Everest C3 Konsole - Pro Channel 26 Röhren

Für den, der sonst schon alles hat und mit zu wenig Arbeit zu leicht zu viel Geld verdient.

Stephen
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Ja, tatsächlich. Ich hab kein Platz mir um in GAS Gefahr zu kommen.

Das Mischpult hab ich vorwiegend gepostet weil ich den betriebenen Aufwand enorm beeindruckend finde. Ich frage mich allerdings in Anbetracht der knappen finanziellen Situation bei Studios auch echt für welche Kundengruppe das Pult gemacht wurde. Der Preis ist auch wenn er gerechtfertigt sein mag viel zu hoch und bereits ein Röhrenwechsel führt in den finanziellen Ruin.

Hier mag ich mir gerne vorstellen wie es wäre in einer laufenden Recordingsession mal schnell verschiedene NOS Valvos, JAN Philips, Mullards und diverse Ersatztypen auszuprobieren :)
 
Ich denke, das ist in erster Linie ein Renommierprojekt für das eigene Portfolio im Sinne von Wir bauen nicht nur teuren Krams für im Rack, sondern auch noch teuren Krams für zum Hinstellen. Sicherlich eine beeindruckende Ingenieursleistung, aber wahrscheinlich eher in der Richtung Wir tun's für uns.

Etablierte Studios werden schon über eine entsprechende Ausrüstung verfügen und Studioneugründungen in der heutigen Musiklandschaft sind extrem risikoreich und mit Sicherheit kein tragfähiges Finanzierungsmodell für Banken, die Geld zur Existenzgründung zuschießen sollen. Hobbyisten werden sich dergleichen nicht hinstellen, und Semiprofis werden weder den Platz, noch das nötige Kleingeld haben.

Stephen
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Ich weiß nicht, warum man etwas schlecht machen muss, nur weil man es sich platz-mäßig und/ oder finanziell nicht leisten kann. Neulich im Urlaub konnten die Locals nicht glauben, dass ich einen 32GB USB Stick kaufe (obwohl ich gerade weniger als 8GB Content kopieren wollte), weil der unbezahlbar sei. Ist alles relativ.
 
Braucht man vermutlich ein eigenes Atomkraftwerk für die Stromzufuhr...
 
Ja, ist auf jedenfall ein Renommee-Projekt. Ob es gut läuft wage ich zu bezweifeln. Für ein Projekt bzw. eine Investition dieser Art fehlt dem Hersteller einfach die nötige Reputation. Auch ist der Betrieb durch die Zusatz und Servicekosten extrem heikel.
 
Phantastisch! Endlich mal jemand, der sich was traut!
http://www.solid-tube-audio.de/index.php?id=25

Hätte ich Geld und Platz, die Konsole wäre neben Z., A. und einem gebrauchten N.-Pult auf meiner Wunschliste!

Konsequent durchdachter Aufbau zu Ende gebracht - wo gibt es so etwas heute noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da der Vorteil sein, außer daß man keine Heizung mehr braucht?
 
Hier sind ein paar Bilder:

c3_channelstrip.jpg


ac_studio.jpg


ruessmann01-entzerrt-1280.jpg
 
holy moly mein bankkonto hat gerade vor lauter schreck hartz IV angemeldet...

*sad face*

:P
 
LOL



und am ende kommt doch nur scheiss musik raus,
......weil an den röhren hats noch NIE gelegen ;-)


wenn ich heute irgendwo über musik stolpere die in mir was bewegt,
kommts zu fast 100% von amateuren.......
 
Bei Helmuth Rüssmann in Hennef, der auch maßgeblich an der Entwicklung beteiligt war, steht das Teil im Studio;-). Der arbeitet damit. Ich glaub, das ist das einzige Studio weltweit, mit so einem Pult;-). Es ist der absolute Wahnsinn, schon alleine finanziell gesehen. Dagegen ist jede SSL-Konsole ein Schnäppchen. Wer kauft sich schon ein Mischpult, das über 1 Million Euro kostet? Ich glaub, sogar ein Scheich würde da ins Grübeln kommen;-). Es ist einfach ein Projekt gewesen, um sich den Traum von einem Vollröhrenpult zu erfüllen. Der Firma geht es offenbar nicht darum, möglichst dieses Pult in nennenswerter Stückzahl zu verkaufen. Das dürfte schon vorher klar gewesen sein, dass das nicht gelingt. Ich wüsste gerne, ob die weltweit davon schon wenigstens eins verkauft haben;-).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben