Evolver-Seq richtig zu XBase09 syncen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Orphu, 4. Februar 2009.

  1. Orphu

    Orphu Tach

    Tach!

    Hab den kleinen Evolver und die Xbase als Master dazu. Wollte nun den Evo-Seq syncron zur Clock der XB laufen lassen. Was soweit auch geht nur triggert mir die Xbase zusätzlich noch Sounds mit rein. Vereinfacht sieht es so aus - drücke ich an der Xbase die Bassdrum, gibts am Evo ebefalls nen Sound, wie wenn ich mit Keyboard spielen würde. Kann man am Evo irgendwo Midi-Noten filtern ? Das einzige was ich gefunden hab, war Midi Rec auf off - aber dann tut sich gar nix mehr.

    Brauche also eure Hilfe.

    Besten Dank schon mal
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Die X-Base sendet ihre MIDI-Noten offenbar auf dem Kanal, auf den auch der Evolver eingestellt ist.
    Brauchst du aber für Clock-Sync nicht.
    Also entweder an der Xbase oder am Evolver der MIDI-Kanal ändern, so dass sie nicht den gleichen benutzen.
     
  3. Orphu

    Orphu Tach

    *ankopfklatsch* na klar - das wars. Der Evo stand ja noch auf "All". Manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen