hi! mein es-10 war defekt und jetzt 2 monate weg & auf reparatur reise… ich habe es nu. wieder und ein problem, das ich nicht verstehe: folgendes setup:
- Push 3 Controller ist über Adat mit dem ES-10 verbunden, das in einem makenoise skiff steckt.
- Push 3 hängt per USB an einem Hub und ist über den HUB mit meinem Macbook Air M1 verbunden
- Audio geht über ein Scarlett Aufiointerface,,das am Mac hängt raus in die Monitoboxen
- Ich habe den. Makenoise 0 Coast Outpuz mit in einem Push 3 Audio-In verbunden, soweit so gut.
-Empfange Audio in
Ableton, höre es an den Boxen.
-Jetzt schicke ich mit CV-LFO Steuerspannunb via adat aus dem Push 3 ins ES-10 und von da in den 0-Coast. Geht auch aufs erste. Nach einiger Zeit bzw. wenn ich das Kabel umstecke funktioniert das ES-10 nicht mehr, es leuchtet links oben rot, hat also Verbindung zu Push, aber keine In oder Outs gehen mehr.
Erst wenn ich Push 3 ab und wieder aufdrehe, funktioniert es, solange bis ich wieder ein Kabel zwischen ES-10 und 0-Coast umstecke.
Wenn ich allerdings den Out des 0-Coasts in einen ES-10 Input laufen lasse und dann CV-Signale aus dem ES-10 zum 0-Coast schicke und Kanel umstecke, passiert nichts und alles läuft stabil.
Kann das irgendwie mit Erdung/Strom/etc zusammenhängen.
Der einzige unterschied zwischen den beiden Setups ist, dass der Outpuz vom Synth einmal ins ES-10 geht und einmal direkt in die Push 3.
Finde ich sehr strange. Hat wer eine Idee? vielleicht auch
@fanwander ,der sich da sicher gut auskennt (habe in anderen threads zu brummschleifen und eurorack/erdung von dir gelesen…)