Expressive E & Haken Audio's Osmose

Roadmap update gerade angekommen.

starting September: launch of mass production and first shipments
 
Das gute ist ja, dass die Software bis zur Lieferung komplett ausgereift sein wird.

Die Arp MPE Gate und Time Modulationen sind der Hammer.
 
Boah kriech ich ein Bock auf dat Ding :tralala: dat is fast wie früher wo Weihnachten sich noch so unendlich weit weg angefühlt hat. Ja ich weiss, Weihnachten hat sich nicht dauernd verschoben :sowhat: aber ist mir egal...ich werde dieses Ding lieben :phat:
 
Die Sound Engine klingt wunderbar. Muss mir überlegen, ob das kleine Continuum dann verkauft wird. Ist natürlich nicht 100% dasselbe (Glissandi), aber ggfs. ähnlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osmose wird DAS Performance Instrument schlechthin. OK, könnte man vom Continuum auch erwarten, hat aber in der Realität leider nicht funktioniert. Warum? Vielleicht weil einfach zu teuer? Und das obwohl jedes halbwegs wertige akustische Instrument locker in die tausende geht?
 
In der Tat erwarte ich durch die Tastatur hier eine "Vereinfachung".
 
Mist !
haben se wieder ein spielzeug draus gemacht wo dann JEDER mit spielen kann.

die erfahrung zeigt dass es der "entwicklung" der elektronischen Musikszene NICHT gut tut !

anyway, ich freu mich natürlich ! ;-)





.......erstmal am sommer Freude haben !!...........danach dann die Osmose. :lollo:
 
....öhhm, wann rechnet ihr damit dass das geshipt wird ? ......bzw. bezahlt werden muss.
also eher so Oktober, november, oder ?
allerfrühstens september, wenn man GANZ FRüH geordert hat, ne ?
 
Steht und fällt mit Corona denke ich. Aber vor Weihnachten sollte es klappen hoffe ich... (bin in der 1. Runde dabei).
 
Osmose wird DAS Performance Instrument schlechthin. OK, könnte man vom Continuum auch erwarten, hat aber in der Realität leider nicht funktioniert. Warum? Vielleicht weil einfach zu teuer? Und das obwohl jedes halbwegs wertige akustische Instrument locker in die tausende geht?
Scheint aber als einer der wenigen Controller überlebt und genug Käufer zu haben - spielbar ist das auf jeden Fall. Die Hürde mag da eher der Preis sein. Osmose kann das natürlich besser, weil ist halt tradiert genug - plus X.
 
Osmose wird DAS Performance Instrument schlechthin. OK, könnte man vom Continuum auch erwarten, hat aber in der Realität leider nicht funktioniert. Warum? Vielleicht weil einfach zu teuer? Und das obwohl jedes halbwegs wertige akustische Instrument locker in die tausende geht?
Viele haben das Continuum wieder verkauft, weil sie es nicht spielen konnten.
Das wird mit dem Osmose ähnlich sein, wenn auch das saubere Treffen der Töne hier wohl einfacher sein wird.
Wird dann eine ähnliche Lernkurve wie das Roli haben, man muss halt etwas übern.
 
Osmose wird DAS Performance Instrument schlechthin. OK, könnte man vom Continuum auch erwarten, hat aber in der Realität leider nicht funktioniert. Warum? Vielleicht weil einfach zu teuer? Und das obwohl jedes halbwegs wertige akustische Instrument locker in die tausende geht?
Der Preis des großen Haken ist schon sehr hoch.
 
(bin in der 1. Runde dabei).
was heisst erste runde ?
ALLE preorder-deals, oder gabs da noch unterscheidungen ?...die verlängerung = 2te runde ?

(ich hatte mich erst gegen ende ( vor der verlängerung) angemeldet)

Wird dann eine ähnliche Lernkurve wie das Roli haben
Roli hat aber keinen arpeggiator ! :lol:

.....die wissen schon was sie tun, satischfacktion 4 anfänger ;-)
 
Mist !
haben se wieder ein spielzeug draus gemacht wo dann JEDER mit spielen kann.

die erfahrung zeigt dass es der "entwicklung" der elektronischen Musikszene NICHT gut tut !

anyway, ich freu mich natürlich ! ;-)





.......erstmal am sommer Freude haben !!...........danach dann die Osmose. :lollo:
Ach komm. Demokratisierung der Klangerzeugung durch Zugang zu erschwinglichen, aber tollen und irgendwie neuen Instrumenten brachte und bringt im Schlimmstfall Diversität und Nischen. Da gibts keinen Grund elitär die Nase zu rümpfen.
Ich weiß hier feiern alle Tangerine Dream ab und jetzt mach ich nen Fass auf. Aber stell dir mal vor, man müsste nach wie vor gear-seitig so einen Aufwand betreiben, wie die Herren. Große Studios anmieten etc. Der Plattenschrank wäre leerer.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Kaum wurde hier fehlende Information bemängelt, kommt das Update:

Im September soll die Verschiffung aus der Produktionsstätte starten.

Rechnet man die Schiffslaufzeiten aus China dazu, haben wir mit etwas Glück
das Ding unterm Weihnachtsbaum.
(Wenn nicht wieder ein Frachter mit lauter Elektronik im Suez-Kanal festgehalten wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum wurde hier fehlende Information bemängelt, kommt das Update:

Im September soll die Verschiffung aus der Produktionsstätte starten.

Rechnet man die Schiffslaufzeiten aus China dazu, haben wir mit etwas Glück
das Ding unterm Weihnachtsbaum.
(Wenn nicht wieder ein Frachter mit lauter Elektronik im Suez-Kanal festgehalten wird)
Weihnachten? Wer’s glaubt.
 
Wooow, sind diese ganzen features auch mit jegwelchen hardware synths kompatibel?
Oder kann das expressive nur gescheit mit software kommunizieren?
 


News

Zurück
Oben