Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Expressive E & Haken Audio's Osmose

• #2.461
Ich nehme an, es ist schon anderen aufgefallen, dass manche Presets sich aufhängen
Ja, ist hier auch schon vorgekommen. Es wirkt so, als ob sich die Rechenleistung manchmal zu weit aufschaukelt. Erst knistert es, dann hat man Aussetzer die sich wieder fangen oder man kann manche Presets auch gewollt ins Aus spielen.
Edit: Das scheint mit dem Reverb zu tun zu haben. Schaltet man auf Delay um, passiert das Knacksen und Aussetzen bei besagtem Preset nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.462
Ja, ist hier auch schon vorgekommen. Es wirkt so, als ob sich die Rechenleistung manchmal zu weit aufschaukelt. Erst knistert es, dann hat man Aussetzer die sich wieder fangen oder man kann manche Presets auch gewollt ins Aus spielen.
„... gewollt ins Aus spielen. ...” ist schon ein Anspruch an die Testmethode und sehr allgemein formuliert.
Es wundert mich, wie schnell du in nur wenigen Stunden ein Urteil fällst.

• #2.463
„... gewollt ins Aus spielen. ...” ist schon ein Anspruch an die Testmethode und sehr allgemein formuliert.
Es wundert mich, wie schnell du ein Urteil fällst.
Okay, ist vielleicht zu flapsig formuliert. Ich habe aber kein Urteil gefällt, sondern eine Vermutung geäußert.
Außerdem kann ich den Fehler zu 100% reproduzieren. Ist tatsächlich bei dem oben genannten Preset so und das kannst Du selbst ausprobieren:
Man kann durch eine schnelle Spielweise im oberen Notenbereich provozieren, dass die Tonausgabe stillgeschaltet wird und erst wieder kommt, wenn man ein anderes Preset wählt. Probier es selbst, dann weißt Du was ich meine. Schaltet man das Reverb um auf einen anderen Effekt, ist das Preset wieder stabil. Daher halte ich das für einen Bug und habe ein Support-Ticket geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: verstaerker
  • #2.464
Edit: Das scheint mit dem Reverb zu tun zu haben. Schaltet man auf Delay um, passiert das Knacksen und Aussetzen bei besagtem Preset nicht mehr.
Ich kenne das Preset nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es einen lange nach-"klingenden" Signalanteil gibt, den man zwar schlicht nicht hört, der aber Rechenleistung erfordert. zB irgendwas mit sehr langem Release unterhalb 20Hz oder auch an der oberer Grenze des darstellbaren Frequenzbereichs.

(wir kennen ja die Interna der Software nicht, aber was ich so weiß, ist die Signalerzeugung nicht unbedingt frequenzlimitiert. Die Begrenzung tritt oft erst in der Aufbereitung für die Signalwandlung ein.)

News

Zurück
Oben