Expressive E & Haken Audio's Osmose

Ich hänge noch an für die Midikontrolle:
- Druckpunkt für AT verstellbar machen
- AT mit Verzögerung regulierbar machen (0-1sec.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wünsche ich mir für den Osmose:
  • eigene MIDI-Presets (ich will verschiedene Geräte bespielen und nicht jedes Mal durch irgendwelche Menüs hangeln , deren settings sich auch noch zurücksetzen)
  • Preset Favoriten
  • Factory Presets anpassen u überschreiben
  • ablesen der Program Change Nummer des Presets in der UI
  • das zuletzt aktive Preset vorm abschalten , soll beim Einschalten wieder geladen sein
  • Effekte global abschalten/ anpassen
  • eine zusätzliche leicht und übersichtlich programmierbare Soundengine
Expressive E arbeitet daran :) ; ob alle deine Wünsche erfüllt werden, wird man sehen. Geduld!
 
Hä? Das geht doch jetzt auch schon? Rüberschreiben in die zweite Liste, Speicherslot dort überschreiben. Sieht nur etwas anders aus.
Ok... es gibt jetzt mehrere solcher Listen. Das finde ich jetzt nicht so wichtig. Aber von Midi-Kontrolle ist nichts zu sehen.
 
Ich find's wichtig :peace:

Schon alleine um in Livesituationen verschiedene Sets an Sounds zu ermöglichen...sonst muss man in der zweiten bank immer mehrere Male die gleichen Sounds speichern, wenn man sie in verschiedenen Situationen in Kombination mit jeweils anderen Sounds davor/dahinter benötigt...oder man versucht mit den...nennen wir sie mal "Prazisionspoties" ,*hust, schnell hin und her zu scrollen und präzise auszuwählen...
 
Hm. Okay. Macht schon Sinn.
Im Moment sehe ich bei dem Teil leider nur nicht so viele verschiedene Sounds, dass ich das praktisch nicht wirklich bräuchte. Und externe Kontrolle ist ja weiter unbrauchbar für Live.
So bleibt im Moment nur ein Instrument das max. 10 Sounds gut bis extrem gut kann, und alles andere braucht anderes Gear. Also brauche ich erwartungsgemäß kaum mehr als 10 Speicherslots.
Aber okay. Nett ist das schon.
Anderes sehe ich aber dringender.
 
Hä? Das geht doch jetzt auch schon? Rüberschreiben in die zweite Liste, Speicherslot dort überschreiben. Sieht nur etwas anders aus.
Ok... es gibt jetzt mehrere solcher Listen. Das finde ich jetzt nicht so wichtig. Aber von Midi-Kontrolle ist nichts zu sehen.
Äh.. das ist aber was völlig anders als ein Favorite . Toll das du das nicht wichtig findest.
Mir reichts mal wieder rmit dem Forum echt. Es wird einem vor allem mitgeteilt das man irgendwas Scheiße findet oder das einem etwas nicht interessiert.

Die haben da jetzt ein Feature von einer neuen Software Version geteased .. das sagt doch nichts darüber aus was da noch so kommt.
 
Hm. Okay. Macht schon Sinn.
Im Moment sehe ich bei dem Teil leider nur nicht so viele verschiedene Sounds, dass ich das praktisch nicht wirklich bräuchte. Und externe Kontrolle ist ja weiter unbrauchbar für Live.
So bleibt im Moment nur ein Instrument das max. 10 Sounds gut bis extrem gut kann, und alles andere braucht anderes Gear. Also brauche ich erwartungsgemäß kaum mehr als 10 Speicherslots.
Aber okay. Nett ist das schon.
Anderes sehe ich aber dringender.
Ist ja ein Instrument zum Spielen, da reichen die 500 Sounds gut aus.
 
Wenn jetzt noch Speicherslots für Midisetups dazu kämen, die in gleicher Weise in Favoriten abgelegt werden können, dann machen mehrere Listen schon mehr Sinn. So wie das bei andernen Keyboards gelöst ist, wo man Songlisten machen kann.
Eine Ansicht, wo ich beispielsweise 10 Sounds/Setups gleichzeitig sehen kann, nicht als Liste, sondern visuell gut zu erfassen, größer in Blockform dargestellt, kann ich mir als gute Möglichkeit vorstellen das Livetauglich zu organisieren.
Gibt es schon lange bei den üblichen Workstations und funktioniert gut.
So eine senkrechte Tabelle ist nicht gut. Alles so klein und nach 5 Sounds verschwinden weitere oben oder unten aus dem Bild. Sehr unübersichtlich.
 
na sowas
Instagram um (Tech-)News zu lesen.... ich glaub ich werd langsam zu alt :/
 
Ich muss mal doof fragen. Der Link führt zu Instagramm. Ist das Video nur 20 s lang oder muss ich mich einloggen?
es so ein kurzer Feature-Teaser... wie sie irgendwas mit Favoriten machen... du verpasst nichts, wenn du es nicht siehst... ich hab auch kein Insta . Fands nur witzig weil ich grad vorhin von Favoriten gefaselt hab
 
Firmware Entwicklung bleibt unter Beobachtung.
Ich war auch Early Adopter um diese tolle Idee zu unterstützen. Hat dann leider was länger gedauert. COVID hin oder her, oder hat man auf die falsche Fabrik in China gesetzt, egal, aber es war ausreichend Zeit um die Firmware weiterzuentwickeln. Die Kritik finde ich berechtigt.

Und ja die Taster und Encoder finde ich von der Haptik eher traurig. Die passen nicht zum Rest. Finde ich auch sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da gerade so einen bösen Gedanken.
Was wenn die Company die Midisteuerung vom Osmose so gestaltet dass sie nur vernünftig mit Software aus ihrer Produktion zusammenarbeitet?
 
  • Hmm
M.i.a.u.: Max
Habe da gerade so einen bösen Gedanken.
Was wenn die Company die Midisteuerung vom Osmose so gestaltet dass sie nur vernünftig mit Software aus ihrer Produktion zusammenarbeitet?
das halte ich für Quatsch... die würden mehr Geräte verkaufen, wenn er mit allem kompatible ist... und offensichtlich sind sie ja um Kompatibilität bemüht.
Das alles noch nicht so super-user friendly ist ist denke eher mangelnden Ressourcen im Entwicklerteam geschuldet

letztendlich kommen sie mit dem Synth-preset pack dem Wunsch nach anderen Sounds nach.
Ist auch nicht verkehrt.. ich hätte sowas nur eben gern im Gerät.
 
Hans Zimmer hat anscheinend, unter anderem, den Osmose für Dune 2 genutzt:



Im Allgemeinen mag ich seinen Sound ja, aber in dem Film war es mir aber way too much.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben