Experimentierfeld

is für leise geräte...
wenn hinter sowas absicht steckt bin ich froh... nee, ich erforsche mir quasi den richtigen weg durch tests, jarnich so einfach wenn man doof is...:D
beides mehrmals ausgewogen auf unterschidliche parameter hin und eben auch absichtlich symetrien weggelassen ... also manches versucht separat durch den workflow zu schleusen, sei es über bandbreite oder kanalseparation und dann hier und da und hin und wieder n bonbon angeklebt, also ne frequenz separiert oder einen kontrast erhöht... usw...
 
oder hat nicht gereicht das spektrum der mp3kompression, 64ks statisch 12khz

Ah schade, da habe ich keine AI dafür die mir das hochrechnet.
Digital Audio unter AAC, 320kbit/s oder MiniDisc finde ich idR etwas anstrengend.
Gibt natürlich Ausnahmen, in Kombination oder Kontext kann das sehr gut funktionieren.
Oder auf LoFi-Lautersprechern in einer Installation kombiniert mit mechanischen/akkustischen Instrumenten oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein bisschen mit Chord-Memory Arpeggio und Breakbeat gespielt um mal einfach etwas auszuprobieren.
Das Filter vom Arpeggio ist mir im Nachhinein zu weit auf, habe das aber erstmal so gelassen, nur korrigiert habe ich ab und zu das Timing, da das Arpeggio nach Changes etwas rauslief (Arpeggio lief mit internen Timing, ableton in sync getapped).
Eine Bassline fehlt auch, da es unten schon über den Beat ziemlich dicht war, so ein klassicher Sinus Sub wäre wahrscheinlich das Ding.

⚠️ update: nachträgliches LowPassFilter auf Kick und Arpeggio

Anhang anzeigen arp-warehouse.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 19400491_1539357262751835_45689185755259174_o Kopie.png
    19400491_1539357262751835_45689185755259174_o Kopie.png
    1,8 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben