eventide bodentreter "toll" ? (timefactor oder space)

Dem ist fast auch so...das 4er hat aufgrund der "4 Algoblöcke" mehr Power, was sich zudem(!)
auch in 2 oder 3 Algos bemerkbar macht - wobei das 2er hardwaretechnisch mehr up-to-date ist.

Eine Antwort auf meine Frage, wie er zu dieser Aussage mit dem Reverb kommt, würde mich von
Lothar daher schon interessieren...evtl. werden neue Insiderinfo's enthüllt ;-)


Gruss
 
tom f schrieb:
ps an lothar:

jetz habe ich mir grade ( da ich gestern wie ein trottel um wenige minuten ne auktion für so nen ibanez 6fach mischer verpasst habe (33 euro :twisted: )
einen zweiten roland m16e erworben - auch zu nem tollen preis (177.-)

lustig - jetz habe ich 32 kanäle roland mixer für die roland synths

ach ich fühl mich wie roland kaiser :)

ich glaube ich habe den Mixer ersteigert..........sorry ich freu mich drauf
 
herrybo schrieb:
tom f schrieb:
ps an lothar:

jetz habe ich mir grade ( da ich gestern wie ein trottel um wenige minuten ne auktion für so nen ibanez 6fach mischer verpasst habe (33 euro :twisted: )
einen zweiten roland m16e erworben - auch zu nem tollen preis (177.-)

lustig - jetz habe ich 32 kanäle roland mixer für die roland synths

ach ich fühl mich wie roland kaiser :)

ich glaube ich habe den Mixer ersteigert..........sorry ich freu mich drauf


heheh - lol - alles hat sein für und wider: habe mir ja ebenso billig nen 2ten roland m16e geschossen - der war eigentlich eh der wunsch-kandidat - aber das ibanez teil wäre auch spassig gewesen...
ps: was hättest du denn als maximum geboten ???

cheers
 
Lacht mich aus, aber mir zB hat der Space dann unterm Strich zu gut geklungen, selbst die Spring Simulation war so hochwertig, dass das mit meinem restlichen Gear nicht so richtig zusammengekommen ist... klang ploetzlich alles so teuer und nach Breitwandfilm. Der Room war wirklich perfekt und den haette ich auch gut gebrauchen koennen, allerdings war mir nur fuer diese Anwendung das Teil dann dann doch etwas zu pricey... vor allem, da ich zu dem Schluss gekommen bin am besten waere es direkt seriell nach jedem Synth so einen Space haengen zu haben fuer die verschiedenen Algos, die machen zT ja nur seriell einen Sinn und nicht im Aux, ausser man schick auf Pre, aber da bin ich nicht so der Fan... lieber den Treter vor dem Preamp... Anyway Verkauf war dann quasi Selbstschutz. :selfhammer:
 
denke mal nen 40er mehr nicht.....will den mal antasten, für meine Kicks, und basslines, sollen alle über den ibanez laufen....
 
7f_ff schrieb:
Ob der Lothar da meine Frage überliest...:floet:
Gruss
Sorry, war jetzt grade 36 Stunden vom I-Net abgeklemmt.

Also: Das ist lange her, dass ich beide Geräte gehört habe. Mir kam das DP/2 heller und klarer vor - was ich gerade im Hallbereich als Vorteil ansehe. Besessen habe ich diese beiden Geräte leider noch nie (davon träume ich noch heute...). Der Toning, der mir damals seinen DP/2 vorgeführt hatte, hat mir irgendetwas erzählt von wegen mehr Algorithmen, neuerer Prozessor sowie 32 Khz vs 44,1 Samplebreite (keine Ahnung, ob das stimmt) - und vor allem hat er mir einige selbstprogrammierte Hallpresets vorgestellt, die mich mächtig beeindruckt haben. Wobei - als Hallgerät ist der DP/4 bzw. DP/2 jetzt nicht so der Überflieger und Spezialist. Ich mag diesen Hall, andere wohl auch, aber das ist schon ziemlich Geschmackssache. Nochmal zu DP/4 vs DP/2: Die Sache mit den zusätzlichen Algos stimmt wohl, aber abgesehen vom etwas umfangreicheren Vocoder ist da wohl nichts dabei, was man sich nicht auch am DP/4 zusammenschalten könnte. Das wiederum das DP/4 eine "bessere" Hallqualität hat wegen "Prozessorpower" kann man wohl völlig ausschließen. Auch der aufwendigste Hall schluckt am DP/4 maximal 1/4 von dessen Prozessor. Anders herum, am DP/2 bekommt man immer noch 2 vollständige Hall-fX zusammen oder Hall + Delay bzw. Hall + Effektkette oder Distortion->Hall (das war eine Sache, die mich damals sehr beeindruckt hatte) plus Effektkette.

Im Moment scheinen DP/2 und DP/4 etwa auf dem gleichen Preisniveau (gebraucht) gehandelt zu werden. Insofern würde ich also eher den Ensoniq DP/4 bevorzugen. Das "heller klingen", das ich noch so einigermaßen in den Ohren habe, wird man wohl ziemlich problemlos via EQ ausgleichen können, sofern man das will.
 


Zurück
Oben