FabFilter Pro-R - High-end reverb plug-in

R

Rastkovic

Guest
Zumindest das GUI ist schon mal Highend.... :mrgreen:

Hab den gerade kurz getestet, Bedienung ist top. Würde aber mal gerne noch andere Meinungen hören was den Klang betrifft, bin ja ehr nicht so der Reverb Fachmann....

http://www.fabfilter.com/products/pro-r-reverb-plug-in

screenshot_pro-r_full.jpg
 
Für mich zählt das zu den besten Reverbs die ich kenne. Da habe ich ganz schnell den Hall eingestellt den ich brauche und muss nichts nachjustieren bis es irgendwann passt.
 
Würde mich jetzt nicht als Reverb-Fachmann bezeichnen, aber geil klingen tut das Ding allemal. Ehrlich gesagt blieb ich nach einem 1-zu-1 Vergleich letztlich doch bei meinem Eventide UltraReverb, weil das 1. mehr kann und 2. längere Hallzeiten erlaubt. Falsch machst Du mit dem Pro-R aber sicher nichts.
 
Nach einem Vergleich mit den Valhalla Plugins hab ich das Teil gestern gekauft. Die Bedienung empfinde ich als sehr angenehm und die Qualität ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.... schöne lange dichte Hallfahnen sind damit jedenfalls möglich. :)
 
Großartig das Teil, ich liebe mein Ultrareverb auch, aber das Teil hier macht mir bedienungstechnisch noch mehr Spaß

Es bleibt, Hut ab Fab Filter
 
Ich habe die Demo-Version von der FabFilter-Homepage hier auf dem Rechner liegen - ich fürchte aber, es wird nächstes Jahr, bevor ich dazu komme, es auszuprobieren! ;-) :D
 
Da muss man die Prioritäten halt ein wenig verschieben. :) Silvester ist immer gleich anstrengend, da verpasst man nichts. Ich zähle immer runter um dann zu feiern dass der Scheiß endlich vorbei ist.

Mein Traumsilvester verbringe ich in Jogginghose und verpenne Mitternacht komplett. Irgendwann werde ich auch diesen Traum mal leben können.
 
auf wievielen PCs kann man das laufen lassen, ......1 oder evtl. 2 ?


teste es gerade.
kann nur unterstreichen was oben gesagt wurde.
finds sehr musikalisch für meine sounds und vor allem schnell in der bedienung.
 
Zero schrieb:
Da muss man die Prioritäten halt ein wenig verschieben. :) Silvester ist immer gleich anstrengend, da verpasst man nichts. Ich zähle immer runter um dann zu feiern dass der Scheiß endlich vorbei ist.

Mein Traumsilvester verbringe ich in Jogginghose und verpenne Mitternacht komplett. Irgendwann werde ich auch diesen Traum mal leben können.

...hört sich so an, als würdest Du gezwungen Silvester zu feiern!...da läuft irgendetwas schief bei Dir;-)
 
Ich habe einige, auch teure Software Reverbs. Die UAD Geschichten, Lexicon...
ich verwende aber fast nur noch das Pro-R. Es ist ein Spitzen-Reverb. Ohne Zweifel!
 
Ist auch bei mir die Nummer 1. Top Bedienung, Top Sound. Leider ist das bei Fabfilter fast immer so :)
 


News

Zurück
Oben