Externe Audioquellen in VSTs

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
ich weiß steht sicher im handbuch drin aber ich hab grad keinen bock..

wie kann ich bei VSTs (Moog Modular und konsorten) allgemien externe audioquellen einschleusen und bearbeiten?

grüße
 
Moogulator schrieb:
Mitm Moog V geht das nicht wirklich. Ist für Synthese gedacht.

hat doch aber External In ... sogar zwei kanäle...

naja ich guck mal im handbuch
 
Geht doch!

Moogulator schrieb:
Mitm Moog V geht das nicht wirklich. Ist für Synthese gedacht.

Klar geht das. sogar richitg gut. Früher hatte Arturia dafür noch zwei getrennte VST-DLL's; eine für den Synth, eine für FX. Mittlerweile ist das alles in einer.

Im Host die Eingänge definieren, den Synth als Insert Effekt (!) einschleifen und schon sollte im MMV 2 an den "ext left/right" Buchsen das Signal zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen.
 


News

Zurück
Oben