Expert Sleepers ES-9

pyrolator

pyrolator

|||||||||||

Specifications

The ES-9's specifications are as follows:

  • Panel width: 16HP
  • Module depth (including power cable): 50mm
  • Current draw: 451mA on the +12V rail, 133mA on the -12V rail (at 96kHz)
  • USB socket: Type C
  • Driver suport: class-compliant USB 2.0 (no driver required for macOS and iOS - Windows drivers provided for Windows 7, 8 & 10)
  • Channel count: 16 in, 16 out
  • Supported sample rates: 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz
  • Audio sample depth: 24 bit
  • Analogue outputs:
    • 8x 3.5mm TS jacks, DC-coupled, Maximum output voltage approximately ±10V
    • 2x 1/4" TRS balanced jacks, AC-coupled (main outs)
    • 1x 1/4" TRS stereo jack, DC-coupled (headphones)
  • Analogue inputs:
    • 14x 3.5mm TS jacks, DC-coupled, Input voltage range approximately ±10V
  • Digital I/O: 1x S/PDIF input (TOSlink), 1x S/PDIF output (TOSlink)
  • MIDI I/O: 1 input, 1 output (on breakout)
  • Expansion headers: 1 for ES-5, 1 for MIDI breakout
  • Panel controls: headphone volume
  • Internal mixer: 8x8 crosspoint mixer
(469€)


Ich finde die Idee, die Main-Outs und den Kopfhörerausgang zu integrieren klasse, hatten die bisherigen Interfaces von Expert Sleepers nicht.
Schade, habe vor 3 Wochen gerade das NW2S O16 Balanced Line Driver Modul gekauft um 16 Kanäle rauszuführen, aber gut, dafür habe ich sie auch tatsächlich analog aniiegen und nicht wieder nur im Computer....
 
Sieht echt lecker aus.
Was ich aber nicht verstehe ist, wie ich damit das system mit dem Ableton synce, wenn ich das System (z.b. PNW) als master nehme?
Hat da jemand ne Idee?
 
Sagt mal Schneiders hat das Teil und ExpertSleepers scheinbar nach Thomann nun auch aus dem Programm genommen.Ist nur noch in Köln gelistet , jetzt aber Mitte Mai.
Ich hatte auch nach dem ES-9 Ausschau gehalten aber scheinbar muss ich wohl nach Alternatiiven schauen nur welche?

MFG TinyVince
 
Aber was soll sich denn jetzt geändert haben? Auf der Website von Schneiders ist das Ding seit einigen Wochen rot, das ist alles. Dem Vernehmen nach kommt der Hersteller (oder vielleicht der Zwischenhändler?) nicht aus dem Quark.
 
ich warte auch scchon seit es das modul gibt. Wusste garnicht, dass expert sleepers ne ein mann bude ist. Alternativen gibt es auch nicht wirklich.
 
Oder Andrew Ostler auf der Superbooth freundlich ansprechen, was gerade Sache ist.
 
Ich habe gerade bei Muff gelesen, dass eine Lieferung zu Schneider und Thomann unterwechs ist, hat Andrew Ostler gerade persönlich geschieben....
 
endlich angekommen! Läuft perfekt in win10. FW update auch easy. Durch die abschalötbare DC-entkopplung habe ich jetzt auch Kanäle um CVs zu analysieren. Soundqualität scheint mir sehr gut. Ich will ja auch kein 80 köpfiges Orchester aufnehmen. Klar sind die super boutique interfaces wohl besser, aber ich denke bei elektronischer Musik kann man sich da schon grenzen setzen und trozdem einen guten Mix abliefern. 96kHz 24bit läuft und scheint mir nach allem was ich gelesen habe vollkommen ausreichend zu sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben