Expressive E & Haken Audio's Osmose

Setzt hier jemand den Osmose mit einem Trigon-6 ein und mag über die MPE-Funktionalität berichten? Mir ist nicht klar, wie gut das harmoniert: im Netz liest man ja, dass die config mit MPE Keyboards nicht immer gut zusammen funktioniert, z.B. beim OB-6, der ja vermutlich eine ähnliche Firmware besitzt.
 
ich hab leider keinen Trigonen .. aber ich kann sagen das alle MPE Synths die ich bisher probiert hab ... für mich im Zusammenspiel mit dem Osmose nicht so ergiebig waren.

1. der VCA wird immer durch eine Hüllkurve geöffnet ...das will man mit dem Osmose nicht unbedingt.. ich steuere damit gerne die Lautsärke nach und nach - leicht interpoliert - mit langsamen runterdrücken der Tasten

2. polyAT und per Note Pitchbend sind cool .. gerade letzteres muß man erstmal beherrschen

3. kann ich nicht soviel zu Sache beisteuern
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben