für elektronische musik ist es perfekt.
Wenn man dagegen doch den Anspruch hat, auch selber schmerzfrei eingreifen zu können, und zudem auch die Effekte der anderen Geräte aus Sonys damaliger 7er-Serie nutzen möchte, ist das Sony DPS-V77 aus dem Jahre 1996 eine Überlegung wert, bietet es doch praktisch alle Einzeleffekte der 7er-Serie unter einer wesentlich angenehmeren Benutzeroberfläche.Lothar Lammfromm schrieb:Es gibt aber auch Preset-User, und solche, die sich vernünftige Presets aus dem Internet saugen. Dann ist das Sony R7 eben doch ein tolles Hallgerät, zumal, wenn man bislang nur mit einem Lexicon versorgt ist. Die beiden ergänzen sich einfach toll.serge schrieb:Ja, als es vor zwanzig Jahren erschien, klang [das Sony R7] selbst für den Neupreis über die Maßen beeindruckend. Allerdings seien potentielle Interessenten gewarnt: Der Hall hat um die 250 Parameter, die ohne jegliche Hierarchie wie auf einer Perlenschnur nebeneinander aufgereiht sind. Selbst einfache Veränderungen vorzunehmen nervt daher ungemein, daher hab' ich meins seinerzeit auch wieder verkauft.
Spricht dann doch für's Space: acht Regler zum direkten Schrauben.tom f schrieb:mir ist es wichtig dass es "halnbwegs" einfach zu bedienen ist - denn ich habe für hall kein sonderlich gutes vorstellungsvermögen "was nun was macht" (ausser halt die üblichen parameter)
Kann ich verstehen, hatte ich auch lange Jahre. Aber was die Sends angeht, ist das gute Stück doch nicht so schlecht ausgestattet: Zwei Post-Fader-Effect-Sends, ein Pre-Fader-Monitor-Send, ein Pre/Post-Fader-schaltbarer Monitor-Send – macht vier Ausspielwege, das ist doch recht ordentlich. Dazu noch der Cue-Weg, dessen Signal Du meiner Erinnerung nach doch auch separat abgreifen kannst (ähnlich dem Alt-3/4-Weg bei Mackie).doof dass mein roland m16e (das ich übrigens perverserveise als sehr toll klingebd empfinde) in punkto send SEHR minimal ausgestattet ist
+1übrigens freut es mich auch dass dierser thread so schön "technisch" bleibt - keiner beflegelt sich etc...
Wie kommst du denn mit 16 Eingangskanälen klar? Wenn man zwei abzieht (da will man evtl. einen FX laufen lassen) sowie einen Kanal fürs Mikro - dann bleiben ja nur noch 13 Kanalzüge??!! Und dann hast du ja nicht einmal ausreichend Subgruppen, welche einen Mixdown sowas von vereinfachen.tom f schrieb:doof dass mein roland m16e (das ich übrigens perverserveise als sehr toll klingebd empfinde) in punkto send SEHR minimal ausgestattet ist
serge schrieb:Kann ich verstehen, hatte ich auch lange Jahre. Aber was die Sends angeht, ist das gute Stück doch nicht so schlecht ausgestattet: Zwei Post-Fader-Effect-Sends, ein Pre-Fader-Monitor-Send, ein Pre/Post-Fader-schaltbarer Monitor-Send – macht vier Ausspielwege, das ist doch recht ordentlich. Dazu noch der Cue-Weg, dessen Signal Du meiner Erinnerung nach doch auch separat abgreifen kannst (ähnlich dem Alt-3/4-Weg bei Mackie).
Du hast doch die Sends und Returns auf einer Patchbay liegen, dann kannst Du auch mal fix einen Hochpass aus Deinem Modulsystem einschleifen – wohlgemerkt unter der Annahme, dass beides vorhanden ist.
Lothar Lammfromm schrieb:Wie kommst du denn mit 16 Eingangskanälen klar? Wenn man zwei abzieht (da will man evtl. einen FX laufen lassen) sowie einen Kanal fürs Mikro - dann bleiben ja nur noch 13 Kanalzüge??!!tom f schrieb:doof dass mein roland m16e (das ich übrigens perverserveise als sehr toll klingebd empfinde) in punkto send SEHR minimal ausgestattet ist
(ich würde die Krise kriegen)
drop it schrieb:bei meinen 2 pulten triffts auf jeden fall zu. soundcraft 16 fx 2 klingt scheisse wenn man übersteuert, das alte ibanez rm-60 dagegen spitze (verwende es für die 606 kick und x0xb0x)..
Nein, nein - da ist schon sehr viel dran. Wobei das Roland-Teil für sein Übersteuerungsverhalten bekannt ist, positiv. Und so manches uralte analoge Kleinmischpult vermag wahre Wunder zu vollbringen. Das allergeilste, was ich mal gehört hatte, war ein uraltes Theatermischpult (mit Einzelkasetten pro Kanalzug) - und ich Blödian habe das Ding des schöden Profits halber vollständig verkauft, statt mir einen Kanalzug zu sichern...tom f schrieb:hah - gut zu wissen dass man eben DOCH keiner selbstillusion auf den leim gehtdrop it schrieb:bei meinen 2 pulten triffts auf jeden fall zu. soundcraft 16 fx 2 klingt scheisse wenn man übersteuert, das alte ibanez rm-60 dagegen spitze (verwende es für die 606 kick und x0xb0x)..
leedoeslala schrieb:hm, wenn du edelhall willst - mach doch faltung im Rechner, klingt realistischer als alles was die bezahlbaren fx-boxen so bieten und deren Impulse Responses kannst du ja auch noch laden wenn dir danach ist
ja klar da fehlt dann die Lexicon modulation im tail - aber nix was n Chorus nicht hinbekommt wenn man es denn unnatürlich will
für realistischen hall ist das space glaub ich nix, was ich so an demos gehört hab, aber für ambient & dub & so bestimmt der Knaller (ich war auch schon fast in kauf stimmung)
Nein, nein - da ist schon sehr viel dran. Wobei das Roland-Teil für sein Übersteuerungsverhalten bekannt ist, positiv. Und so manches uralte analoge Kleinmischpult vermag wahre Wunder zu vollbringen. Das allergeilste, was ich mal gehört hatte, war ein uraltes Theatermischpult (mit Einzelkasetten pro Kanalzug) - und ich Blödian habe das Ding des schöden Profits halber vollständig verkauft, statt mir einen Kanalzug zu sichern...Lothar Lammfromm schrieb:hah - gut zu wissen dass man eben DOCH keiner selbstillusion auf den leim geht
Mich würde interessieren, wie du zu dieser Meinung kommst...Lothar Lammfromm schrieb:Das DP/2 halte ich, auch in Sachen Hall, gegenüber dem DP/4 für überlegen.
Miep-miep...7f_ff schrieb:Mich würde interessieren, wie du zu dieser Meinung kommst...Lothar Lammfromm schrieb:Das DP/2 halte ich, auch in Sachen Hall, gegenüber dem DP/4 für überlegen.
nebst der soundqualität deren sich die leute hier anscheinend nicht einig sind.........CO2 schrieb:Am Space hingegen hast du mit wenigen Handgriffen den Hall auf deine Bedürfnisse angeglichen
leedoeslala schrieb:jaja, erst mit bitte bestätigt meine kaufrauschideen eröffnen um dann mit ihr seid meine geisteskrankheit zu beenden
Das haben wir ja geschickt hinbekommen! Blöd nur, dass sich so viele bei der Überzeugungsarbeit beteiligt haben - dann bleibt von der Provision nicht so viel übrig.tom f schrieb:evetnide spce und timefactor treffen am 3 oktober ein - bin schon sehr neurierig und werde euch im zweifelsfall verklagen
Lothar Lammfromm schrieb:Das haben wir ja geschickt hinbekommen! Blöd nur, dass sich so viele bei der Überzeugungsarbeit beteiligt haben - dann bleibt von der Provision nicht so viel übrig.tom f schrieb:evetnide spce und timefactor treffen am 3 oktober ein - bin schon sehr neurierig und werde euch im zweifelsfall verklagen
Zeit für einen neuen Avatar!tom f schrieb:ach ich fühl mich wie roland kaiser