Externen Drumsynth mit Electribe ansteuern möglich ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TROJAX, 6. Dezember 2005.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hi, wie gut das ich doch mit dem Kauf einer Electribe MX gewartet habe. Sie sind jetzt billiger geworden und nun lohnt sich der Kauf für mich.

    Dennoch habe ich ein Frage kann ich mit der electribe MX/SX eine Airbase ansteuern ?

    Also ist es möglich die Airbase voll zu der Mx zu integrieren ?

    Versteht das jemand ? :lol:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    1) ja, kann man..

    2) was meinst du denn mit integrieren?


    1) ja, kann man..

    2) was meinst du denn mit integrieren?
    controller senden kann man anpassen..
     
  3. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Naja, also das ich die Airbase halt sequencieren kann, so wi

    Naja, also das ich die Airbase halt <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencieren kann, so wie die Internen Drums. Das wären dann midi Noten die die MX and die Airbase schickt richtig ?!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumindest bei der kleinen ER 'verliert' man aber die Motion

    Zumindest bei der kleinen ER 'verliert' man aber die Motion Sequenz, die arbeitet nur intern (nix CC).
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    die kleinen arbeiten ALLE mit nrpn, daher nur bei den gro

    die kleinen arbeiten ALLE mit nrpn, daher nur bei den großen CC steuerung..
     
  7. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Ah danke !

    Wie ist es mit dem Audio Eingang an dem Electr


    Ah danke !

    Wie ist es mit dem Audio Eingang an dem Electribe MX, das kann ja externe Audiosignale verarbeiten. Werden die in 16 bit verarbeitet ? Wie ist die Qualität ? Kann ich da mein Synth durchschleifen, oder ist davon eher abzuraten ?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    geht schon, ist aber nicht wirklich super qualit

    geht schon, ist aber nicht wirklich super qualität.. etwa kaoss pad level..
     
  9. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Ist es richtig das wenn man ein Synth mit dem Electribe Mx/S

    Ist es richtig das wenn man ein Synth mit dem Electribe Mx/Sx ansteuert das dass nur monophon geht ? Ist es auf einem Gerät beschränkt oder kann man mehrere ansteurn ?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    mx hat 5 monophone tracks, die sind frei einstellbar midikan

    mx hat 5 monophone tracks, die sind frei einstellbar midikanal-technisch. damit kannst du zwischen 1 und 1954 externe Synthesizer ansteuern (so etwa *g*) wobei die alle sich 5 monophone melodien teilen müssen und nur polyphon sind, wenn du halt 2 monophone auf dem gleichen kanal senden lässt ..

    velocity ist accentgesteuert.. also nicht volle dynamik ,sondern nur 2 werte.
     
  11. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hmm.. ist es bei der SX anders ? Und was meint man mit Multi

    Hmm.. ist es bei der SX anders ? Und was meint man mit Multisamples ?
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    die SX hat 2 melodietracks der rest sind trigger auf einer n

    die SX hat 2 melodietracks der rest sind trigger auf einer note..
    bedingt durch die sample loops..


    multisamples sind mehrere samples für einen sound, meist für jede oktave eins, manchmal für verschiedene velocity stufen noch welche.. das ist natürlich was ,was die grooveboxen nicht können..

    die mc909 kanns.. aber sonst keiner..
     

Diese Seite empfehlen