Neu

Expert Sleepers ES-10 ADAT Eurorack Interface

ich arbeite auf einem mac und habe so ein multisounddeviceaggregat und kann das direkte über das vcv audioout an die entsprechenden adat ausgänge senden, ohne umweg über Ableton.
dazu muss man im audioout modul in vcv von DAW auf Core umschalten (zumindest am Mac)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Slushyluv
hi! mein es-10 war defekt und jetzt 2 monate weg & auf reparatur reise… ich habe es nu. wieder und ein problem, das ich nicht verstehe: folgendes setup:

- Push 3 Controller ist über Adat mit dem ES-10 verbunden, das in einem makenoise skiff steckt.
- Push 3 hängt per USB an einem Hub und ist über den HUB mit meinem Macbook Air M1 verbunden
- Audio geht über ein Scarlett Aufiointerface,,das am Mac hängt raus in die Monitoboxen
- Ich habe den. Makenoise 0 Coast Outpuz mit in einem Push 3 Audio-In verbunden, soweit so gut.
-Empfange Audio in Ableton, höre es an den Boxen.

-Jetzt schicke ich mit CV-LFO Steuerspannunb via adat aus dem Push 3 ins ES-10 und von da in den 0-Coast. Geht auch aufs erste. Nach einiger Zeit bzw. wenn ich das Kabel umstecke funktioniert das ES-10 nicht mehr, es leuchtet links oben rot, hat also Verbindung zu Push, aber keine In oder Outs gehen mehr.
Erst wenn ich Push 3 ab und wieder aufdrehe, funktioniert es, solange bis ich wieder ein Kabel zwischen ES-10 und 0-Coast umstecke.

Wenn ich allerdings den Out des 0-Coasts in einen ES-10 Input laufen lasse und dann CV-Signale aus dem ES-10 zum 0-Coast schicke und Kanel umstecke, passiert nichts und alles läuft stabil.

Kann das irgendwie mit Erdung/Strom/etc zusammenhängen.

Der einzige unterschied zwischen den beiden Setups ist, dass der Outpuz vom Synth einmal ins ES-10 geht und einmal direkt in die Push 3.

Finde ich sehr strange. Hat wer eine Idee? vielleicht auch @fanwander ,der sich da sicher gut auskennt (habe in anderen threads zu brummschleifen und eurorack/erdung von dir gelesen…)

Ich hab zwar mit keinem einzigen der Geräte Erfahrung, aber der signifikante Unterschied ist offensichtlich, dass es über ES-10-Steuerspannungsmasse <-> O-Coast<->Push-Audiomasse Masseverbindungen zwischen ES-10 und Push gibt, die es nicht gibt, wenn der O-Coast sowohl mit Steuerspannung als auch mit Audio am ES-10 hängt. Das ES-10 ist mit dem Push ja nur über Lichtwellenleiter verbunden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendeinen Einfluss auf die Konfiguration von ES-10 oder Push haben sollte (denn offensichtlich geht ja hier softwareseitige Audio-Konfiguration bei einem von beiden Teilen flöten).

danke für deine antwort @fanwander ! ich bin ja elektrotechnisch nicht sonderlich versiert leider…
Ich kann halt nicht nachvollziehen was da genau passiert und wie ich das lösen kann & habe zugleich auch Sorge, dass irgendwas das ES-10 schießt, weil es schon einmal defekt war, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Ich frage mich ob es irgendwie mit der Stromversorgung zusammenhängen kann … bin einfach überfordert damit, weil ich gar nicht weiß wo ich mit fehlversuche/-behebung beginnen soll. 😔

Vielleicht zu wenig Strom oder so? Ist der Push3 nur per USB mit Strom versorgt oder auch mit dem Netzteil?

Eine weitere Frage wäre noch zu klären: kommt denn dann tatsächlich noch Sound aus dem O-Coast? Es könnte ja auch sein, dass der O-Coast irgendwas an der Verkabelung über den Push nicht mag, und daraufhin zB keine Gate vom ES-10 wahrnimmt. Vielleicht mal mit einem Drone-Sound probieren, der kein CV/Gate braucht.

• Gute Idee
M.i.a.u.: HairyHands
hatte den 0-Coast im drone Modus. Also 5 V ins Gate und ständig offen. es ist total komisch, weil es jetzt ohne Probleme geht .. Habe zuerst den guten alten Dark Energy mit Push Audio in verbunden und nur VC vom ES-10 in den Filter - kein Problem. Dann umgesteckt und 0-Coast per Audio-In ins Push und CV vom ES-10 in den 0-Coast Kein Problem. Als ich das vor 15 Minuten in der selben Konstellation gemacht habe, ist das ES-10 "abgestürzt" und erst nach Push 3 Neustart wieder alles okay.
Technik bzw. mein begrenzter Verstand sind und bleiben ein Mysterium, Weißwirklich nicht wie ich da was rekonstruieren soll und rausfinden woran es (manchmal) harkt.

Ich kann mir bei diesem Problem auf keinen Reim darauf machen. Statt langem und vermutlich sehr frustrierendem Auschlußverfahren bei der Fehlersuche würde ich aber lieber direkt mit Expert Sleepers Kontakt aufnehmen. Vielleicht auch mal bei modwiggler das Forum durchforsten bzw. dort das Problem schildern.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: banalytic
Ich möchte die Umwandlung von Line-Level auf Eurorack-Level benutzen.
Dazu benötigt man jumper-Stecker. Liegen diese für alle acht möglichen Verbindungen bei, bzw. wo bekommt man diese kleinen Stecker?

Hat sich erledigt, da ich nun die offizielle Bezeichnung kenne: „Kurzschlussbrücken”. Gibt es natürlich bei „Ama...”.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Umwandlung von Line-Level auf Eurorack-Level benutzen.
Dazu benötigt man jumper-Stecker. Liegen diese für alle acht möglichen Verbindungen bei, bzw. wo bekommt man diese kleinen Stecker?

Hat sich erledigt, da ich nun die offizielle Bezeichnung kenne: „Kurzschlussbrücken”. Gibt es natürlich bei „Ama...”.
Gibt's auch mit bequemem Griff z.B. hier

Ich verwende das Audiointerface Arturia 16Rig.
Die Bedienungsanleitung zum ES-10 ist etwas kurz, daher bitte folgende Klarstellung:
Line Level des Audio vom Arturia 16Rig ist im Pegel nur bis ±1V , also im Vergleich zum Eurorack level mit maximal ±12V leiser.
Bedeutet das, dass man über ADAT-out vom 16Rig zum ADAT-in des ES-10 an dessen Modulausgängen eine Anhebung des Line Levels auf Eurorack Level bekommt, also quasi eine Verstärkung gegenüber einer direkten Einspeisung vom Synthesizer-Ausgang?
Bei mehreren Klangquellen wäre die Einspeisung ins Eurorack über ein ADAT-Kabel sehr praktisch für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, dass man über ADAT-out vom 16Rig zum ADAT-in des ES-10 an dessen Modulausgängen eine Anhebung des Line Levels auf Eurorack Level bekommt, also quasi eine Verstärkung gegenüber einer direkten Einspeisung vom Synthesizer-Ausgang?
Bei mehreren Klangquellen wäre die Einspeisung ins Eurorack über ein ADAT-Kabel sehr praktisch für mich.

Die Ausgangsspannungen werden erst nach dem Wandeln von Digital auf Analog mithilfe des integrierten Verstärkers auf das entsprechende Ausgangslevel verstärkt.
Das digitale Signal bleibt davon unbenommen.
Also wenn du zB in Ableton ne CV erzeugst, dann wird die am ES-10 Eurorack Level haben und am Arturia nur Line Level haben.
Am Arturia vermutlich nicht mal das, weil die Gleichspannungsanteile rausgefiltert werden. (Stichwort AC coupled vs. DC coupled)

Anders ist das natürlich an den Eingängen, denn deren Verstärungsgrad bestimmt wie hoch dein digitales Signal maximal ausgesteuert wird.
Also volle Lotte Eurorack Level ins Arturia wird zu derben digitalen Übersteuerungen führen und ein normales Line Signal aus nem Synth wird im auf modular Level eingestellten ES-10 das digitale Signal nicht voll aussteuern.

Wenn du auf der Platine des ES-10 entsprechende Jumper setzt, kannst du die einzelnen Kanäle auch zwischen Line und modular Level umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangsspannungen werden erst nach dem Wandeln von Digital auf Analog mithilfe des integrierten Verstärkers auf das entsprechende Ausgangslevel verstärkt.
Das digitale Signal bleibt davon unbenommen.
Also wenn du zB in Ableton ne CV erzeugst, dann wird die am ES-10 Eurorack Level haben und am Arturia nur Line Level haben.
Am Arturia vermutlich nicht mal das, weil die Gleichspannungsanteile rausgefiltert werden. (Stichwort AC coupled vs. DC coupled)
Es geht mir nur um reine Audiosignale, die ich in mein Modularsystem einspielen möchte. Konkret will ich den Klang meines Waldorf-Idirium oder auch anderer Synthesizer über ADAT an die Ausgangsbuchsen des ES-10 leiten. Von dort sollen sie in den altehrwürdigen Vocoder A-129 als Trägersignal benutzt werden.
Bisher muss ich über die Analogausgänge des AudioFuse 16Rig das Signal in das Verstärkermodul A-183-3 leiten. Das geht natürlich, ist aber etwas umständlich. Auch das Mikrofon-Signal könnte ich dann gleichzeitig übertragen? Das heißt, ich hätte den Vorteil, meine Audioquellen aus dem Arturia komfortabel in das Eurorack an die analogen Ausgangsbuchsen des ES-10 zu verteilen mit gleichzeitiger Anhebung auf das Eurorack Level?
Das wäre also mehr oder weniger nur der Luxus einer Zuleitung, verschiedene Audiosignale direkt im Eurorack mit Eurorack level zu anzubieten.
Anders ist das natürlich an den Eingängen, denn deren Verstärungsgrad bestimmt wie hoch dein digitales Signal maximal ausgesteuert wird.
Also volle Lotte Eurorack Level ins Arturia wird zu derben digitalen Übersteuerungen führen und ein normales Line Signal aus nem Synth wird im auf modular Level eingestellten ES-10 das digitale Signal nicht voll aussteuern.

Wenn du auf der Platine des ES-10 entsprechende Jumper setzt, kannst du die einzelnen Kanäle auch zwischen Line und modular Level umschalten.
Der Rückweg mit Hilfe der Eingangsbuchsen über ADAT-Out des ES-10 zum AudioFuse 16Rig muss natürlich wieder Line Level haben. Das ist mir schon klar. Bisher geschieht dies über den Performance Mixer A-138o/p und über einen Analogeingang des AudioFuse 16Rig.
Natürlich würde ich die Eingangsbuchsen des ES-10 wieder auf Line Level setzen, um sie dann über ADAT ans Audiointerface zu übergeben.

Insgesamt soll also ES-10 nur die Signalwege vereinfachen und mit der Umwandlung zum Modularsystem auf Eurorack level bringen und zurück wieder auf Line Level.

Ist das richtig?
... und vielen Dank für deine Antwort.

PS: Der zentrale Verteiler aller Audiosignale ist übrigens Logic Pro. Ich versuche damit in meinem Hobbystudio eine Art Netzwerk von Mikrofon, Hardware Synthesizern und Modularsystem zu erstellen, in dem alle Audiosignale gleich behandelt werden; alles soll fest verkabelt und möglichst wenig Leitungen benötigen. Der Anschluss des Modularsystems über ADAT ist quasi die letzte noch nötige Ausbaustufe.

Zuletzt bearbeitet:
Espert Sleepers hat ein neues Modul herausgebracht. Ein 8 Kanal ADAT Audiointerface fürs Eurorack.

Sie haben auch extra gute Wandler für Audion eingebaut. Die älteren Module habe auch gute Wandler, aber der Fokus lag wohl ursprünglich auf Kontrollspannungen.
Kann man z.B. direkt am Push 3 anschliessen.

Gab keine News irgendwo dazu, deshalb wollte ich es mal posten.

Schönes Profilbild. Übst du dich in der Astrofotografie mit einem Newton/Dobson?

@herw
Wenn das alles mehrfach über die DAW geroutet wird hast du allerdings das Problem, daß sich die Latenzen des Audiointerface summieren.
Hier mal als Beispiel die einzelnen Schritte. Bei jedem Schritt kommen Treiberlatenzen dazu.
Ich nehme der Einfachheit halber mal eine Input und Output Latenz von jeweils 8ms an:

Synth -> Arturia In -> Logic --> 8ms
Logic ->ES-10 Out -> Modular Geraffel --> 8ms
Modular Geraffel -> ES10 In ->Logic --> 8ms
Logic -> Arturia Out-> Abhöre --> 8ms

Das würde dann in meinem Beispiel eine Gesdamtlatenz von 32ms ergeben - das ist schon ne Menge.

Die bessere Lösung wäre es, wenn du an deinem Audio Interface entsprechende direkte Routingmöglichkeiten nutzt, so daß du nicht jedes mal über Logic gehen musst.
Bei meinen RME Interfaces kann man latenzfrei im TotalMixFX Mixer einfach den gewünschten Hardware Eingang auf den gewünschten Ausgang routen.
Sowas können nicht alle Audio Interfaces aber dein Arturia beherrscht meines Wissens auch solche umfangreichen Routing Fähigkeiten.

@herw
Wenn das alles mehrfach über die DAW geroutet wird hast du allerdings das Problem, daß sich die Latenzen des Audiointerface summieren.
Hier mal als Beispiel die einzelnen Schritte. Bei jedem Schritt kommen Treiberlatenzen dazu.
Ich nehme der Einfachheit halber mal eine Input und Output Latenz von jeweils 8ms an:

Synth -> Arturia In -> Logic --> 8ms
Logic ->ES-10 Out -> Modular Geraffel --> 8ms
Modular Geraffel -> ES10 In ->Logic --> 8ms
Logic -> Arturia Out-> Abhöre --> 8ms

Das würde dann in meinem Beispiel eine Gesdamtlatenz von 32ms ergeben - das ist schon ne Menge.

Die bessere Lösung wäre es, wenn du an deinem Audio Interface entsprechende direkte Routingmöglichkeiten nutzt, so daß du nicht jedes mal über Logic gehen musst.
Bei meinen RME Interfaces kann man latenzfrei im TotalMixFX Mixer einfach den gewünschten Hardware Eingang auf den gewünschten Ausgang routen.
Sowas können nicht alle Audio Interfaces aber dein Arturia beherrscht meines Wissens auch solche umfangreichen Routing Fähigkeiten.
Ja, das hilft mir. Vielen Dank. Ja, die Routingmöglichkeiten des 16Rig sind schon genial. ich besitze für die Synths auch noch ein AudioFuse X8 In wegen der räumlichen Entfernung (mehrere Meter).
Prinzipiell muss ich den Signalweg ja nicht unbedingt über Logic routen. Es würde ja nur eine Spezialanwendung sein. Generell gefällt mir, dass ich dann das Modularsystem wie einen normalen Synthesizer über mehrere Kanäle in Logic einspielen kann. Ich habe das ES-10 bestellt.

Das ADAT Signal selbst kennt so etwas wie Line Level oder Modular Level nicht, es ist ja digital.
Diese Einstellung sollte sich meinem Verständnis nach nur auf die analogen Ein- und Ausgänge des Moduls beziehen.

D.h. du sendest über ADAT das digitale Signal an das Modul, das macht daraus Modular Level.
Und zurück genauso, die modularen Pegel werden digitalisiert. Da sollte eigentlich nichts auf Line Level umgestellt werden müssen.

Das war auf die I/Os des ES-10 bezogen und der Möglichkeit diese per Jumper für modular oder Line Level anzupassen.
Ja. Es klang hier aber etwas widersprüchlich. Einerseits war die Rede von der Anhebung oder Abschwächung, dann aber davon, die Signale der Synths alle im Interface zu sammeln und dann gebündelt per ADAT in das Modul zu schicken. Und zurück ebenso. Daraus ging keine Notwendigkeit hervor, die analogen Ein und Ausgänge des ES10 mit etwas anderem als Modularlevel Signalen zu verbinden.

Daher war ich nicht sicher, ob das @herw so klar war oder ob da von verschiedenen Setups die Rede war.
Speziell im 2. Teil von #44 klang das für mich etwas unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
vorweg: Vielen Dank für eure Mühen.
Das war auf die I/Os des ES-10 bezogen und der Möglichkeit diese per Jumper für modular oder Line Level anzupassen.
Bisher habe ich das Signal eines Synthsizers auf einen Ausgang des Audiointerface geführt und dann über ein Klinkenkabel direkt in das Modularsystem. Mit einem Oszilloskop (DATA) habe ich den Pegel ±1V gemessen. Das erschien mir zu niedrig und so habe ich es mit einem A-183-3 um den Faktor 4 verstärkt.
Mit dem ES-10 erhoffe ich mir, neben der Möglichkeit 8 Kanäle parallel einzuspeisen, auch den Ersatz dieser Verstärkung.

1771221559549.webp

Zitat aus dem Handbuch:

„Input level

The pin header in the centre of the board controls the input level of each input.
Instructions are printed on the PCB. Fitting a jumper across the pins for a particular input makes the front panel socket line level instead of modular level.
You can also use the header to make direct connections to the inputs. For example, if your modular case has some unassigned jack sockets on it (such as the Intellijel Palette, to name but one), you can run wires from the ES-10 to those sockets.”

Wenn ich die Erläuterung zu den Steckbrücken im Handbuch richtig verstehe, dann beziehen sich diese nur auf die Rückführung vom ES-10 zum Audiointerface. Dadurch kann man unterscheiden, ob an den weißen Input-Modularbuchsen ein Eurorack Signal anliegt oder eventuell schon ein Line Levelsignal.
Ich denke, dass die Brücke lediglich eine Abschwächung auf das Line Level ist, damit es bei der Übertragung mit ADAT bei der Digitalisierung nicht zu einem Clipping kommt?
Oder werden so alle Richtungen für den jeweiligen Kanal abgeschwächt („Short with jumper to make front panel sockets line level.)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das so, dass jede einzelne der weißen Eingangsbuchsen per Jumper auf Line-Level umstellen kann, damit man Instrumente mit Line-Pegel dort reinschickt.
In deinem Fall kannst du bspw. die ersten 4 Eingäne auf Line umstellen, dort direkt deine Synths reinspielen (was du jetzt übers Audiointerface machst) und dann am ES-10 mit Modular-Pegel ausgeben. Also: Synth A -> ES-10 Input 1 (Line) -> ES-10 Output 1 -> Modular -> ES-10 Input 5 (Modularlevel) —> DAW. Braucht halt, um einen Synth ins Modular zu schicken und dan. wieder in die DAW, 2 Inputs und eine Output. Ist halt die Frage ob es Latenz-mäßig einen großen Unterschied zum jetztigen Setup gibt. Du ersparst dir halt das anheben auf Modularlevel wenn ich richtig denke 🙃

Ich lese das so, dass jede einzelne der weißen Eingangsbuchsen per Jumper auf Line-Level umstellen kann, damit man Instrumente mit Line-Pegel dort reinschickt.
Das sehe ich auch so.
In deinem Fall kannst du bspw. die ersten 4 Eingäne auf Line umstellen, dort direkt deine Synths reinspielen (was du jetzt übers Audiointerface machst) und dann am ES-10 mit Modular-Pegel ausgeben.
Oh das wäre noch ein zusätzlicheS positives Feature. Allerdings denke ich, dass das nicht so gemeint ist, da ja die ADAT Verbindung dazu gedacht sein sol,l die ADAT-Daten mit Eurorack Level an das Eurorack zu übergeben.
Ich habe die weißen Modulareingänge so interpretiert, dass sie nur an ADAT übergeben werden und nicht noch zusätzlich an die Modularausgänge.

Also: Synth A -> ES-10 Input 1 (Line) -> ES-10 Output 1 -> Modular -> ES-10 Input 5 (Modularlevel) —> DAW. Braucht halt, um einen Synth ins Modular zu schicken und dan. wieder in die DAW, 2 Inputs und eine Output. Ist halt die Frage ob es Latenz-mäßig einen großen Unterschied zum jetztigen Setup gibt. Du ersparst dir halt das anheben auf Modularlevel wenn ich richtig denke 🙃
Dann verliere ich allerdings den Luxus, dass meine Synths mit ihren Ausgängen aus dem zusätzlich vorhandenen Arturia AUDIOFUSE 8XIN genommen werden (geht über ADAT an AUDIOFUSE 16RIG). Das wäre ansonsten wieder eine umständliche Umsteckerei.
Ich will ja die Verteilung über die Matrix des Control Centers benutzen.

1771234922538.webp
(Das Bild zeigt nicht meine augenblickliche Verteilung sondern nur ein Symbolbild)

Mich interessiert aber letztendlich, ob die vom Audiointerface gesendeten ADAT (Audio!-) Daten direkt mit Eurorack Level an den Modulausgängen angeboten werden, also keine Verstärkung mehr notwendig ist.
Naja, ich werde sehen, wenn es (in drei bis vier Wochen) geliefert wird. Da im Eurorack ja genügend Abschwächer eingebaut sind, werde ich die Rückführung zum Audiointerface wohl beherrschen können.
Vielleicht hat das ja jemand schon angewendet?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert aber letztendlich, ob die vom Audiointerface gesendeten ADAT (Audio!-) Daten direkt mit Eurorack Level an den Modulausgängen angeboten werden, also keine Verstärkung mehr notwendig ist.
Ja genau das passiert. Ein voll ausgesteuertes digitales Signal erzeugt dann 5V Spitze.

Also ADAT ist ja digital, das hat kein Eurorack oder Line Level, da muss nichts verstärkt oder abgeschwächt werden.
Du teilst dem ES-10 per Jumper mit, was genau du da an den analogen Eingängen einspeist damit das Modul weiß wie es mit dem Signal umgehen soll.

Es wäre also genau falsch, auf Line Level zu stellen und dann ein ein Modularsignal einzuspeisen, genau in diesem Fall wäre das digitale Signal übersteuert.

Mach es so wie du geplant hast, alles ins Interface, per ADAT ins Modul und nix auf Line Pegel stellen, dann sollte das alles klappen.

Naja, ich werde sehen, wenn es (in drei bis vier Wochen) geliefert wird. Da im Eurorack ja genügend Abschwächer eingebaut sind, werde ich die Rückführung zum Audiointerface wohl beherrschen können.
Was willst du abschwächen, du willst doch auch wieder per ADAT zurück ins Interface oder ?
Solange alles innerhalb -5/+5V liegt ist alles gut.

Ja genau das passiert. Ein voll ausgesteuertes digitales Signal erzeugt dann 5V Spitze.

Also ADAT ist ja digital, das hat kein Eurorack oder Line Level, da muss nichts verstärkt oder abgeschwächt werden.
Du teilst dem ES-10 per Jumper mit, was genau du da an den analogen Eingängen einspeist damit das Modul weiß wie es mit dem Signal umgehen soll.

Es wäre also genau falsch, auf Line Level zu stellen und dann ein ein Modularsignal einzuspeisen, genau in diesem Fall wäre das digitale Signal übersteuert.

Mach es so wie du geplant hast, alles ins Interface, per ADAT ins Modul und nix auf Line Pegel stellen, dann sollte das alles klappen.

Was willst du abschwächen, du willst doch auch wieder per ADAT zurück ins Interface oder ?
Solange alles innerhalb -5/+5V liegt ist alles gut.
super, das war die Antwort, die ich hören wollte.
Ob das Hin-und-Her des Signalweges über Logic zu irgendwelchen für mich relevanten Latenzen (siehe post #47 von @Thomasch) führt, wird sich zeigen. Meine „Kompositionen” sind nicht sehr kompliziert.

Vielen, lieben Dank 😀
Ich hoffe, ich kann mich mit eínem musikalischen Beitrag in einigen Wochen revanchieren.

super, das war die Antwort, die ich hören wollte.
Ob das Hin-und-Her des Signalweges über Logic zu irgendwelchen für mich relevanten Latenzen (siehe post #47 von @Thomasch) führt, wird sich zeigen. Meine „Kompositionen” sind nicht sehr kompliziert.

Vielen, lieben Dank 😀
Ich hoffe, ich kann mich mit eínem musikalischen Beitrag in einigen Wochen revanchieren.
Das Modul ES-10 ist eingetroffen.
Externe Audiosignale (Line Level), die ich über ADAT IN einspeise, bleiben auf Line Level, werden also nicht verstärkt.
Ich werde sie mit dem DOEPFER Modul A-119-2 (Dual External Input Amplifier) verstärken müssen.

Neue Beiträge

Zurück
Oben