phunk
|||||||||||
Ich wünsche mir OnTopic und bitte keine Diskussion, ob Software nicht genauso gut ist und eigentlich viel praktischer. Herzlichen Dank.
---------
Liebe alle,
ich habe immer mal wieder externe Effekt-Pedale gebraucht gekauft, diese einzeln an meine Synths gehängt, getauscht, mich dran gefreut, aber die Einbindung ins DAW System eigentlich nie "ordentlich konsequent" gemacht.
Zwei Optionen: a) die Geräte richtig nutzen oder b) die Geräte verkaufen.
Sollte es bei a) bleiben, dann steht die grundsätzlich Frage im Raum: Wie mache ich das am Besten?
Effekte habe ich Klassiker: Delays, Reverb, Chorus, Kompressor.
Danke für die Hilfe.

---------
Liebe alle,
ich habe immer mal wieder externe Effekt-Pedale gebraucht gekauft, diese einzeln an meine Synths gehängt, getauscht, mich dran gefreut, aber die Einbindung ins DAW System eigentlich nie "ordentlich konsequent" gemacht.
Zwei Optionen: a) die Geräte richtig nutzen oder b) die Geräte verkaufen.
Sollte es bei a) bleiben, dann steht die grundsätzlich Frage im Raum: Wie mache ich das am Besten?
- Hängen die alle hintereinander auf einem Kanal und ich schalte die dann ein und aus? Oder hängen verschiedene Gruppen von Effekten ggf. auf mehreren Kanälen?
- Was ist der erste Effekt in einer Kette, welcher i.d.R. der letzte?
- Macht ein Pedal-Board Sinn? Ggf. für eine saubere Verkabelung? Für was aber noch?
- Ist die Einbindung meiner Patch Bays ggf. sinnvoll? Dann aber wahrscheinlich konträr zur Lösung "alle hintereinander", richtig?
Effekte habe ich Klassiker: Delays, Reverb, Chorus, Kompressor.
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: