Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Expressive E & Haken Audio's Osmose

• #2.431
da sind über 500 drauf...

naja hier gibts n paar
Danke! Ich suche aber was spezielles, einen Duduk Sound und klassische chinesische Instrumente.

• #2.434
seltsam, eine Duduk finde ich nicht in den Presets. Oder verstehe ich das falsch?
eben darum wird es ja da zum download angeboten. Also ja irgendein Mißverständnis scheint da bei dir grad vorzuliegen. Ich weiß aber nicht genau wo es liegt.
Du lädst das dort verlinkte preset herunter , öffnest es in der Eagan Matrix App und schon hast du das Duduck preset. Das kann man dann am Osmose speichern.

Im Detail müsste ich nochmal gucken wie das technisch ging, da hatte sich vor einiger Zeit was geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Achim
  • #2.436
Die 61 Tasten waren für mich auch entscheidend, insbesondere weil ich gerne mit split Keyboard arbeite (soll im Osmose angeblich gehen auch mit unterschiedlichen Presets). Dann wirds mit 49 Tasten schnell eng.
??? Split Modus wird für OSMOSE nicht unterstützt.

• #2.438
hab das mal ausprobiert. Gefällt mir recht gut.

weiß jemand warum die Marco Controls bis auf Cutoff nicht angezeigt auf dem Osmose?
@herw vielleicht?

Kommt noch besser mit einer passenden Scale mittels dem Pitch Table Editor

Im Kommentar zum Duduk schreibt rkram53 ausdrücklich, dass dieses Preset nicht für OSMOSE geeignet ist.

• #2.440
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.442
Oh krass. Aber gut zu wissen. Dann brauche ich das mit den splits im Editor gar nicht erst suchen.

• #2.445
Hmmm, warum funktionierts dann in dem von @Tom Noise verlinkten Video ->
Ich hab's nicht zum Laufen bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass die Funktion nicht mehr verfügbar ist.

Allerdings nutze ich den Editor auch nicht mehr wirklich. Als fixer Preset-Browser war der mal ganz nützlich. Aber das ist ja letztes Jahr auch ausgeflogen. Mittlerweile ist das Browsing auf dem Osmose ja etwas besser geworden.

• #2.446
Ich habe gerade ein elektrisches Problem gefunden: die 12V Power-Buchse ist locker. Nicht nur der Stecker darin sondern die Buchse selbst ist wackelig und leichte Bewegung des Steckers können zu Stromunterbrechungen führen. Habt ihr sowas schon mal am Osmose beobachtet? Ich überlege, das Gerät aufzumachen und zu prüfen, ob ich die Buchse nachlöten kann.

News

Zurück
Oben