Externe Audioquellen in VSTs

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von SvenSyn, 21. Oktober 2008.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    ich weiß steht sicher im handbuch drin aber ich hab grad keinen bock..

    wie kann ich bei VSTs (Moog Modular und konsorten) allgemien externe audioquellen einschleusen und bearbeiten?

    grüße
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mitm Moog V geht das nicht wirklich. Ist für Synthese gedacht.
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    hat doch aber External In ... sogar zwei kanäle...

    naja ich guck mal im handbuch
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Geht doch!

    Klar geht das. sogar richitg gut. Früher hatte Arturia dafür noch zwei getrennte VST-DLL's; eine für den Synth, eine für FX. Mittlerweile ist das alles in einer.

    Im Host die Eingänge definieren, den Synth als Insert Effekt (!) einschleifen und schon sollte im MMV 2 an den "ext left/right" Buchsen das Signal zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen.
     

Diese Seite empfehlen