Experimentierfeld

Zuletzt bearbeitet:
voodoo exp. / zencore engine / zenbeats app / behringer x32 / adobe audition / und los...

Anhang anzeigen woodoo bea_01.mp3

in zenology was ansprechendes zu bauen ist zwar easy, aber sich zu entscheiden
was man am ende kombinieren will braucht ne menge übung ... ultra vielfalt von
roland quasi ... so langsam kann ich mir den fantom vorstellen, woher er die quali holt usw.
 
ein weiteres experiment in dem es sich um kompression, eq, stereo und all das ganze editierwerkzeug dreht. ausserdem kam die zencore engine zum einsatz. 7 midi spuren und 9 effektkanäle plus anschliessender "bearbeitung" im audioeditor adition. nicht schön aber selten :D !

Anhang anzeigen 102336

Habe ich heute Mittag schon komplett gehört...45 Minuten ;-) Du willst es wirklich wissen. Ich finde es wie immer gut. Vielleicht wieder etwas dumpf? Kann das immer nicht so beurteilen.

voodoo exp. / zencore engine / zenbeats app / behringer x32 / adobe audition / und los...

Anhang anzeigen 102357

in zenology was ansprechendes zu bauen ist zwar easy, aber sich zu entscheiden
was man am ende kombinieren will braucht ne menge übung ... ultra vielfalt von
roland quasi ... so langsam kann ich mir den fantom vorstellen, woher er die quali holt usw.

Das klingt irgendwie noch dumpfer. Auf meinen Superlux ist es noch ok, auch auf meinen AKG ist es ok, wenn ich dafür aber irgendeinen basslastigeren Kopfhörer anstöpsle wird es sehr dumpf. Auf der Alexa-Abhöre (fast nur Mitten) klingt es nicht so gut.
 
Habe ich heute Mittag schon komplett gehört...45 Minuten
keine ahnung warum der immer falsce angaben macht was die dauer betrifft-
Das klingt irgendwie noch dumpfer.
haste recht klingen beide scheisse jetzt nach dem schlafen... hast du ne idee was man zwischendurch hören sollte dass das nich passiert?


das hier besser? @Martin Kraken ? moin

Anhang anzeigen the true mind of madness fin_01.mp3

analog EM
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum der immer falsce angaben macht was die dauer betrifft-

haste recht klingen beide scheisse jetzt nach dem schlafen... hast du ne idee was man zwischendurch hören sollte dass das nich passiert?


das hier besser? @Martin Kraken ? moin

Anhang anzeigen 102364

analog EM

Mir ist das mit dem Dumpf auch egal. Ich bin irgendwie auf andere Dinge fixiert. Mir kannste ne Demo von ner Garagenbandaufnahme vorspielen und es könnte sein das ich sie besser finden als jede Radioversion. Also den Song finde ich mal wieder richtig gut. Keine Ahnung warum ich dein Zeug gut finde. Ich kann und will sowas auch nicht analysieren. Dafür bin ich leider nicht geschaffen.
 
Ich hab mal was gebaut :

Anhang anzeigen Sprükäv.mp3

Es ging mir um den reinen Sound aus Hallfedern (Springreverb).

Grids - Mastertaktung , ein 4-Step und ein 8 Step Sequenzer + 4 Hüllkurven, 2 VCO und 1mal Ringmodulation aus beiden Sinus der VCO.
Ringmod. geht in "Befaco Spring Reverb" A mit Feedbackmodulation.
Die beiden VCO:
Einer durch Tiefpassfilter dann "Befaco Spring Reverb" B - Dry moduliert, mehr rechts.
Der andere VCO 8 Step sequenziert, FM-moduliert durch den ersten VCO zum WET in "Befaco Spring Reverb" B, mehr links.

Es fängt an mit Feder A - zunehmendes Feedback ADSR gesteuert ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was gebaut :

Anhang anzeigen 102408

Es ging mir um den reinen Sound aus Hallfedern (Springreverb).

Grids - Mastertaktung , ein 4-Step und ein 8 Step Sequenzer + 4 Hüllkurven, 2 OSC und 1mal Ringmodulation aus beiden Sinus der OSC.
Ringmod. geht in "Befaco Spring Reverb" A mit Feedbackmodulation.
Die beiden OSC:
Einer durch Tiefpassfilter dann "Befaco Spring Reverb" B - Dry moduliert, mehr rechts.
Der andere OSC 8 Step sequenziert, FM-moduliert durch den ersten OSC zum WET in "Befaco Spring Reverb" B, mehr links.

Es fängt an mit Feder A - zunehmendes Feedback ADSR gesteuert ......

Wofür die Envelopes? Ich kann leider nich raushören welcher der beiden Sounds FM moduliert ist und welcher Ring. Ist FM der Glockensound oder der Sägezahn?
 
Ich hab mal was gebaut :

Anhang anzeigen 102408

Es ging mir um den reinen Sound aus Hallfedern (Springreverb).

Grids - Mastertaktung , ein 4-Step und ein 8 Step Sequenzer + 4 Hüllkurven, 2 OSC und 1mal Ringmodulation aus beiden Sinus der OSC.
Ringmod. geht in "Befaco Spring Reverb" A mit Feedbackmodulation.
Die beiden OSC:
Einer durch Tiefpassfilter dann "Befaco Spring Reverb" B - Dry moduliert, mehr rechts.
Der andere OSC 8 Step sequenziert, FM-moduliert durch den ersten OSC zum WET in "Befaco Spring Reverb" B, mehr links.

Es fängt an mit Feder A - zunehmendes Feedback ADSR gesteuert ......
Ganz großes Kino! Ganz groß!
noch einzelne intensive, markerschütternde Bassdrums dazu und etwas minimalistischer, düsterer Sprechgesang und fertig ist der Angstpop-Hit 2021!
 
Ich hab mal was gebaut :

Anhang anzeigen 102408

Es ging mir um den reinen Sound aus Hallfedern (Springreverb).

Grids - Mastertaktung , ein 4-Step und ein 8 Step Sequenzer + 4 Hüllkurven, 2 VCO und 1mal Ringmodulation aus beiden Sinus der VCO.
Ringmod. geht in "Befaco Spring Reverb" A mit Feedbackmodulation.
Die beiden VCO:
Einer durch Tiefpassfilter dann "Befaco Spring Reverb" B - Dry moduliert, mehr rechts.
Der andere VCO 8 Step sequenziert, FM-moduliert durch den ersten VCO zum WET in "Befaco Spring Reverb" B, mehr links.

Es fängt an mit Feder A - zunehmendes Feedback ADSR gesteuert ......
empfinde ich als "formschön" sowas!

bekommst du die hüllkurve des feedbacks oder auch der schnittmenge aus grundton und feedback, extrahiert und kannst die fürn z.b. feinere lineare rechteck muster als maske* nehmen ?

1 grund für modular, details klingen lassen wie man will/kann und töne verschalten (direkt/indirekt)? ziel ist organisches verhalten und aufbau?

*n gate ist das nicht bei cv nee? cv is feiner "abgestuft" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommst du die hüllkurve des feedbacks oder auch der schnittmenge aus grundton und feedback, extrahiert und kannst die fürn z.b. feinere lineare rechteck muster als maske* nehmen ?
Ich nicht recht wissen wie gemeint?
ziel ist organisches verhalten und aufbau?
Dann wäre es ohne Strom.
gate ist das nicht bei cv nee?
Gate ist Spannung hoch für eine bestimmte Zeit, also rein Logisch an oder aus.
CV ist eine Spannung die sich fliesend ändern kann (z.B. -10V bis +10V).
 
Ich nicht recht wissen wie gemeint?
ok,ok... zeig ich dir falls ich dran denke nen auszug mit zu pinseln aus dem was ich da so fabriziere ... da kann man bestimmt och ne doktorarbeit drüber schreiben wenn man nen ganzen song auf die synthese reduziert und aufschreibt...

falls dich der sinn der frage interessiert ist es der, eine möglichst dynamische tiefenstaffelung zu erreichen und diese direkt ansprechen zu können.
 
ganzen song auf die synthese reduziert und aufschreibt...
Meinst du Granularsynthese?

bekommst du die hüllkurve des feedbacks oder auch der schnittmenge aus grundton und feedback, extrahiert und kannst die fürn z.b. feinere lineare rechteck muster als maske* nehmen ?
Die Aufnahme ist aus rein analogen Signalen zusammen gemischt.
Hüllkurve des Feedbacks ist CV, aus dem Grundton wird Feedback weil das Hallsignal vom Ausgang wieder in den Eingang (zum Grundton) gemischt wird. Da jetzt andere Soundverbieger oder auch Granularsynthese zwischen zu schalten wäre kein Problem.
Meintest du das?
 
Meinst du Granularsynthese?
näää, da steig ich nicht durch... das is mir 10 nummern zu hoch... hab den grainstorm auf dem handy und das reicht mir auch mit granular erstmal... viel zu mächtig diese art der synthese, da kann man sich lustig kombinieren in die haare schmiern

Die Aufnahme ist aus rein analogen Signalen zusammen gemischt.
Hüllkurve des Feedbacks ist CV, aus dem Grundton wird Feedback weil das Hallsignal vom Ausgang wieder in den Eingang (zum Grundton) gemischt wird. Da jetzt andere Soundverbieger oder auch Granularsynthese zwischen zu schalten wäre kein Problem.
Meintest du das?
ahhhhhh..... danke!!!!!! :D

ich wünschte du könntest in meinen kopf gucken und dir die frage selber zusammenbauen... kann das leider nicht anders beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben