Eventide Stompboxes ?

CO2

CO2

||||||||||
Wie sind die Teile so, vor allem Space und Timefactor? Sind ja (auch) für Line-Pegel ausgelegt, also auch was fürs Studio (Klangqualitätstechnisch...)???
 
Das Space hab ich erst seit letzter Woche, zum schnellen schrauben natürlich klasse. Habs mir für mein Kawai MP8 zugelegt. Bisher find ichs auch Sahne :supi:
 
nico_garcia schrieb:
Das Space hab ich erst seit letzter Woche, zum schnellen schrauben natürlich klasse. Habs mir für mein Kawai MP8 zugelegt. Bisher find ichs auch Sahne :supi:

kannst du evtl. mal einen querschnitt der fx über soundcloud posten?? das wäre cool - einfach mal durchsteppen oder schrauben für ein paar minuten.
 
bin nicht bei soundcloud o.a.
geht also nicht. sry bin alt & behersche derartige Techniken nicht. derzeit. Sonst sehr gerne

(...und das beim 1000. post, wie peinlich :lollo: )
 
ossi-lator schrieb:
nico_garcia schrieb:
Das Space hab ich erst seit letzter Woche, zum schnellen schrauben natürlich klasse. Habs mir für mein Kawai MP8 zugelegt. Bisher find ichs auch Sahne :supi:

kannst du evtl. mal einen querschnitt der fx über soundcloud posten?? das wäre cool - einfach mal durchsteppen oder schrauben für ein paar minuten.

Der User christophek hat sowas doch hier schon mal geposted:

viewtopic.php?f=75&t=58161&p=602522&hilit=eventide+space#p602054
 
hey danke für den link.
mich begeistert (soweit ich das beurteilen kann) die einfache bedienung. es gibt wenig was ich nerviger finde, als supidupi multifx, die sich quasi nicht editieren lassen ohne abgeschlossenes studium......
space ist beim großen t gerade nicht lieferbar, scheint begehrt zu sein.
wird wohl das nächste erstmalnix :lol:
 
Lieber Kollege Weinglas auch von mir Dank, dass du dem Kollegen weitergeholfen hast....wenn ichs schon (noch) nicht konnte.
...ist mir ja schon :oops: aber so isses
 
Hab mein space über Effekt-Boutique, ca. 14Tage drauf gewartet. dann kams mit US-Netzstecker. ich nehm jetzt halt solange das vom Timefactor bis das deutsche EventideNetzteil fürs Space kommt.

-Nachti
 
ossi-lator schrieb:
nico_garcia schrieb:
Das Space hab ich erst seit letzter Woche, zum schnellen schrauben natürlich klasse. Habs mir für mein Kawai MP8 zugelegt. Bisher find ichs auch Sahne :supi:

kannst du evtl. mal einen querschnitt der fx über soundcloud posten?? das wäre cool - einfach mal durchsteppen oder schrauben für ein paar minuten.


vielleicht hilft das...
src: http://soundcloud.com/sourcedist/moog-voyager-thru-eventide-space-reverb-pedal
 
Ich hab alle drei. Hammerteile. Größter Nachteil...das Preset Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Klang und die Echtzeitsteuerung reißt das aber allemal wieder raus. Beim Space muß man aufpassen, da man manchmal dazu neigt gern mehr Effekt draufzupacken. Das kommt nicht bei jedem Sound gut. Ich gehe damit daher lieber etwas dezenter vor. Totaler Bringer sind die drei EQ Regler (beim Space). Die können einen Klang so richtig plastisch formbar machen, das z.B. Perkussives direkt aus dem Lautsprecher perlt und fast schon greifbar plastisch vor einem steht. Geil!
 
Man sollte die Teile aber auch nicht überschätzen. Kommt halt immer auf die Anwendung drauf an. Manchmal ist die Billighallmatschepampe aus einem Alesis Ineko auch schön.
 
ja klar...aber ich denke qualitativ sind diese im preisbereich sehr OK...ich steh nicht so auf tretminen aber so langsam werde ich mir bewusst, dass für ein anständiges effektgerät locker mal ein paar tausender lockergemacht werden müssen...und diese sind eigentlich ein guter komprimiss...

ich möcht halt live nicht über plug-ins effekte brauchen...braucht rechenleistung und ist haptisch nicht immer praktisch.. ;-)
 
Jo, Preis-Leistungtechnisch spielen die Eventide Stompboxen ganz vorne mit. Allerdings darf ich nicht ausrechnen, was ich für alle drei bezahlt hab...ein paar hunderter mehr und ich hätte gleich ein Eclipse kaufen können... :shock: :selfhammer: :mrgreen:
Allerdings ohne den Vorteil des Echtzeit Eingriffs.

Wie auch immer. Eventide...lohnt sich auf jeden Fall!
 
Hab seit gestern ein Space :D echt geile kleine kiste, quasi "in hardware gegossenes PlugIn" :lol: genau mein Ding, wenige Parameter, kein Menüwirrwarr usw... Erste Sahne. Der TimeFactor steht auch dev. ganz oben auf der Wunschliste.....
 
...wollte auch noch bescheid geben...

hab seit ca. 2 wochen den space und habe mir dann gleich noch den timefactor bestellt!!! müsste ich am montag erhalten...

suppperteile, finde ich!!!

studioqualität zum tiefen preis!
:invader2:
 
Ja, das einzig doofe an den Teilen sind mega-großen Steckernetzteile, die nichts neben sich haben wollen,
werde mir daher wohl ne extra lange Steckdosenleiste besorgen, die etwas mehr Platz zwischen den Dosen und
einfach mehr Dosen hat, so dass ich auch mal ein paar ungenutzt lassen kann.
 
changeling schrieb:
Ja, das einzig doofe an den Teilen sind mega-großen Steckernetzteile, die nichts neben sich haben wollen,
werde mir daher wohl ne extra lange Steckdosenleiste besorgen, die etwas mehr Platz zwischen den Dosen und
einfach mehr Dosen hat, so dass ich auch mal ein paar ungenutzt lassen kann.

Es gibt von Eventide nen Mega-Netzteil Powerfactor für mehrere Geräte:

https://www.thomann.de/de/eventide_powerfactor.htm

Vielleicht hol ich mir das, oder ich lass mir von nem Kumpel so etwas bauen, was auch AC kann.
Mit zehn Outs AC und DC und 9-12 Volt sollte man fast alles abdecken was so an Wandwarzen rumfliegt!!!
 
Hatten wir im Forum eigentlich schon dieses Demo?



Krass. Ich brauch das Teil nun doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm wollte gerade ins Forum fragen, was für ein Effektteil ich brauche um Machinedrum-Delay ähnliche Schweinereien anzustellen


nach dem Video weiss ich, dass ich ein Space brauche


anderes Gerät: kann man so Feedback-Ton-Experimente noch besser mit einem Timefactor oder sogar eher Strymon Timeline machen?

andere Soundrichtung: aber ich nehme an für schöne Ambient oder Out-of-Space-Sounds ist der Space schon am besten prädestiniert?!
 


News

Zurück
Oben