Expressive E & Haken Audio's Osmose

Wooow, sind diese ganzen features auch mit jegwelchen hardware synths kompatibel?
Du brauchst Geräte, das auch verstehen.

Beispiel: Polyphoner Aftertouch (á la CS80).
Wenn Dein Geräte das versteht (z.B. Deckards Dream, OB6, Solaris etc) kann man das nutzen
und jede gedrückte Taste individuell modulieren.
Versteht das Gerät nur Note-On/Note-Off hilft dir das schönste Keyboard nix.

Schau in die Handbücher Deiner Geräte, im Midi-Implementation Chart in der Spalte "Receive".
 
Ist denn angekündigt, dass die Auslieferung unmittelbar bevorsteht?
 
... hätte mich auch gewundert, wenn es nicht noch einmal eine "kleine" Verschiebung gegeben hätte ;-)
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Verschiebungen kleiner werden. Dann halt hoffentlich zu Weihnachten.
 
Verschoben auf November :floet:

Edith - da war jemand schneller ..
Ja. Nicht wirklich überraschend. Ehrlich gesagt wird das damit meine letzte early backer Aktion. Mache ich nie mehr. Das Geld kann ich besser einsetzen. Ich möchten dem Osmose Team damit aber nichts unterstellen. Das wird ein super Produkt.

Dennoch verstehe ich nicht wie man so sehr in der Abschätzung des Zeitplans daneben liegen kann.
 
ich verstehe das leider schon - weil man sich mit Enwicklung und Prototyping UND mit der Produktion echt schnell verschätzt - besonders beim Timing.
Meine Bestellung bleibt! Nicht, dass ich das super finde - aber es gibt zB eine Firma Behringer, die seit 2-3 Jahren Sachen verspricht, die noch nicht da sind oder so. Nehme ich alles nicht übel - sowas dauert. Wichtig ist mir eher, dass ich das unfertige Zeug nicht kriege und das dann bei mir reifen soll. Dann doch lieber so.
 
Das war abzusehen -wieder drei Monate -pfffft.

So langsam schwillt mir echt der Kamm!

Das Ganze wirkt immer unglaubwürdiger und wer weiß, ob da überhaupt noch mal was kommt.

Mit jeder Vertröstung habe ich weniger Bock drauf.
Vielleicht hole ich mir doch ein Haken Continuum Half Size und storniere den Shit.
 
eine Firma Behringer, die seit 2-3 Jahren Sachen verspricht, die noch nicht da sind oder so.

Der Unterschied ist, dass man hier schon mal ein nicht unerhebliches Taschengeld überwiesen hat.
Das ist der Knackpunkt. Das sollte man seitens des Anbieters vielleicht erst dann tun, wenn man bezüglich der Planung etwas klarer sieht und nicht gleich am Anfang der Idee.

Davon abgesehen bleibe ich bei meiner Bestellung und freue mich auf das Teil. Irgendwann.
 
ich verstehe das leider schon - weil man sich mit Enwicklung und Prototyping UND mit der Produktion echt schnell verschätzt - besonders beim Timing.
Meine Bestellung bleibt! Nicht, dass ich das super finde - aber es gibt zB eine Firma Behringer, die seit 2-3 Jahren Sachen verspricht, die noch nicht da sind oder so. Nehme ich alles nicht übel - sowas dauert. Wichtig ist mir eher, dass ich das unfertige Zeug nicht kriege und das dann bei mir reifen soll. Dann doch lieber so.
Der Vergleich mit Behringer hinkt.
Eine Absichtserklärung, mal irgendwas irgendwann vielleicht zu produzieren und zu liefern ist ja schon etwas Anderes, als mit einem festen Lieferversprechen vorher das Geld zu kassieren.
Alle haben Verständnis für Lieferverzögerungen, einmal, zweimal, auch ein paar Monate, aber das was hier abgeht ist verarsche und höchst unprofessionell.
 
Gar kein Ding - Geld zurück und gut.
Ist bisschen wie Crowdfunding - sehe ich ein - mit Geld - ist ja auch bei mir so. Hab auch noch ein Bike bestellt, da geht alles durch die Decke, die stellen grade her..
Ich hab nur mehr Geduld - mir ist der Begriff "verarsche" eh nicht so nah - aber langsam darf man schon sagen - das ist denen ja bewusst.

Verstehe aber wenn man abspringt - ich tu's halt nicht ..
 
Wie scharf man das jetzt verurteilt ist wohl jedem seine Sache.
In Ordnung finde ich das jedenfalls so langsam auch nicht mehr.

Die Frage ist, wie lange darf sich sowas verzögern? (nachdem man Geld genommen hat)
1 Jahr? 2 Jahre? 5 Jahre? 10 Jahre?

Der Punkt an dem die Geduld am Ende ist, ist wohl sehr individuell und bei dem einen früher und bei dem anderen später.
Das ist in etwa wie mit einer roten Ampel, die nie grün wird.
Nach welcher Zeit geht man bei Rot? Der eine früher, der andere später, einige vielleicht nie.
 
Gar kein Ding - ich würde dann eben wie gesagt - Geld zurück und gut.
Ist bisschen wie Crowdfunding - sehe ich ein - mit Geld - ist ja auch bei mir so. Hab auch noch ein Bike bestellt, da geht alles durch die Decke, die stellen grade her..
Ich hab nur mehr Geduld - mir ist der Begriff "verarsche" eh nicht so nah - aber langsam darf man schon sagen - das ist denen ja bewusst.

Verstehe aber wenn man abspringt - ich tu's halt nicht ..
ich möchte die mal hören, wenn dort das Klo nicht funktioniert und der Handwerker die Jungs dann 3 Wochen vertröstet, weil irgendwelche blöden Teile in China im Container liegen ...
 
Ich bleibe bei meiner Bestellung. Ich möchte ja innovative Leute unterstützen. Der Projektplan hier ist aber wirklich auseinandergefallen. Klar hat Covid einen großen Impakt, das gilt aber auch für alle. Wenn man hier immer noch dabei ist die Vorserien-Produktion in China zu checken, dann hat das nichts mit fehlenden Bauteilen zu tun... Ferner hieß es doch mal, dass man die Early Backer Geräte Fertigung in Frankreich durchführen würde - zur Beschleunigung. Davon erwähnen sie nichts mehr. Vielleicht haben sie einfach schlechte Verträge ausgehandelt mit der Produktion... andererseits sind das ja keine Anfänger mit einem ersten Produkt. Nun ja. Man muss hoffentlich nicht hoffen, dass die aufgrund solcher Planungskünste nicht pleite gehen... Der Weg ist das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die aufregung hier in anbetracht der globalen lage inklusive (aber nicht beschraenkt auf) microchip shortage und riesen lieferprobleme fuer alles kann ich nicht so ganz nachvollziehen. es wurde ja ganz klar als vorfinanzierung angekuendigt, mit dem vorteil eines deutlichen rabattes im vergleich zum finalen handelspreis. ein voellig fairer deal. klar haette ich meins auch gerne frueher als spaeter, aber versucht doch mal selber in der aktuellen situation ein ingenieursteam nach china zu schicken und da den aufbau einer neuen produktion zu ueberwachen 🤣 viel glueck. wie schon geschrieben, wem es zu lang dauert der kann ja jederzeit sein geld wiederhaben. war ebenfalls genau so angekuendigt.

um beim ampel vergleich zu bleiben: das ist wie ne ampel die eine belohnung auf der anderen seite verspricht, weswegen sich viele in die schlange gestellt haben. direkt rechts daneben ist ne zweite ampel, ohne belohnung, die schaltet alle 90sec auf gruen. kann sich jetzt jeder selber ueberlegen ob oder wie lang er links stehen bleibt. bei rot rueber muss hier niemand.

ein luxusprodukt wie einen synthesizer hier mit einem klo-handwerker zu vergleichen ist natuerlich auch unpassend. und "verarsche" unterstellt eine mutwilligkeit die ich hier ganz bestimmt nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand der „Früh-Bucher“ abspringen möchte, würde ich gerne den Platz übernehmen, um den Rabatt zu bekommen. Bitte dann gerne eine PN an mich..
 
Falls jemand der „Früh-Bucher“ abspringen möchte, würde ich gerne den Platz übernehmen, um den Rabatt zu bekommen. Bitte dann gerne eine PN an mich..
Da wäre ich ziemlich dämlich, wenn das Teil läuft und endlich da ist, ist es ein echter Schnapper, ich verstehe den Unmut hier sowieso nicht, es war von Anfang an klar, dass ein Risiko dabei ist.Bleibt länger spannend, ganz einfach……und jetzt noch abspringen wo es nur noch wenige Monate dauert ist kindisch
 


News

Zurück
Oben