Facebook: Klarnamenzwang eingeführt?

Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Yeah, Stasi, i like, gefällt mir, isch liebe es
Aber mit meinen echten Freunden treff ich mich lieber beim Mäc Donalds auf ein Beat Thang
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Ich hab keine Freunde, Gott sei Dank, da muss ich auch nicht auf FB sein.
Fand myspace schon sinnlos, aber nach dessen Tod hab ich mich nirgends mehr angemeldet und werde es auch bleiben lassen.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Moogulator schrieb:
FB finde ich zzt am besten für diesen Socialkram, weil da einfach die meisten sind und man sich wirklich mit echten Freunden vernetzeln kann. ........... Aber mehr als ein Ding muss ich nicht bewirten.

Telefon tuts auch .... es stimmt schon, da meldeten sich plötzlich Leute, die völlig aus dem Blickfeld gewandert waren ...... auch solche, die man nicht mag


es gibt allerdings auch Meta-Tools, ein "Post" oder "Ankündigung" und die Plattform festlegen, wo es veröffentlicht werden soll ..... und ab gehts

da du ja quasi als Profi unterwegs bist in der Szene ist Facebook wahrscheinlich für dich sinnvoller, als für mich ..... bei mir gabs den Halb-Zwang durch das Uni-Ökosystem.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

für USA oder so? Nee, nicht wirklich.

Und das sind wirklich eher Freunde und Szene, die ich da habe, nicht wirklich so sehr "Pro" (das ist ein Begriff, den ich für mich eher nur sparsam anwenden wollte).
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Summa schrieb:
Wenn man nicht gerade mit dem Rest der Welt (Hausfrauen in deiner Naehe warten auf Dich etc., auf dem Land kennt wirklich jeder jeden) interagieren moechte reicht auch 'ne Artist Page ;-)
Dieser Punkt interessiert mich. Meines Wissens kann man die Artist Page nur von einem "normalen" Account aus erstellen. Wenn man den normalen Account löscht, kann man auch auf die Artist Page nicht mehr administrativ zugreifen. Das behauptet jedenfalls Facebook und ich habe mich bisher nicht getraut, das auszuprobieren.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Also ich hab meinen normalen Account stillgelegt und kann die Artistpage trotzdem weiter administrieren (die habe ich damals auch vor meinem normalen Account angelegt, mit einer anderen Emailadresse als Login). Ist unabhängig voneinander.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

...wie richtet man denn eigentlich eine Artisten_Seite beim Fratzenheft ein, also aus dem Kaltstart, ohne ein Standardprofil einrichten zu müssen? Einzelne Schritte bitte... für ältere Herren verständlich, wenn möglich.

Gruß
Andreas
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

andreas schrieb:
...wie richtet man denn eigentlich eine Artisten_Seite beim Fratzenheft ein, also aus dem Kaltstart, ohne ein Standardprofil einrichten zu müssen?
Das geht nicht, du brauchst dafuer einen Standardaccount, dann kannst du eine "Page" einrichten. Du kannst danach aber FB als genau diese Page benutzen, ein Standard-Profil auch ohne Friends tuts dafuer auch, macht aber wenig Sinn. FB ist Zeitintensiv und erfordert aktives Networking wenn es was bringen soll...
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

dns370 schrieb:
bei mir gabs den Halb-Zwang durch das Uni-Ökosystem.
Oh gott ja, das ist schon schlimm.
Als ich noch Informatik studiert hatte, hatten wir dort alles ueber nen eMail Verteiler und treffen in der Uni geloest und kaum einer hatte wirklich Facebook...
Jetzt studier ich Elektrotechnik und ohne Facebook ist man da quasi vollkommen aufgeschmissen was den Kontakt mit Leuten angeht, absolut krank sowas. :doof:
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Die Artist Seiten bringen nicht viel, dann ist eine eigene Website sinnvoller. Wenn, dann bist du da besser aktives Mitglied oder halt nicht. Je nach dem, was du machen willst. Mein Ziel ist Kontakt halten und sehen, was los ist hier und da. Das geht gut damit.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Wieso ist das krank?? Vor drei jahren waren alle noch auf Myspace, .VZ und Facebook verteilt. Jetzt hat man alles und nochmehr auf einer Seite vereint.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

alphashape schrieb:
Wieso ist das krank?? Vor drei jahren waren alle noch auf Myspace, .VZ und Facebook verteilt. Jetzt hat man alles und nochmehr auf einer Seite vereint.
Das Ding ist, dass die Leute nicht im Stande sind ein Termin auszumachen ohne Facebook dafuer zu benutzen.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Manches käme gar nicht zustande, weil man eigentlich nicht so eng zu tun hat, es ist quasi leichter so. Das ist schon nicht schlecht.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Moogulator schrieb:
Manches käme gar nicht zustande, weil man eigentlich nicht so eng zu tun hat, es ist quasi leichter so. Das ist schon nicht schlecht.
Ich rede hier ja nicht von nem Treffen zwischen 10 Leuten quer ueber Europa verteilt. Den Sinn sehe ich und finde ich auch gut.
Ich rede hier von Leuten die sich mehr oder weniger tag taeglich in der Vorlesung sehen und nur sagen muessten "um 8 im goldenen maultier, wer kommt mit?"
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Ich bin alt, aber hoffe ich bleibe gefühlt jung. ;-)

DamDuram schrieb:
nun, damit du die antworten hören kannst, musst du natürlich die sprechtaste loslassen und natürlich aufhören zu sprechen.
wie hast du damals eigentlich nachträglich beiträge editiert? :mrgreen:

 
Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Artist seiten bei fb bringen was aber nur mit aktivem guerilla gespamme in entsprechenden gruppen und auf thematisch richtigen anderen fb pages. Man muss dahingehen wo die leute sind und die sind nunmal alle bei fb.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Ich poste so gut wie nie meine Videos irgendwo rein. Mag es eher weniger offensiv. Aber diese EM Leute ballern alles voll, zumindest in meinem Umfeld, komischerweise genau und nur dieser Stil. Hören will ich dann meist doch was anderes ;-)
Das ist ja irgendwie dann doch sehr myspacig wo sich Bots gegenseitig Zeug empfehlen, da wollte ich selbst weniger mitmachen.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Hmm, gespamme hilft aber auch nur wenn man sich selbst was vormacht. War bei Myspace schon öde, kein Schwanz kennt den, aber Hauptsache 2000 Freunde.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Ja, deshalb kann man seine Politik da auch dezent betreiben, ich tu's jedenfalls so.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Ich machs auch so. Deswegen freu mich über jeden neuen Fan, der hat mich dann wirklich gefunden hat. Ist ein schöne Sache so.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

bloop schrieb:
Also ich hab meinen normalen Account stillgelegt und kann die Artistpage trotzdem weiter administrieren (die habe ich damals auch vor meinem normalen Account angelegt, mit einer anderen Emailadresse als Login). Ist unabhängig voneinander.
das ist ja interessant... danke für die info!

bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich überhaupt so eine page will. irgendwie unterstützt man fb damit noch mehr und das will ich eigentlich nicht.
 


News

Zurück
Oben